News Acer Predator Orion 9000: 8K-Gaming mit vier RX Vega oder 1080 Ti und Core i9

Ich dachte man kann nur zwei 1080TI im SLI betreiben ?!
 
Ja, steht im Text. Es gibt Ausnahmen, sie sind aber selten. Und DX12 wäre natürlich ein anderes Thema. Aber da muss der Entwickler immer noch ran.
 
Mit 2*120mm in der Front und einmal 1*120mm im Heck wollen die 4 RX Vega Karten "optimal" kühlen? Ich lach mich kaputt!
 
Und Ich dachte SLI/Crossfire wird langsam begraben. Sinnloser PC mehr als für 3DMark sehe ich keinen Nutzen. Und von 8K sind wir noch Meilenweit entfernt, selbst 4K ist noch Nische.
 
Roche schrieb:
Mit 2*120mm in der Front und einmal 1*120mm im Heck wollen die 4 RX Vega Karten "optimal" kühlen? Ich lach mich kaputt!

Raff ich auch nicht wie das gehen soll. Vlt. drehen die Lüfter ja auch max. dann funktioniert es evtl. =P
 
Ich frage mich immer bei solchen Dingern (oder so einigen Sachen bei Caseking) ob es dafür tatsächlich einen Markt gibt. Wer soviel Geld in die Hand nimmt, kauft doch nix von der Stange oder? :freak:
 
Na ja, zumindest die Vegas gibt's ja aktuell nur im Referenzdesign, d.h. mit Radiallüftern, und die blasen ihre warme Abluft dann ja direkt aus dem Gehäuse (großteils, dass trotzdem auch noch bis zu einem gewissen Grad eine Erwärmung der Umgebungsluft stattfindet, ist mir schon klar).

Ich frage mich eher, ob die bei vier Stück zwangsweise dicht gesteckten Karten dann überhaupt noch genug (kühle) Luft bekommen können - also rein von den Grakas her, also z.B. auch in einem offenen Aufbau. Ich meine mich an Videos von Linus zu erinnern, wo er solche Spielchen mit vier Titans oder ähnlichem veranstaltet hat und mit Lüftern, die gezielt Luft zwischen die Karten drücken, nachhelfen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding ist halt, es bleibt ein Acer. Wenn Kia jetzt nen Sportwagen baut, will den auch keiner ;-)

@Mustis
Der Markt ist sehr klein, allerdings beschwert er traumhafte Margen... Meist mehr als das klassische Brot-und Butter Geschäft.
 
Ich würd echt gern mal die Verkaufszahlen für so Dinger gesteckt bekommen. Und klar, pro Artikel mag die Marge riesig sein, nur was bringt das, wenn die verkaufte Gesamtmenge das nicht aufwiegt?
 
Wenn per SLI nur 2 Karten unterstützt werden, was bringen mir dann 4? Darf ich die als Ersatzteillager verwenden?

Oder gehen die hier von einer Workstation an. Also Rendern usw.... 😶
 
Wieviel PCIE Lanes hat Skylake-X gleich nochmal? Wie sind die Karten angebunden? Diese Zusammenstellung ist ein totaler Witz!
 
"Sehet her zu was wir im Stande sind"

Hauptsache teuer würde ich sagen. Die Kombi ist wahrscheinlich in den meisten Spielen nicht schneller als mein System.
 
18core und 4x 1080ti, das widerspricht jeglicher Vernunft, mit nem 8700k und einer 1080ti erhält man sicher bessere Ergebnisse beim gamen.
 
Es gibt halt gutes Design und es gibt Acer Predator...
Wer um Gottes Willen zahlt denn bitte für so einen Designunfall 10.000€?
Die einzige Zielgruppe sind irgendwelche 14 Jährigen superreichen, die bei Papi an die Zimmertür klopfen und sagen, dass sie gerne einen neuen Computer hätten der "toll" aussieht und viel kann...

Ich versteh echt nicht warum es Firmen nicht hinbekommen, schlichte Gehäuse mit geballter Technik, guter Kühlung ohne LED-Kacke zu kombinieren. Man stelle sich mal vor, so viel Technik steckt in einem Lian-Li Gehäuse...
 
Zock schrieb:
Ich dachte man kann nur zwei 1080TI im SLI betreiben ?!

Genau das !
Mehr wie 2 GPUs bringen nur was im 3D Mark & Co !

Und von PCIe Lanes (44Stück) will ich garnich erst anfangen !

4 GPUs die sich 44 Lanes teilen müssen plus den ganzen Chips die Lanes anzwacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl einfach nur eine Niesche für die Niesche. Multi GPU in DX12 ist ja leider immer noch eine Seltenheit und wer weiß ob das Thema nicht generell stirbt weil einfach keine Sau dafür richtig entwickeln will :(.
Vielleicht bringt MS oder Vulkan hier fahrt in Spiel mit einfach zu implementierenden Frameworks aber wer weiß ob das überhaupt gelingen wird ...
 
@musti

Du verstehst es nicht ;-)

Einfach mal sehr sehr grob über den Daumen gepeilt: Stell Dir vor, die Marge bei dem 10.000 EUR Gerät liegt bei 6.000 EUR.

Bei einem normalen Gaming Rechner bei 300 EUR (die Zahlen sind ausgedacht, aber so funktioniert es in der Luxusbranche in etwa) - da hast Du nen verdammt guten Deckungsbeitrag..., bzw. eine schöne Quersubeventionierung, plus Marketing... etc. pp.

Das andere extrem ist Bugatti Veyron, da wurde immer beahuptet, der Hersteller zahlt drauf, ging halt nur um Marketing und Protzerei
 
Zurück
Oben