News Acer Predator Orion 9000: 8K-Gaming mit vier RX Vega oder 1080 Ti und Core i9

@cc0dykid
Na klar. "Gehäuse Nr. 1562312 mit Standardkühlung" würde sich wsl nicht so gut verkaufen wie "Predator Orion 9000 mit IceTunnel 2.0". Alles in dem Bereich braucht fancy Namen. Marken wie Razer oder Roccat beweisen das ja immer wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Roche schrieb:
Mit 2*120mm in der Front und einmal 1*120mm im Heck wollen die 4 RX Vega Karten "optimal" kühlen? Ich lach mich kaputt!

Bei Referenzkarten wird die heiße Luft direkt nach Außen geblasen. Daher ist es gut möglich, so ein System mit nur wenigen Lüftern zu kühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Anwendungen mag die Ausstattung durchaus interessant sein. Gaming gehört allerdings nicht dazu. Ich frage mich auch, welche Auflösung man bräuchte, damit Quad-SLI (wenn es denn bei Spielen funktionieren würde) überhaupt Sinn ergeben würde. 144 Hz oder mehr fallen bei dem "nur" moderaten Takt des i9 ja schonmal raus.

Aber ein professioneller Nutzer würde tendenziell vermutlich lieber 4 Titan X(p) oder gleich Quadro und eine vernünftige Kühlung sehen wollen statt buntem Licht und "Gaming-Optik".
 
nlr schrieb:
Laut Acer Deutschland sind es vier oder vier.

"Optional lassen sich auch vier NVIDIA® GeForce® GTX 1080Ti-Grafikkarten im Quad-SLI-Verbund verbauen"

Das kann genausogut bedeuten, dass er mit 2 1080ti ausgeliefert wird. Natürlich lassen sich in die 2 leeren Slots dann 2 weitere stecken....

Marketingformulierungen und so...

Edit: Interessant wäre der Wortlaut des englischen Textes den Acer herausgegeben hat - das würde eventuell klären ob vier oder zwei verbaut werden
 
Schade, daß sein Teil nicht mit einem angebissenen Apfel vertrieben wird, dann wären die meisten Kommentare wohl freundlicher.
Aber um ehrlich zu sein: mir wäre der Preis- Leistungsfaktor nicht angemessen. Vielleicht würde ich anders denken, wenn ich nicht wüßte, wohin ich die Kohle verprassen sollte, aber so?
ABer auch ich wäre wirklich mal neugierig, wieviele davon den Weg über die Ladentheke finden
 
@musti

Loool- Dein Ernst, woher nimmst du dieses Wissen? Es gibt sogar Urteile bei denen Richter bei entgangenem Gewinn eine Marge von 50% haben.... Aber selbst wenn, die Marge bleibt hoch, und die Grundzüge der Rechnung sind richtig...
Ergänzung ()

@0mega

Was arbeitest Du denn damit, und was kann so ne Kiste besser als nen MacPro oder ne vernünftige Workstation?
 
@DFFVB

Kia Stinger

@Topic

Die Gier alles haben zu wollen wird auch dieses Produkt an den Mann bringen..
 
@DFFVB
Also du kennst die Preise ja? Weil anonsten frage ich mich wieso deine Annahme mehr wiegt und richtiger ist als meine....

Aber komm lass gut sein, ich kenn die Antwort.
 
Mustis schrieb:
... frage mich immer bei solchen Dingern (oder so einigen Sachen bei Caseking) ob es dafür tatsächlich einen Markt gibt. Wer soviel Geld in die Hand nimmt, kauft doch nix von der Stange oder? :freak:

Scheinbar schon, aber mit Sinnhaftigkeit musst Du da gar nicht erst kommen ... wie viele Leute wirklich auf 8K oder mehr spielen derzeit, kann man evt. an beiden Händen abzählen.

Wieso nicht gleich 16K :D ...

https://www.youtube.com/watch?v=Toft6fMvByA
 
Super viel Geld ausgegeben und dann...Mikroruckler lassen grüßen!
 
Übelste Rechenmonster wo man die nächsten 10 Jahre keine Probleme haben sollte beim zocken und beim Heizen in der Wohnung mit ein guten Stromtarif ^^
 
Tekpoint schrieb:
... die nächsten 10 Jahre keine Probleme haben sollte beim zocken ...

Bei einem Verbund aus 4 Grafikkarten sind viele Spiele wahrscheinlich bereits heute unspielbar wegen Mikrorucklern ... Aber das Deaktivieren von 2 bis 3 Grafikkarten schafft Abhilfe.
 
DFFVB schrieb:
Wenn Kia jetzt nen Sportwagen baut, will den auch keiner

Ein günstiger sportlicher Wagen von Kia ist vielleicht ein schlechter Vergleich. Ein 300k€-Sportwagen von Kia wäre da passender. Er mag schnell sein, aber wer bereit ist, das Geld auszugeben, der kauft eine andere Marke.
 
DFFVB schrieb:
Is ja nicht schlimm... es gibt auch Schalke-Fans ;-)
image-564707-galleryV9-jkmx.jpg
 
Zurück
Oben