PC bootet nicht ohne Monitor (Asrock H110 Pro BTC+)

jojo1111

Ensign
Registriert
Juli 2011
Beiträge
144
Hallo zusammen,

seit weniger Tage laufen bei mir einige Asrock H110 Pro BTC+ Boards. Da ich allerdings eine CPU ohne integrierte Grafikeinheit verwende, benutzte ich den Port einern der Grafikkarten um den Monitor anzuschließen.

Das Ziel war, dass die Boards von selbst starten, sobald sie Strom bekommen, funktioniert. Ich hab außerdem einen Monitor dabei, welchen ich immer an das Board anschließe, an welchem ich arbeiten möchte.
Das Problem ist allerdings, dass der PC nicht hochfährt, wenn ich den Monitor beim Booten nicht angeschlossen habe. Sprich ich müsste die Boards nacheinander starten und anfangs immer den Monitor dranhängen. Ein Kabel ohne Monitor funktioniert leider auch nicht. Im BIOS bin ich auch nicht fündig geworden.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann oder gibt es eine Option im BIOS? Alternativ gibt es vielleicht eine Art Adapter, welchen man in die Grafikkarte stecken kann und dieser wird dann vorgegaukelt, dass ein Monitor angeschlossen ist?
Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit einem PC, welchen ich nur als RemoteDesktop-Target verwende.


Danke und beste Grüße,
Marco
 
Puh das ist echt ein exotisches Problem. Welche CPU hast du denn verbaut? Selbst ein Celeron hat eine iGPU drin. Im Zweifel wird es am leichtesten, du holst dir einen kleinen gebrauchten Celeron für 25€, mit dem funktioniert es!
 
Zurück
Oben