News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann mit ihm Shooter spielen. Das kann man mit jedem Monitor ;). Nur obs Spaß macht ist eine andere Frage :rolleyes:.
 
@musikos BlB war im Gegensatz zum X34A nicht da und Glow war für mich unerträglich. Hatte echt unvorteilhafte Bilder reingestellt. Fürn einen ist es kein Problem fürn andern unerträglich

@Asus Klar der Anwendungsbereich ist nicht unerheblich, der eine will schöne Gamepad Spiele spielen, der andere schnelle Shooter, dazwischen liegen Welten ;)
 
musikos53 schrieb:
Microstutter hat er nicht wie schon mehrfach gesagt.

Du meinst das er das nicht hat ;).

Toby88 schrieb:
@Asus Klar der Anwendungsbereich ist nicht unerheblich, der eine will schöne Gamepad Spiele spielen, der andere schnelle Shooter, dazwischen liegen Welten ;)

Selbst wenn der AW3418DW kein Microstuttering hat, würde ich mir das Teil nicht holen, da es für mich kein Allrounder ist. Und bei langsamen Spielen kann ich mir gleich einen OLED hinklatschen und habe wenigstens eine beeindruckende Farb- und Schwarzdarstellung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer Farben will greift auch nicht zu VA das die Leute das nicht lernen.

Ja den silbernen schein hab ich auch bei VA gehabt aber der ist normal da VA trotzdem kein tiefes Schwarz dartellt wie OLED.
IPS hat den Silberschein/schleier auch aber da etwas mehr sowie das auch TN hat.

Mag auch an der Gummelfolie liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cs go spiel ich nicht
ist mir zu langweilig
bin ich auch zu langsam für
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Wer Farben will greift auch nicht zu VA das die Leute das nicht lernen.

Zumindestens wer einigermaßen konsistente Farben übers ganze Panel haben will.

Blood011 schrieb:
Ja den silbernen schein hab ich auch bei VA gehabt aber der ist normal da VA trotzdem kein tiefes Schwarz dartellt wie OLED.
IPS hat den Silberschein/schleier auch aber da etwas mehr sowie das auch TN hat.

IPS Glow ist definitiv intensiver als VA Glow bei SVA.
 
Ja ist es auch^^
Obwohl ausser beim MX wars andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte jetzt wieder Bilder reinstellen die keinem was bringen, das sie alle wieder andere

Hintergrundbeleuchtungen/Belichtungszeiten/Verschlusszeiten usw. darstellen.

Meine ehrlich subjektive Meinung ist nach wie vor, dass mich der silberne Schleier des Samsungs mehr stört als der Glow des AW3418DW's (der mich schon sehr gestört hat)

Es kommt immer auf den Inhalt an, bei Filmen ist der QD VA geiler, beim Spielen eher nicht
 
Und trotzdem hast du den AW3418DW noch ?

Toby88 schrieb:
Es kommt immer auf den Inhalt an, bei Filmen ist der QD VA geiler, beim Spielen eher nicht


Also bei CS ist der C27HG70 zum Beispiel mit SVA Panel viel, viel besser als der AW3418DW.

Der AW3418DW hat mit das gammeligste Panel was ich je für Shooter getestet habe. Microstutter mal ausgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Und trotzdem hast du den AW3418DW noch ?

Ich habe zwei zurück geschickt an Dell, da mich der Glow sehr gestört hat. Aber ehrlich, was kann ich diesbezüglich noch erwarten 2018?

Edit: Ich habe keinen außer meinen alten 27' TN, für einen guten Preis hol ich mir den Dell, ich will einfach nicht mehr ein halbes Jahr warten auf was "evtl" gescheites
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wette mir dir das selbst die AUO UWQHD 200 Hz Möhren insgesamt noch besser als der Dell AW3418DW sein werden. Zumindestens wenn sie das overall silver glow der 100 Hz Modelle nicht geerbt haben. Das BLB wird ja zumindestens bei HDR Inhalten schon durch FALD erheblich reduziert werden.

Ob man nun für einen weiteren Kompromiss 1500 Euro ausgeben will ist natürlich fraglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung was man auf deine Wette geben soll, nach all dem wie du auf AUO geschimpft hast. Du hast doch selbst gesagt dass man nicht viel erwarten soll

Asus, was hast denn du eigentlich aktuell daheim stehen? Ich meine du bist ja mit nix zufrieden und zockst ja gern, von daher frage ich mich schon wie jemand wie du "halbwegs" zufrieden sein kannst mit dem was du hast oder bist du auch nach wie vor in Lauerstellung? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Toby88

Das neue AUO Panel wird vermutlich nur in folgenden Dingen besser sein:

-keine Mikroruckler

-schnellere Reaktionszeiten, bis auf btg

-besseres OD

-HDR

-bei HDR weniger BLB

Nachteile:

-eventuell overall silver glow

-Einschlüsse

-ohne HDR für VA heftiges BLB

-200 Hz nicht umsetzbar, eher 120 - 144 Hz

-schlechte Blickwinkelstabilität

-Farben außerhalb von HDR Inhalten eher blass

Toby88 schrieb:
Asus, was hast denn du eigentlich aktuell daheim stehen? Ich meine du bist ja mit nix zufrieden und zockst ja gern, von daher frage ich mich schon wie jemand wie du "halbwegs" zufrieden sein kannst mit dem was du hast oder bist du auch nach wie vor in Lauerstellung? ;)

Ich hatte bis jetzt, seit dem XB271HUb, keinen Monitor länger als einen Monat. ATM steht hier der C27HG70.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
@Toby88

-200 Hz nicht umsetzbar, eher 120 - 144 Hz

Ich empfinde die 200Hz eh viel zu sehr als Marketing wie die Megapixel bei ner Kamera. Wir wollen saubere 120 bzw 144Hz und keine 200Hz bei UWQHD die keiner erreicht
 
Toby88 schrieb:
...keine 200Hz bei UWQHD die keiner erreicht

200 Hz und VA sind eh nicht sauber umsetzbar, da das Panel durchgängig unter/gleich 5 ms Schaltzeiten haben müsste.

Bei einigen Gammelspielen wären ja 200 FPS permanent drin :D. Z.B. CS.
 
asus1889 schrieb:
Ich hatte bis jetzt, seit dem XB271HUb, keinen Monitor länger als einen Monat. ATM steht hier der C27HG70.

Bist du dann aktuell auf der Suche nach einen vernünftigen UW Monitor? Oder warum verbringst du damit deine Zeit? Ich finds ja prinzipiell gut wenn jemand seine Meinung bzw Erfahrung einbringt.

Wie bist du zu diesen ganzen Monitoren gekommen?? Alle bestellt und zurück geschickt?

Dass du zB das Fiepen mehr hörst als andere und andere wiederum nicht stört liegt halt daran dass diese das entweder nicht hören oder die Raumakustik anders ist. Je nachdem wie ich meinen Fractal R4 stelle höre ich die 1080Ti extrem fiepen oder nicht. Ehrlich, ich hätte niemals darauf geachtet wenn du nix gesagt hättest beim X34A. Aber es liegt auch am Raum, den Moden usw.. höhere Frequenzen sind da sehr gut ortbar. Viele stört es halt nicht, aber du haust halt gleich mit der Keule drauf als wäre es selbstverständlich (wie im Overclock Forum zB).

Klare Mängel zu offenbaren sind ja gut, aber andere zu denunzieren finde ich nicht gut ;)
 
Toby88 schrieb:
Bist du dann aktuell auf der Suche nach einen vernünftigen UW Monitor? Oder warum verbringst du damit deine Zeit? Ich finds ja prinzipiell gut wenn jemand seine Meinung bzw Erfahrung einbringt.

Wie bist du zu diesen ganzen Monitoren gekommen?? Alle bestellt und zurück geschickt?


Nein. UW ist erstmal als Gaminguntersatz tot. Ich teste gerne Monitore und anderes Zeug. Ist doch auch amüsant erhebliche Diskrepanzen zwischen Herstellerangaben, Tests und der Realität festzustellen.

Der Trash wandert mit Begründung zurück zum Absender ;).


Toby88 schrieb:
Dass du zB das Fiepen mehr hörst als andere und andere wiederum nicht stört liegt halt daran dass diese das entweder nicht hören oder die Raumakustik anders ist.

Ich habe keine laute Möhre neben dem Schreibtisch stehen. Bei mir im Gehäuse stecken fast nur erlesene Lüfter @ low rpm (bis auf die Graka und die ist im IDLE @ 20 % = nahezu unhörbar) . Außerdem ist da keine HDD mehr drin.

Da höre ich so ein Gefiepe des Monitors ohne Probleme.

Toby88 schrieb:
Je nachdem wie ich meinen Fractal R4 stelle höre ich die 1080Ti extrem fiepen oder nicht. Ehrlich, ich hätte niemals darauf geachtet wenn du nix gesagt hättest beim X34A.

Also Gefiepe von der Graka höre ich immer, wenn sie Spulenfiepen hat. Da kann ich das Gehäuse drehen wie ich will.

Toby88 schrieb:
Klare Mängel zu offenbaren sind ja gut, aber andere zu denunzieren finde ich nicht gut ;)

Ich mag diese Schönfärberei einfach nicht ;). Es wird ja nicht nur gesagt das es einen nicht stört, sondern das es gar nicht vorhanden ist oder nur sehr gering.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe schon lange keine HDD mehr drin und das Fractal Gehäuse wegen der Dämmung gewählt. Ich liebe es in absoluter Stille im Internet zu surfen. Bis aufs Fiepen der GraKa bei Last ist alles ok. Da drehen sämtliche Lüfter eh auf.
 
asus1889 schrieb:
Ich hatte bis jetzt, seit dem XB271HUb, keinen Monitor länger als einen Monat. ATM steht hier der C27HG70.

da dürften dir aber langsam die Lieferanten ausgehen - du müsstest als Retourer schon allgemein bekannt sein :-)
Ergänzung ()

asus1889 schrieb:
Ich mag diese Schönfärberei einfach nicht ;). Es wird ja nicht nur gesagt das es einen nicht stört, sondern das es gar nicht vorhanden ist oder nur sehr gering.

damit sprichst Du anderen ihre Urteilsfähigkeit ab - siehe Microstuttering (sehe ich z.B. am TV sehr häufig, vor allem bei den privaten HD Sendern, die mein Sohn schaut. Da sag ich dann auch zu ihm "sag mal siehst du das nicht" und er" ich achte da nicht drauf" ;-) Mich macht das verrückt, ihm ist das wurscht.
Genauso bei Kameraschwenks, das Gezuckele nervt (ist so bei HD Inhalten wg Kino FPS 24 Frames

Beim Zocken fällt mir das sofort auf, falls es vorhanden ist.
Ich denke nachwievor, dass es an Deinem System liegt, was auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben