News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
musikos53 schrieb:
wichtig zu wissen wäre mit welcher Kamera er fotografiert hat
Handy ist dafür ungeeignet
das sieht auf dem Bild wahrscheinlich schlimmer aus als es ist

Naja das ist da unten links so gelb, dass wird auch mit ner normalen Kamera nicht besser. Sieht genau so aus wie mein Asus pg348q. So wie das da auf den Bildern aussieht würde ich dafür nie im Leben 1200€ ausgeben. Der Asus ging auch zurück weil die gelben ecken wirklich selbst beim zocken zu sehen waren.

Aber warten wir mal ab was die anderen hier zeigen und berichten. Hoffentlich nicht so wie das von dem User auf reddit.
 
Also ganz ehrlich langsam kommts mir so vor das alles was über 75Hz geht mist ist und immer gelbe ecken hat also ich hab z.Z nen LG 34cb88 @75hz und hab keine gelben ecken null hab nur 2 kleine weiße ecken.

Eig. wollte ich den AW holen aber so naja.
 
Ja. Das zweite Foto kann man vergessen aber selbst das erste ist in meinen Augen ne Katastrophe wenn man High End anbieten will
 
Ow shit. Jetzt bereite ich mich innerlich schon auf die Rücksendung vor.

Ich meine, ich hätte definitiv ein moderates BLB ertragen. Ich habe auch das Banding meines 2407WFP über 10 Jahre ertragen und man kann sich an alles gewöhnen. Aber diese Pissecke unten links bei dem Reddit-Menschen ist definitiv zu hart. Die anderen Ecken, vielleicht akzeptabel wenn der Rest passt, aber die links unten? Nope.
 
Find auch das die anderen okay sind aber unten links ist definitiv zu heftig. Sind die echt einfach zu blöd ne anständige Qualitätskontrolle zu machen...
haben 75Hz Modelle so Probleme nicht?
Weil wenn das jetzt bei allen so ist, tut mir leid für das Wort aber dann scheiß ich auf die Gaming Monitore das kann es einfach nicht sein.

Dann kommt ein 75Hz gerät her und gut ist. Klar fehlen da Hz aber das verkrafte ich, G-Sync miss ich da schon eher. Aber dafür Zahl ich dann nur ca die Hälfte das gleicht es definitiv aus.
 
Nö zumindest weitaus weniger habe 2× LG 34uc88 gehabt null prob. bis auf 2 kleine weisse ecken und jetzt auch den LG 34cb88 das gleiche genauso.

Nix gelbe ecken und dezentes glow und nicht so strahlen wie bei manch anderen Monitor.

Leider ist die reie dafür dann nicht so gamingfeundlich lag ist ok also zocke alles damit keine Prob. aber schaltzeiten könnten besser sein es gibt schon nen blur effekt beim gamen gerade wenn man sich in spiel x dreht z.b aber damit kann man wohl am ehesten leben.
Ich kann da zwar nicht ewig zocken weils mir denne etwas schwindlig wird aber das sollte sich noch legen.

Und 75hz/fps sind deutlich smoother als 60hz/fps hätte ich garnicht gedacht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Monitormarkt ist doch seit einigen Jahren schon fürn A*sch.

Kaum technische Entwicklung, stabile oder steigende Preise, dazu teilweise noch miesere Qualitätskontrolle und/oder Panels.

Ist es wirklich so schwer für die Hersteller, etwas gegen BLB zu tun? Man könnte den Eindruck bekommen es wäre leichter einen Marsflug zu planen als ein passables Backlight in einen Monitor zu integrieren. Die Ecke links unten in dem Bild sieht aus als würde die Sonne hinter dem Display aufgehen. Sowas darf einfach nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Da ist er wieder, der Sonnenaufgang ;):

5JvMeCL.jpg


Kann bitte jemand heute mit entsprechendem Werkzeug das Gehäuse öffnen und gucken was da für ein Panel drin ist ? Ich meine natürlich nur wenn man ihn eh zurücksendet ;).

Irgendwas muss da doch faul sein. 1900 R Panel hatten dieses gelb/orange schon ewig nicht mehr.

Das weiß auch blood. Ich kann gelb/orange gar nicht ertragen. Das Paket wiegt 20 kg.

Irgendwie habe ich jetzt schon keinen Bock mehr, so einen umgelabelten X34(A) oder PG348Q zu schleppen und auszupacken/aufzubauen ;).

ridble-alienware-34-AW3418DW-anteprima-ifa-2017-ita-prezzo-caratteristiche-data-di-uscita-13-869x579.jpg


gallery_286955_4197_153134.jpg

ridble-alienware-34-AW3418DW-anteprima-ifa-2017-ita-prezzo-caratteristiche-data-di-uscita-8-869x579.jpg

Wenn ich die Bilder von der IFA von dem Monitor mit dem oben vergleiche, komme ich zu dem Schluss dort stand ein anderer Monitor. Diese pissgelben/orangen Ecken hätte man in den sehhr dunklen Spielen auf der IFA auch bei Raumbeleuchtung gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Irgendwas muss da doch faul sein. 1900 R Panel hatten dieses gelb/orange schon ewig nicht mehr.

...umgelabelten X34(A) oder PG348Q

Vielleicht ist es ja so. Die Panele kommen einfach in die Presse und werden auf 1900R gebracht. ;)
 
milliardo schrieb:
Ist es wirklich so schwer für die Hersteller, etwas gegen BLB zu tun?
Direct Lit für +500€ ;)

Sonst ist das ja zum Mäuse melken, eigentlich wollte ich ja mein Weihnachtsgeld in einen Monitor stecken, aber wenn der jetzt auch nix taugt...
Naja zock ich weiter auf der PS4 und meinem OLED TV, da ist das Bild gut und ganz ohne BLB etc..
 
_calNixo. schrieb:
Vielleicht ist es ja so. Die Panele kommen einfach in die Presse und werden auf 1900R gebracht. ;)

Das habe ich mir auch gerade gedacht ;). Aber wenn das so wäre, müsste der Monitor durchs OC fiepen und diese horizontale Pixelinversion haben.

Schlimm wäre es, wenn es zwei Paneltypen (1 x pissgelb/orange + massives BLB/Glow und 1 x grau/weiß + sehr wenig BLB/Glow) gäbe die random verbaut werden würden ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann lässt man sich halt 5x nen neuen zukommen wenn man ihn unbedingt will ;)

Bin gespannt wenn hier die ersten mehr sagen können
 
Monitor ist soeben eingetroffen. Weitere Infos folgen dann :)

EDIT:

Erstes Feedback: Ich kann den Monitor zwar problemlos auf 120Hz bringen. Kann diese dann aber nicht am PC einstellen (100Hz max). Liegt vielleicht an der gammligen 780ti.

Erste Bilder: https://photos.app.goo.gl/8YqTzeGVamu5tfOm2
 
Zuletzt bearbeitet:
@mephusio

Mache mal bitte Bilder vom BLB/Glow in einem abgedunkelten Raum vom schwarzen Eizo Testscreen.

Die 780 Ti beherrscht nicht mehr als 100 Hz @ UWQHD. Das war auch schon bei 144 Hz WQHD Monitoren ein Problem. Da war bei 120 Hz Schicht im Schacht.
 
mephusio schrieb:
Erstes Feedback: Ich kann den Monitor zwar problemlos auf 120Hz bringen. Kann diese dann aber nicht am PC einstellen (100Hz max). Liegt vielleicht an der gammligen 780ti.

das liegt an der 780ti

ich glaube die Folie rechts oben lässt sich entfernen
danach sieht die Ecke aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dachte ich mir, neue Graka kommt dann hoffentlich in der nächsten Woche.
Bilder vom BLB kann ich erst heute Abend machen. Der Raum ist auch mit Gardinen zu, usw. viel zu hell. Ich bilde mir allerdings schon ein, unten links etwas gelbes zu sehen.
 
musikos53 schrieb:
ich glaube die Folie rechts oben lässt sich entfernen
danach sieht die Ecke aus

Der Reddit-Käufer hat auch gemeint, dass das eine Folie ist. Scheinbar ist dem aber nicht so. Sieht imho sehr schäbig aus.
 
für alle die es interessiert, ich habnochmal nachgesehen
im Mai dieses Jahres vor dem Hype habe ich bei mindfactory die msi gaming x gekauft für 770,-- - richtig gute Karte.
Jetzt kostet diese dort 828,-- , eine Gainward Phoenix ab 720,--
Also an sich nicht soviel mehr, wenn jemand dringend eine Ti will
https://www.mindfactory.de/product_...-11G-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1159483.html

@milliardo
stimmt, sieht schäbig aus
es gab aber Leute die so eine Folie beim Dell schon abgezogen haben und damit leuchtendere Farben bekamen - das war das TN Modell mit G sync
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben