News Alienware AW3418DW und -HW: Dell setzt auf 21:9, G-Sync und gewölbte 34 Zoll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HolzStreich schrieb:
Weil Scavenger behauptet einen quasi perfekten X34A zu besitzen. Existiert einfach nicht, alleine schon die Aussage "weder BLB" ganz am Anfang ist total daneben.

einen perfekten x34a gibt es auch nicht selbst acer hat es ja nicht geschafft mir einen ohne blb anzubieten von daher sieht man das man asus er glauben kann
immerhin hatte ich genug x34a um sagen zu können ohne blb gibts keinen

fiepen habe ich seber nur gehört wenn man kopf ans panel mittig hält also so stark ises nicht ( im normal betrieb sowie weißen hintergrund kein unterschied )

ruckler hatten aber auch alle ohne fps sprünge es ruckelt einfach weil 60 hz nicht ohne fehler auf 100hz laufen kann wer das nicht erkennt gehört nicht in ein fachforum
 
Werde nach der Arbeit mal meinen 144hz Monitor auf 100hz stellen, oder 120, FPS mal auf 80 oder 90 locken und mal in diversen Shootern schauen wie es sich so anfühlt.

Vielleicht hätte sich der Alienware dann schon erledigt.

Gott, wieso bin ich da nicht früher drauf gekommen das mal zu testen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Asus1999 = Zweitaccount von Srider ;). Die gleichen sinnlosen Anschuldigungen, man könnte meinen, dass er ein Dellmitarbeiter ist, so vehement wie er sämtliche Negativeigenschaften des Monitors leugnet :rolleyes:.

Edit: Wie recht ich hatte. Er wurde gelöscht.

Tharamur schrieb:
An die beiden Streithammel:
Macht Videos und stellt sie online. Ansonsten redet ihr beide nur und bringt keine wirklichen Beweise für eure Aussagen. Ihr dreht euch seit zig Seiten im Kreis. Ausser das jeder von euch beiden Recht behalten will, kommt nicht wirklich was bei rum.

Man braucht nicht alles beweisen, jeder kann sich den Monitor selber kaufen und testen. Ich kaufe mir wegen ein paar Leuten die mir nicht glauben sicherlich keine teure Kamera mit Stativ um alles aufzuzeichnen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HolzStreich schrieb:
Weil Scavenger behauptet einen quasi perfekten X34A zu besitzen.
Ich verstehe den kompletten Satzbau immer noch nicht....lol. Wenn Scavenger sagt:" Mein X34 ist perfekt." Was soll dann deine Antwort:"Denn ich mal, ja, meine Welt" genau aussagen? Ist da ein Buchtstabendreher drin oder fehlt ein Wort? Denn so wie der Satz da steht, ergibt er für mich keinen Sinn. Oder hat die Worterkennung vom Smartphone zugeschlagen? Würde es zumindest erklären :D.
 
MeisterOek schrieb:
Fazit: Mein bester G-Sync bis jetzt. Verglichen mit Agon Ag271qg, Asus 279Q, Dell 2417DG, Samsung 24FG70 (non G-Sync). Die waren allesamt viel viel schlechter. Mein subjektiver Beitrag zu diesem Monitor. Keine Scanlines oder Mikroruckler bei meinen getesteten Spielen.

Viel viel schlechter in welcher Hinsicht? Würde mich vor allem im Vergleich zum AG271QG und PG279Q interessieren.

akabuz schrieb:
AW3418DW momentan für 999,- bei Mediamarkt

Leider ausverkauft :( Sonst hätte ich dem vielleicht mal eine Chance gegeben...
 
asus1889 schrieb:
Asus1999 = Zweitaccount von Srider ;).

Ich kaufe mir wegen ein paar Leuten die mir nicht glauben sicherlich keine teure Kamera mit Stativ um alles aufzuzeichnen ;).

Lustige Anschuldigung...
Aber keine Sorge, ich brauche keinen neuen Account um meine Meinung zu äußern.

Ich habe sowohl ein stativ, als auch eine gute Kamera, aber was willst du darauf sehen?

Du kannst es ja ohnehin nicht mehr gegentesten.
 
Srider schrieb:
Ich habe sowohl ein stativ, als auch eine gute Kamera, aber was willst du darauf sehen?

Dann filme doch mal bitte ein paar Spiele wie etwa z.B. CS Source, CS GO, BF 1, UT, WOT... länger auf dem Monitor. Dann sieht man ja ob dein Monitor die von mir thematisierten Eigenschaften nicht hat ;).
 
asus1889 schrieb:
Dann filme doch mal bitte ein paar Spiele wie etwa z.B. CS Source, CS GO, BF 1, UT, WOT... länger auf dem Monitor. Dann sieht man ja ob dein Monitor die von mir thematisierten Eigenschaften nicht hat ;).

Ohja, das würde mich auch interessieren.

Dieser Satz dient nicht dazu sich in eurer Diskussion einzumischen :D
 
Oh man das regt mich jetzt auf das es den bei Mediamarkt gab... total verpennt
 
AcTiiV schrieb:
Oh man das regt mich jetzt auf das es den bei Mediamarkt gab... total verpennt

Mein größtes Problem, innerlich, war immer von 144hz auf 100hz zurück zugehen.
Ich teste gerade so einige Spiele indem ich halt auf 100hz runtergeschraubt habe und FPS auf 98 gelocked habe, mein Monitor hat auch Gsync, und es ist irgendwie nicht wirklich schlimm. JA ich merke einen gewissen Unterschied zu 144hz, aber so heftig wie ich anfangs dachte? Ne absolout nicht!

Das ganze führt nun dazu das ich mich deiner Aussage anschließe, verdammt! :D
 
Nicht ärgern, wenn MM den jetzt schon im Angebot hat folgen bestimmt bald noch weitere Händler und dann sehen wir vielleicht sogar nen Preis <900€.
 
Hoffen wir es! :)

@alle die ihn haben, wie tief sind eure Schreibtische, wie passt der bei euch so drauf? Wie tief ist es bis das Panel anfängt, nicht der Fuß, der kann ruhig tiefer sein. Also, hm wie drücke ich es aus, vom letzten Teil des Fußes hinten, bis zum Panel halt. Nicht bis der Fuß vorne zu ende geht.

Habe nur keine Lust, wenn, 30cm entfernt zu sitzen :freak:
 
Ich sitze 30cm entfernt gefühlt, weil der Tisch nur 60cm tief ist und der Monitor sogar hinten 1cm über den Tisch hinausragt mit dem Fuß. Geht also mit dem Standfuß weit nach vorn. Ich hätt mir auf jeden Fall eine Wandmontage gemacht, hätt ich den behalten.
 
akabuz schrieb:
Mein größtes Problem, innerlich, war immer von 144hz auf 100hz zurück zugehen.
Ich teste gerade so einige Spiele indem ich halt auf 100hz runtergeschraubt habe und FPS auf 98 gelocked habe, mein Monitor hat auch Gsync, und es ist irgendwie nicht wirklich schlimm. JA ich merke einen gewissen Unterschied zu 144hz, aber so heftig wie ich anfangs dachte? Ne absolout nicht!

Das ganze führt nun dazu das ich mich deiner Aussage anschließe, verdammt! :D

Also ich kann dir nur soviel sagen, dass ich, von einem 144Hz TN Panel kommend, einen klaren Unterschied erkenne, aber jetzt gerne vernachlässige. Was ich damit meine...


Ich hab seit Battlefield 1942 bis BF4 und die damalige CS Beta aus HL1 bis CS:GO alles gezockt, beim Umstieg auf 144Hz ein wahres Wunder erlebt. Jetzt gehe ich zurück auf einen 100Hz nativ (120Hz oc) Monitor mit Gsync. Gut, liegt vlt daran dass ich keine FPS Shooter mehr spiele, vom 21:9 Format sehr überzeugt bin und davon nicht mehr weg will (allein das Surfen / 2 Seiten gleichzeitig offen haben).

Bei 1440p + UW war mir klar dass es Nachteile gibt entsprechend Input Lag/Reaktionszeit. Da sich meine Ansprüche ein wenig geändert haben und ich eher auf "Eye candy" games und ein bisschen FPS (Rocket League) geändert haben und sich da vor allem das Tearing und Stutter durch Gsync merklich verringert haben verzichte ich gerne auf die 144Hz).

Ich hatte ja bei meinen Bildern zum Glow den X34 unten aufm Boden und den AW oben aufm Tisch stehen. Aber als ich meinen alten TN Moni beim CS:S Vergleich daneben gestellt hatte, war klar dass ich bei IPS bleibe. Ich habe vlt nicht die Zeit wie andere hier um soviel zu testen und zu vergleichen, aber ich würde gerne den AW hier stehen lassen, wenn mich der Glow nicht so stören würde.

Das war jetzt meine persönliche Meinung und ich berichte, sobald ich mein Austausch AW habe, von dem ich mir viel erwarte.


Der Dell war einfach die Antwort auf die aktuelle Marktlage, klar kein perfekter Monitor. Er bietet einfach für mich (120Hz IPS Gsync) den perfekten "Kompromiss". Denn wie schon festgestellt gibt es den perfekten UW Monitor (noch) nicht.

Mein aktuelles Problem kennt ihr ja. Kommenden Freitag wird er problemlos getauscht. Ich bin gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Toby88 schrieb:
Bei 1440p + UW war mir klar dass es Nachteile gibt entsprechend Input Lag/Reaktionszeit.

Und wie genau sollte man sich das vorstellen? Habe momentan meinen 144er TN auf 100hz gedreht. Das geht voll klar. Natürlich merke ich wenn ich jetzt schnelle Spiele wie Quake zocke einen Unterschied, aber wenn du es erklären müsstest, wie genau fühlt es sich, schlechter, an als TN wenn ich auf IPS gehe. Gerade bezogen auf das Fettgedruckte.

Ich habe neben meinem 144er noch ein 4k/60 IPS-LG Gerät stehen, da könnte ich auch mal was drauf testen, aber hat halt nur 60hz und kein G-sync. Da klemmen meine Konsolen hauptsächlich dran.

Und ja, auch ich merke das ich wesentlich weniger Shooter als früher spiele, vielleicht liegts am Alter, kein Jahr mehr und schon 30 :freak:
Mir werden die zu anstrengend. Klar mal ne Runde geht in Ordnung, oder auch 3-4 Stunden. Aber so wie früher? All day CS? Never ever, geht nicht mehr.
Von daher schreibe ich den 144hz jetzt nicht mehr so gaaaanz eine hohe Bedeutung für mich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich wills mal so sagen. Bei schnelleren Bewegungen schlierts mehr. Einen Inputlag merke ich kaum. Mit Gsync ist er minimal größer. Geht für mich aber voll in Ordnung. Ich konnte zB Rocket League mit Vsync nie spielen, das war unmöglich. Jeder reagiert anders und unterschiedlich empfindlich auf sowas. Von daher kann ich dir nur raten es selbst zu testen.
Der LG hatte ja 144hz, die sich aber aufgrund des Panels nicht so schnell wie die 144hz des TNs anfühlten. Aber die Farben wirken gegen einen IPS fast wie ein Schwarz-Weiß Bild.
 
neben des inputlags, ist für mich der größte vorteil einer hohen hertzzahl einfach die flüssigkeit des bildes bei niedrigen fps, auch ohne gsync/freesync. zb 40fps @ 144hz zu 40fps @ 60hz ist ein unterschied wie tag und nacht.
 
Lors schrieb:
neben des inputlags, ist für mich der größte vorteil einer hohen hertzzahl einfach die flüssigkeit des bildes bei niedrigen fps, auch ohne gsync/freesync. zb 40fps @ 144hz zu 40fps @ 60hz ist ein unterschied wie tag und nacht.

Wenn GSync an ist, dann haste 40fps@40hz. (Und Scanlines :lol: )


Aber Spass beiseite, ich hab mich mittlerweile an einen etwas höheren Sitzabstand gewöhnt und sehe daher die Scanlines kaum/nicht mehr. OD ist auf einem der Schnell-Buttons, für non-eyecandy-shooter wirds auf fast(est) gesetzt, ansonsten rennt er auf normal. Ich weiß ja nicht welche Ansprüche die Shooter-Jugend heutzutage hat, aber für mich ist der Monitor absolut tauglich auch für CS/Quake. Mikroruckeln und seltsame Flimmereien hab ich bis heute nicht feststellen können. Aber vielleicht bin ich mit 31 Jahren und nach 10 Jahren@60Hz schon zu abgestumpft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben