News Bundestagswahl 2017: Offizieller Startschuss für den Wahl-O-Mat

DiePesto schrieb:
@Nacho_Man
Das Argument, man wirtschafte nicht für den Staat, ist mal wieder ein sehr gutes Beispiel für subjektive Wahrnehmung.
Quatsch, wo habe ich das behauptet?
Es geht mir um das Leisten des absolut notwendige Maß an Arbeitsleistung und freiwillige Mehrleistung für den Staat/sich selber.
Auch "IRWAZ" genannt (individuelle regelmäßige Wochenarbeitszeit). ;)
Wobei ich als Nachtschichtler da fein raus bin, da sämtliche Extrazuschläge bei Nacht steuerfrei sind, also mir komplett zugute kommen. :)

DiePesto schrieb:
@Nacho_Man

Die Infrastruktur ist schlechter? Na dann belege das doch bitte mal mit Fakten und Zahlen und ziehe andere Aspekte in Betracht, wie die Haltbarkeit oder den Wartungsaufwand für bestimmte Bauformen usw. statt eine pauschale Aussage zu tätigen, der du uneingeschränkt deinen Glauben schenkst und sie weiterverbreitest.
https://www.welt.de/politik/deutsch...ts-Milliarde-reicht-nur-fuer-78-Bruecken.html
"Haltbarkeit oder den Wartungsaufwand"?
Wieso das? In den Infrastrukturprogrammen handelt es sich meist um "Erhalt vor Neubau", folglich ändert sich kaum was dabei.

DiePesto schrieb:
@Nacho_Man
Zensur im Internet? Gebe ich dir gern subjektiv zurück, dass ich es erstaunlich finde, wie viel "erz-konservatives" (um nicht die Nazikeule zu schwingen) heute gesagt werden "darf" ohne Konsequenzen, aber auch vor allem ohne Scham. Und auch wenn dann in der Facebook-Gruppe zum 10. Mal behauptet wird, man hätte einen polnischen Lieferwagen gesehen, der kleine Kinder anspricht und es zum 10. Mal eine Lüge ist. Die Internetklientel hat sich in den letzten 10 Jahren grundlegend verändert und was man sonst auf Websiten von Nazi-Gruppen usw. gelesen hat, ist heute Teil des alltäglichen Diskurses geworden.

Zensur? Für dich vielleicht. Ich sehe es als Grenzen aufzeigen, für Leute, die sich im (scheinbaren) Deckmantel der Anonymität im Internet ohne Moral und Scham austoben.
Mir geht es nicht darum dass Zensur stattfindet sondern dass gezielt Werkzeuge geschaffen wurden die ohne Transparenz genutzt werden können um der Regierung unliebsame Meinungen verschwinden zu lassen.
Ginge derzeit ganz einfach--> Regierungstreue Mitarbeiter in die Facebook-Löschstelle für "Hatespeech" einschleusen

Inwiefern soll sie die "Internetklientel " denn verändert haben? :p
Der Durchschnittsmensch ist zufrieden wenn er sein Feierabendbier (ich gerade eben :D ) hat und alle 1-2 Wochen über ihren/seinen Partner drüberrutschen kann.
Hat sich nicht grundlegend geändert wenn ich mich mal so umhöre. ;)
Nenne mal ein Beispiel zu "Erz-Konservativem" was "ungestraft" gesagt werden kann, evtl. haben die Sittenwächter es noch nicht "geprüft". :p
Wenn ich mir so anschaue welches Bohei um das "Entsorgen" gemacht wird (sic) sehe ich das derzeit überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade diese Vielfältigkeit der unterschiedlichen Völker und Rassen, macht es doch gerade aus, und sollte unbedingt bewahrt werden!

Aber diese Vielfältigkeit bitte immer schön getrennt und nur in den von dir vorgesehenen Landstrichen ...
 
smuper, aber du hast doch auch eigene Vorstellungen, oder nicht?
Wenn du gegen etwas bist, bist DU für etwas anderes und das gefällt wiederum einem anderen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
engine schrieb:
smuper, aber du hast doch auch eigene Vorstellungen, oder nicht?
Wenn du gegen etwas bist, bist DU für etwas anderes und das gefällt wiederum einem anderen nicht.

Und? Was möchtest du mir jetzt sagen? Oder ist das nur ein Filler?
 
smuper, stelle dich doch nicht so dämlich an, dein Beitrag #276 klingt sarkastisch und peinlich intolerant.
 
getexact schrieb:
Wo gehts uns denn nun schlechter als vorher?
Hat sich im tagtäglichen Leben der Menschen etwas geändert, seitdem es diese Flüchtlingswelle gab?
wurde einem etwas weggenommen?
Wo, in welchen Lebenbereichen hat sich das Leben der hier lebenden Menschen verschlechtert?

mein Reden... full ack
 
Wahlomat - gut und schön

Gibt es auch einen Realomat, der die Versprechen und guten Vorsätze von vor vier Jahren mit [Abstimmungs-]Entscheidungen der letzten vier Jahre vergleicht?
 
DubZ schrieb:
mein Reden... full ack

Es fehlt noch ein Satz im Zitat:
getexact schrieb:
... All das können die meisten, die hier schreiben nicht beantworten. Warum nur? ...
Weil sich keiner in den Sumpf der Verleugnung begeben will.
Du hättest Nachrichten seit 2015 besser verfolgen sollen und die Gefühle der betroffenen Menschen in deine Gedankenwelt einbeziehen sollen, dann würdest du so eine unsinnige Frage nicht befürworten.
Zu verdanken ist das der Flüchtlingskrise und der aktuellen Regierung, die unwählbar geworden ist.
Aber Deutschland schafft es immer wieder in ein neues Schlammloch zu tappen, nur Stümper an der Macht.
 
getexact schrieb:
Wenn ich immer von Kapazitätsgrenzen lese, muss ich ja immer lachen...als wenn der Raum hier auf der Welt so arg begrenzt wäre. Läge die Bevölkerungsdichte von New York vor, so würde man die komplette Weltbevölkerung ist ein Bundesland wie Bayern stecken können. Es gibt genug Platz für alle.

Die Menschen sind halt immer noch so dumm in Ländergrenzen zu denken und die Leute beginnen teilweise wieder den Protektionismus zu beschwören. Wir entwickeln uns vom Gedankengut also wieder richtig schön in die Anfänge des 20. Jahrhunderts.
Wäre alles möglich, wenn die Menschen wie Sardinen in der Dose und mit Luft und Lieben leben könnten.
Bei einer über 7.000.000.000 Stadt wäre einer der größten Probleme, wie werden die Menschen mit Strom, Wasser, Strom und Nahrung versorgt und es muss sicher geil kommen im Verkehr, wenn sich Milliarden von Menschen jeden Tag zu ihren Jobs, Schulen oder weis der Geier aufbrechen.
Zumal müssten dann Arbeitsplätze und Schulen für Milliarden Menschen in der Stadt und Umgebung vorhanden Sein.
In Tokyo stößt die ganze Infrastruktur an ihre Grenzen und es wird zunehmend schwieriger dies am Laufen zu halten und Tokyo ist eine über 37 Millionen Stadt. Und Tokyo ist nicht die einzige Megacity, die mit Problemen zu kämpfen hat aufgrund der vielen Einwohner.
Es ist Naiv zu glauben, dass eine Milliarden Stadt in naher Zukunft geben und Funktionieren wird.

Auf der Erde gibt es viele unterschiedliche Kulturen, die nach anderen Maßstäben funktionieren als unseren und uns auch nicht immer Einleuchten oder Verstehen können. Es gibt schon Kulturell Schwierigkeiten alle Völker unter einer Gesellschaftsform zu vereinen und viele Kulturen sind auch nicht bereit ihre Kultur einfach so aufzugeben.
Die Menschheit würde aus meiner Sicht die Individualität und Identität verlieren, wenn sie alle ihre Kulturen aufgeben würde.
Außerdem wer will da noch vereisen, wenn alles auf der Welt gleich ist?

Ich bin auch bei dir, dass wir den Leuten helfen, die vor Krieg und Verfolgung fliehen, aber bitte so, dass es mit gesunden Menschenverstand und sich nicht für uns nachteilig Auswirkt.
Wir haben selber genügend Probleme im unseren eigenen Land, die zuerst geregelt werden sollen, die nicht nur der eigenen Bevölkerung nützlich sein können, sondern auch den Zugereisten.
Zumal aus meiner Sicht kann den Menschen besser vor Ort in der Nähe ihres Heimatlandes geholfen und schauen, dass der Krieg aufhört.

Aus meiner Sicht haben wir Deutsche uns zu lange mit den Problemlösen anderer beschäftigt, dass unsere eigenen Probleme und Bedürfnisse viel zu kurz gekommen sind und jetzt ist noch die Zeit, dies anzupacken und uns vor einer Katastrophe zu bewahren.
 
engine schrieb:
Du hättest Nachrichten seit 2015 besser verfolgen sollen und die Gefühle der betroffenen Menschen in deine Gedankenwelt einbeziehen sollen

Ich brauche keine Filterblase jedweder Art. Mir und meinem Umfeld geht es blendend, daher wird weiter beständig gewählt. Und das Ergebnis wird mir Recht geben, der Mehrheit geht es auch so.
 
engine schrieb:
Du hättest Nachrichten seit 2015 besser verfolgen sollen und die Gefühle der betroffenen Menschen in deine Gedankenwelt einbeziehen sollen, dann würdest du so eine unsinnige Frage nicht befürworten..

leider kenne ich keine dieser Menschen, welche betroffen sind. Und ich komme deutschlandweit gut rum ;)

Das einzige was ich kenne sind Menschen, die das aussprechen wie du es gerade tust. Und wenn ich diese Menschen meine o.g. Sätze frage, wo es denen wirklich schlechter geht oder was sich geändert hat, artet es in Verstummung aus.

Es ist ja völlig richtig dass ich auch keine Lust habe auf Migranten, die sich nicht an Gesetze halten. Und auch hier bin ich der Meinung das man hart durchgreifen muss - genau so hart, wie bei einem deutschen Staatsbürger. Denn ob er aus dem Ausland kommt oder ob ein deutscher ein die Gesetze nicht einhält... ist doch völlig egal woher der Mensch stammt. Und so sollte sich das dann entsprechend auch regulieren.
 
crowblade schrieb:
Ich finde sowieso das sollte maximal 8 Jahre gehen.

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, wobei die Amis mittlerweile wohl echt froh wären, wenn sie Obama nochmals hätten wählen können :D
 
Für mich sind die zwei Kandidaten viel zu ähnlich... Diese Wahl ist nicht leicht...
Der Wahl-O-Mat hilft mir dabei auch nicht so richtig..

Wird wohl ne spontane Entscheidung:p
 
Keine der 38 Fragen im Wahl-O-Mat beschäftigt sich mit Einhörnern.

Das ist an realitätsferne nicht mehr zu überbieten.
 
Zurück
Oben