Kryptos verleihen bei Bitfinex/Poloniex

Zin-Azshari

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
188
Hallo!

Margin Trading ist ja ein recht riskantes Geschäft..aber Margin Lending klingt wieder interessant.
Auf Bitfinex und Polonies kann man sein Geld/Krypto gegen Zinsen verleihen. Gebühren kostet das bei beiden 15% vom Ertrag.

Macht das wer? Verlieht ihr da Dollars oder auch andere Krytowährungen? Und welche Bots benutzt ihr?
 
Ich habe das letztes Jahr mal kurzzeitig auf Poloniex versucht. Es ist normalerweise nicht sehr lukrativ, wenn man nicht gerade größere Bestände dort liegen hat. Und das kann ich nicht empfehlen, schon gar nicht bei Bitfinex & Poloniex.
Warum? Die sind mir einfach zu "shady":
Bitfinex: https://medium.com/@bitfinexed/are-...d-for-margin-lending-on-bitfinex-5de9dd80f330 (habe auch meine USDT gegen USD auf Kraken getauscht)
Polo: Keiner weiß wer das betreibt, das Team ist nicht öffentlich.

Im Gegensatz zu zB.:
Kraken: https://www.kraken.com/en-us/about
Bittrex: https://bittrex.com/home/about
 
Jedoch kann man auf Kraken und Bittrex kein "Margin Funding" machen.

Ich propier das mal mit 1 ETH aus.
 
Hab in den paar Tagen 7ct gewinn gemacht :hammer_alt: :D Mal gucken wann wieder ne Hausse kommt :o
 
Coins, die verleiht werden, sind anscheinend erst nach 10 Jahren wieder steuerfrei(bei Verkaufsgewinn). Sollte man vielleicht erwähnen.

Aktuell sind die Zinsprozente das Risiko eines Börsenausfalls auch nicht wert meiner Meinung nach.
 
Mika46 schrieb:
Coins, die verleiht werden, sind anscheinend erst nach 10 Jahren wieder steuerfrei(bei Verkaufsgewinn). Sollte man vielleicht erwähnen.

Aktuell sind die Zinsprozente das Risiko eines Börsenausfalls auch nicht wert meiner Meinung nach.

Naja ich kenn so ein paar Kandidaten, die verleihen Coin Werte im Bereich 50 BTC+ auf Polo und verdienen damit ziemlich heftige Monatsgehälter.
Mir persönlich ist das Risiko allerdings auch zu groß.
 
Vll haben diese Leute die 50BTC+ verteilen ja soviel Geld, das es für sie kaum Risiko ist oO

Auf eine Wäre nur allein würde ich nicht setzen. Außer der Verlust ist verkraftbar.
Was 1000€ in Iota in 5 Jahren sind, wäre schon interessant...

Ich hab gerade BTC, ETH und Iota :)
 
Zurück
Oben