Windows 7 brauch nach neuinstalation viel länger zum booten

Appl1

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
593
hallo,

habe vor 2 Tage Windows 7 neuinstalliert.

jetzt brauch Windows viel länger zum booten als vorher.

vor der Neuinstallation wahr es so:
Windows wird gestartet wurde angezeigt bis die flagge ganz zu sehen wahr. dann wahren meine monitore ein paar sekunden schwarz dann sah ich meinen desktop.

jetzt ist es so: windows wird gestartet wird angezeigt bis die flagge ganz da ist. dann werden meine beiden monitore kurz schwarz dann sehe ich für 20 sekunden den standart windows sperhintergrund mit n mauszeiger der sich bewegen lässt. dann kommt noch für ca. 7 sekunden will kommen und dann sehe ich meinen desktop.

meine Hardware: i 7 5820k asus strix 1060 oc 6gb MSI x99 carbone gaming pro samsung 840 evo 250gb (darauf ist Windows installiert)

Hoffe ihr versteht es.

Hoffe jemand hat eine Idee

Gruß
Appl1
 
Zeige deinen Gerätemanager?
 
alle Treiber auch die der Grafik installiert?
 
hier die screanshots:
Geräte manenger.PNGGeräte manenger_2.PNG
Ergänzung ()

ja: hatte den neusten installiert. heute hatte sich GeForce Experienceschon gemeldet dass es einen neuen gibt. habe den auch installiert
 
dann installiere ersteinmal die aktuellen Mainboardtreiber von Intel
 
Und du bist sicher, daß die Neuinstallation wieder auf der Samsung SSD gelandet ist? Nicht, daß da die alte Installation liegt, und die neue auf eine HDD gewandert ist?
 
ja zu 100% hab sie vormatiert! da icch nur 1 platte habe die 250gb groß ist kann es nur meine ssd sein
 
Eine 100% formatierte Platte hat nichts zu sagen. Mach einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung.
Die Treiber von der MSI-Seite sind teilweise stark veraltet. Hier im Downloadbereich gibt's immer die aktuellen Treiber.
Wenn du den Rapid Storage Treiber installiert hast, deinstalliere den wieder.
Ist der Chipsatztreiber jetzt installiert oder nicht?
 
Ja der chipsatztreiber ist installiert.

hier die sreenshots:
Datenträgerverwaltung.PNGDatenträgerverwaltung_2.PNG
 

Anhänge

  • Geräte manenger_2.PNG
    Geräte manenger_2.PNG
    134,2 KB · Aufrufe: 356
Windows ist richtig auf der SSD installiert.
Die unbekannten Geräte könnten vom fehlenden USB-Treiber kommen.
 
hast du noch ne idee für die lösung? weil mich nerft es dass windows soo ewig brauch zum staretn. es wahr ja voher nicht so.
 
Was ist denn mit dem Rapid Storage- und USB-Treiber? Installiert oder nicht? Aktuell oder nicht?
 
Im Gerätemanager ist aber ein fehlender USB-Controller zu sehen und der Rapid Storage-Treiber sollte DE-installiert werden.
 
Ok mach ich dann morgen! Danke für deine Unterstützung!
Ergänzung ()

der Rapid Storage-Treiber habe ich deinstalliert.
 
Und gab es eine Änderung im Gerätemanager?
Sicher dass du alle Treiber installiert hast? In deinem screenshot jedenfalls nicht.
SP1 ist aber schon installiert? Und Windows Update aktuell? Normale Windowsversion?

Chipsatztreiber fehlen u.a., wie's ausschaut.
Probier mal die exe.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-chipsatz-treiber/ 10.1.1.42
Eventuell auch das Update Utility probieren(RST Treiber aber nur bei Raid Nutzung installieren).
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/intel-treiber-support-assistent/

Das Board hat auch 3 USB Controller, Intel, ASMedia, VIA. Alle Treiber dafür installiert? Was mich da etwas wundert, dass es keine extra ASMedia Treiber auf der HP gibt.
In der Hauptsache sage ich aber einfach fehlende bzw. nicht korrekt installierte Chipsatztreiber bzw. ein Problem damit.

Ansonsten:
Schau nach den Hardware-IDs der Geräte. Bei Problemen manuelle Installation probieren(Treiber aktualisieren, manuell suchen, entpackte inf auswählen).
Dann würde ich auch erst mal die Konfiguration minimieren, sprich alles unnötige abstecken wie USB-Geräte(auch mal den Dongle), sonstige externe Geräte außer Maus/Tastatur, alle Platten außer Systemplatte und jeweils den Gerätemanager gegenchecken.
 
hab jetzt den neusten cipsatz treiber installiert (den link den du mir gegeben hast benutzt) woher die ganzewn usb geräte kommen keine ahnung. bekomme auch beim neustart immer volgendes fenster:
treiber windows update.PNG
 
Hat sich was geändert im Gerätemanager(screenshot)?
Klapp auch mal den USB-Controller auf.
 
hab auf den USB (Universal Serial Bus) Controler einen rechtsklick gemacht und und installiere jetzt den intel usb 3.0/3.1 treiber mal gucken ob es klappt
 
Zurück
Oben