Windows 7 brauch nach neuinstalation viel länger zum booten

Wie gesagt, es gibt 3 verschiedene Controller auf dem Board. Wenn alle im Bios aktiviert sind, will Windows auch den jeweiligen Treiber dafür haben.
 
ja dass ist mir schon klar aber eigentlich habe ich alle installiert.
 
Geräte manenger_4.PNG
 
Na ja, wenn du Andere Geräte nicht aufklappst, hat das nicht viel Informationswert. Außer du bist jetzt zufrieden, wie es ist.
 
nee der start dauert immer noch so langeGeräte manenger_5.PNGGeräte manenger_6.PNG
Ergänzung ()

der start dauer immer noch so lange. wie beschrieben wenn nicht lasse ich es so! villeicht ist es dann bei der nächsten neuinstalation weg. wenn du trotzdem noch ideen oder so hast dann her damit!
 
Fang doch mal mit den unteren letzten drei Einträgen der Liste in "Andere Geräte" an und nenne jeweils die Hardware-ID.
Findest du jeweils unter Details>Hardware-IDs.
 
Ich würde das System einfach nochmal komplett neu Installieren. Solch ein Verhalten hatte ich auch schonmal nach einer frischen Windows 7 Installation bei der ich das Gefühl hatte das meine Festplatte jeden Moment den Geist aufgeben würde da alles unendlich lang geladen hat.
Nachdem ich das System erneut frisch aufgesetzt habe lief alles wieder wunderbar. Teste mal ob eine Neuinstallation das Problem behebt.
 
ok danke! werde ich dann mal machen (wann weiß ich noch nicht)
 
Ich habe übrigens so ziemlich die selben Probleme... habe sogar einen eigenen Thread hier gestartet... und dann diesen Thread hier entdeckt... ist zwar nicht 1:1 das selbe aber sehr ähnlich und ebenfalls hatte ich vorher mit Win 7 Ultimate niemals diese Probleme...

Bei mir dauert es den !frisch aufgesetzten! Rechner nach dem Einschalten hochzufahren, geschlagene 2:30! Früher hatte ich ~ 30 Sekunden... mit derselben Hardware (bis auf die 1080) und ich installiere schon seit 30 Jahren Windows und was dazugehört auf meinen (und auch teilweis fremden) Rechnern.

So langsam habe ich wirklich auch das Gefühl, dass Microsoft den Leuten mit Windows 7 dieses BS unattraktiv zu machen versucht - wie auch immer das getan wird. (Eventuell durch problembehaftete Windows Updates - Treiber?...)
 
Zum Glück bin ich nicht alleine! Mach mein pc zwar nicht oft aus aber wenn doch faxt es ab! Wenn du sonnst Ideen hast dann her damit!
 
Zurück
Oben