• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test ARK: Survival Evolved: Anforderungen & Fehler trüben schöne Grafik

majusss schrieb:

Hahaha sehr geil :). Ich hoffe jeder weiß was gemeint war, da ist mir ein “k“ rausgerutscht.

@Pizza!: Liegt bestimmt an GSync.. ich beneide dich dafür, ich will auch. Gute 4k GSnyc Monitore mit mindestens 30“ sind mir dann aber zu teuer, obwohl ich einfach ne 1080Ti gekauft habe.. paradox? Irgendwie schon :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ist zwar Echt übel ohne DX12 und schon unverschämt ....es hat sich nur der Name geändert vom Frühen Zugang ..zum Fertigen Spiel :freak:
Zocken :D werde ich es trotzdem :freaky:
Man kann sich an alles Gewöhnen
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Man muss halt Prioritäten setzen:

http://playark.com/de/

2 weiter DLC sind schon angekündigt. Wenn interessieren bugs wenn man mit DLCs Geld verdienen kann? Die lachen sich echt nen Ast.
Fand ich auch schon komische nach der DX12 Pleite
Groß angekündigt mit DX12 so als wäre es schon drin...
 
Ja, aber 60€ verlangen.

Hätte es gerne noch für 20€ gekauft und bin immer gerne bereit Games in Beta- und sogar Alpha-Stadium zu unterstützen, wenn sie mir gefallen. Nur diese Geldgeierei mag ich nicht.
 
Vom Spielspaß her ist es die 60€ definitiv Wert, von der Technik her vielleicht 5€. Für 60€ würde ich es nicht kaufen... aber gibt ja noch MMOGA und Konsorten, kostet bei MMOGA glaube ich rund 35€.

Wer es zockt oder zocken will und noch nen Server sucht bitte bei mir melden, haben einen mit 5x taming, 6x Ressourcenabbau, denn Indominus Rex von Jurassic World drin, Stack Mod, S+ Strukturen (deutlich besser zu bauen, gerade wenn die Bauebene nicht gerade ist). Meldet euch bitte, Map ist Ragnarok :).
 
Zuletzt bearbeitet:
MichaW schrieb:
Ich fand es immer faszinierend, dass immer auf die schlechte Performance eingegangen wird.
Trotz meiner langsamen HDD und nur einer GTX970 hatte ich in hoher Qualität in 1920x1080
auch mit "voller" Basis nie einen Ruckler.
Nur lange Startzeiten.
Liegt's an meinen 16GB RAM? Das hätte mich interessiert.
Auch, was andere Spieler diesbezüglich für Erfahrungen haben.
Die langen Ladezeiten beim Joinen und Verlassen eines Server sind definitiv auf die HDD zurückzuführen. Das Spiel profitiert enorm davon auf einer SSD installiert zu sein.

Ich habe es von der HDD auf die SSD verschoben und die Ladezeiten sind 1/4 so lange wie vorher. Leider benötigt das Spiel aber auch mit den zusätzlichen Maps und evtl. noch ein paar Mods auch 100gb aufwärts.
 
Benutzt Fortnite die gleiche Engine von Epic? Finde Fortnite um Welten besser, kann man zwar nicht vergleichen, aber egal, Haus kann man da auch bauen *g*
 
Mag sein das Ark nicht, oder noch nicht, das Gelbe vom Ei ist, aber ich kann mich nicht beschweren.
Auflösungsverhältnis auf Anschlag und nur minimale Abstriche bei den Settings, läuft mit 28 - 56 FPS.
Mit jedem Patch wird es besser.

Ark wird noch eins der besten Spiele werden...
 
Pisaro schrieb:
Vom Spielspaß her ist es die 60€ definitiv Wert, von der Technik her vielleicht 5€. Für 60€ würde ich es nicht kaufen... aber gibt ja noch MMOGA und Konsorten, kostet bei MMOGA glaube ich rund 35€.

Wer es zockt oder zocken will und noch nen Server sucht bitte bei mir melden, haben einen mit 5x taming, 6x Ressourcenabbau, denn Indominus Rex von Jurassic World drin, Stack Mod, S+ Strukturen (deutlich besser zu bauen, gerade wenn die Bauebene nicht gerade ist). Meldet euch bitte, Map ist Ragnarok :).

Bin ich dabei aber irgendwie kann ich dir keine pn schicken?! Oder ich bin zublöde :D

edit: nu hats geklappt mit der pn
 
Das Hauptproblem mit der Performance sind die "Experten" die es nicht verkraften können, das ARK ihre ihre superduper-teuer-GraKas alt aussehen lässt. So eine Graphikpracht braucht halt Leistung!
Genau so schauts aus, ich denke mit big Volta 2019 müsste das Spiel dann soweit sein. Auch von den Bugs her...

Aber wenn man es nicht abwarten kann bis es fertig ist und die GPUs da sind, dann kommt eben genau so was raus.
 
Dai6oro schrieb:
Andere Spiele wie PUBG wird das gleiche Schicksal erleiden. Läuft grottig in Relation zur Optik und daran wird sich auch nix ändern. das Geld ist schon längst verdient.
.

Ahso alles klar, womit spielst du denn PUBG? 6800GT und einem Intel Atom? PUBG hatte nach kurzer Zeit ein Update womit die Performance extrem verbessert hat und das Spiel ist im Early Access einfach klasse WEIL es andere BR Games in den Schatten stellt und am Spiel ständig gearbeitet wird. Ich sage nur: Spectate Modus. H1Z1 konnte nach Jahren das nicht einführen, aber als PUBG es konnte, musste h1z1 direkt nachziehn.
 
Wie läuft das denn auf der PS4 (Pro) wenn es auf sehr guter PC-Hardware solche Probleme hat?
 
krOnicLTD schrieb:
wow, was für ein schrott.. es war wielang im early access. 3 jahre oder so ? und ist nach wie vor eine alpha ROFL.. grottige performance, unfassbare bugs (hab das video ausm artikel geschaut und das reichte mir schon), sogar übersetzungsfehler "du wurdest von ein T-Rex getötet".. nette grammatik ROFL. das game sollte in grund und boden gewertet werden nachdem was die entwickler abgezogen haben in den letzten 3 jahren

Bei Deiner Rechtschreibung würde ich, was Übersetzungsfehler angeht, nicht so laute Töne spucken.

Das Spiel ist wirklich gut, wenn man einen eigenen Server betreiben kann und die unzähligen kostenlosen Mods hinzunimmt.
Wer ein Spiel nach einem schlechten Video beurteilen will, der ist so glaubhaft, wie ein Gehörloser, der ein Konzert kritisiert.
Ich denke mal ehr, hier ist ein frustrierter Troll am Werk.
 
Danke Shakyor, aber das ist von Dezember 2016. Wird sich ja sicher bis heute was verändert haben (positiv oder auch negativ).
 
Wenn ich mir Lets Plays auf der PS4/Pro angucke kotze ich fast wenn viel los ist, da würde selbst ich mir 30 FPS wünschen :).
 
ich weiss echt nicht, was man bei do nem game 60fps+ haben muss.

bei mir sind es im schnitt 40fps
einstellungen alles epic
Wqhd
i5 6600k
sapphire rx480
32gb ram

und alles funzt.

60€ sind für meinen geschmack auch zu teuer, aber zum Glück hab ichs vor uber 1,5jahren etwas günstiger bekommen.

was ich nicht verstehe.
das spiel hat im prinzip das zeug zu nem toptitel.

aber jeder jammert.....

aber en cod das seit gefühlt seit 5millionen jahre gleich aussieht, nix anders kann als vor jahren auch.
da zahlt man ohne murren preise als hätten die gerade das gameplay neu erfunden
 
Cordesh schrieb:
Danke Shakyor, aber das ist von Dezember 2016. Wird sich ja sicher bis heute was verändert haben (positiv oder auch negativ).

War halt als Anhaltspunkt gedacht, wird sich bestimmt in irgendeine Richtung bisschen was getan haben :D
 
Groß angekündigt mit DX12 so als wäre es schon drin...
Ich bin mir sicher das DX 12 schon voll drin war und kurz vor Release. Nur performt es zum x-mal bei einem Spiel so schlecht, das man die Reißleine gezogen hat. Denn wer braucht schon DX 12 wenns schlechter läuft als unter DX 11. Das ist meine Theorie zu der Sache. (dann wäre die Entscheidung Gold richtig gewesen und DX 12 sollte nie kommen)

Wann ist das Spiel denn fertig, also alle DLC draußen? Und wieviele DLC wird es noch geben?
 
raceroomplayer schrieb:
ich weiss echt nicht, was man bei do nem game 60fps+ haben muss.

bei mir sind es im schnitt 40fps
einstellungen alles epic
Wqhd
i5 6600k
sapphire rx480
32gb ram

und alles funzt.

60€ sind für meinen geschmack auch zu teuer, aber zum Glück hab ichs vor uber 1,5jahren etwas günstiger bekommen.

was ich nicht verstehe.
das spiel hat im prinzip das zeug zu nem toptitel.

aber jeder jammert.....

aber en cod das seit gefühlt seit 5millionen jahre gleich aussieht, nix anders kann als vor jahren auch.
da zahlt man ohne murren preise als hätten die gerade das gameplay neu erfunden

Ich verstehe dagegen nicht wie man mit 40 FPS spielen kann, wobei das falsch ausgedrückt ist. Ja, ich kann auch mit 40 FPS spielen, es nervt mich dann nur das es nicht so flüssig erscheint wie mit 60 FPS, auch bei ARK. 50-60 FPS erachte ich für ARK als okay.

Das Spiel hat nicht nur das Potenzial zu einem Top-Titel, dass Spiel ist (bis auf die Technik und die Bugs leider) schon ein Top-Titel :).
 
Zurück
Oben