Alternativer OneDrive Client?

Dr. Klenk

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
138
Seid gegrüßt! Und damit eröffne ich mal mein erstes Thema hier im Forum. Allen ein freundliches Hallo! :-)

Ich bin seit neuestem wieder Nutzer von OneDrive. Damals (als es noch SkyDrive hieß) unter Windows 8(.1) wurden im Ordner im Explorer alle Dateien und Ordner der Cloud angezeigt, egal ob online oder offline. Unter Windows 10 ist es nun nicht mehr so. Angezeigt wird nur, was auch offline verfügbar ist. Alle meine Dateien auf allen Rechnern gespeichert zu haben kann doch aber nicht der Sinn einer Cloud sein. Vor allem weil es die 256 GB SSD meines Surface bei weitem sprengen würde.

Zwar wird schon Ewigkeiten erzählt, dass dieses "Files on Demand"-Feature wiederkehren soll, aber bis das so weit ist, frage ich ob jemand alternative Windows Clients für OneDrive kennt... Bei Google Drive und Dropbox funktioniert das ja schließlich auch wie es soll.

Die Lösung mit dem Einbinden der OneDrive Cloud als Netzlaufwerk habe ich getestet, ist mir aber viel zu langsam und vor allem viel zu unzuverlässig.

In der Tat.
Ihr Doktor Klenk
 
Dr. Klenk schrieb:
Zwar wird schon Ewigkeiten erzählt, dass dieses "Files on Demand"-Feature wiederkehren soll, aber bis das so weit ist
Ist im Fall Creators Update enthalten afaik.
 
Zurück
Oben