Mietrecht ? Verbieten der Waschmaschine in der Wohnung?

@ Kallenpeter

Kleinreparaturklauseln sind grundsätzlich zulässig, nur die Höhe ist fraglich. Mit 100€ überschreitet man jedenfalls die Grenze, die manche Gerichte als zulässig erachten. Andere finden das jedoch noch in Ordnung, zumindest mit einer generellen Deckelung. Wobei ich auch da 8% fraglich finde.
 
Amiga500 schrieb:
Also sie hat einen neuen Mietvertrag fertig gemacht es geht auch darum das sie von der Hausverwaltung los kommen will weil die Familie alles anstehende dann selber löst so wie sie mir das sagte .

Klingt für mich absolut an den Haaren herbei gezogen. Nichts unterschreiben, dein alter Mietvertrag gilt weiter, fertig. Oder hast du dich zwischenzeitlich doch noch bequatschen lassen? ;-)
 
Ich möchte dich ebenfalls noch einmal darin bekräftigen, den neuen Mietvertrag NICHT zu unterschreiben. Vermieter versuchen das immer wieder gerne und sie kommen leider Gottes auch oft damit durch. Es ist natürlich schade, dass dann das Verhältnis zwischen Mieter und neuem Vermieter direkt etwas angespannt ist, aber damit kann man leben ...

Es ist übrigens auch nicht deine Aufgabe, deiner Kaution hinterher zu laufen. Bei Vertragsende hast du Anspruch auf Auszahlung der Kaution, und zwar gegenüber deinem dann aktuellen Vermieter - unabhängig davon, ob dieser die Kaution von dem vorherigen Vermieter erhalten hat oder nicht. Genau diesen Fall hatte ich selbst persönlich, allerdings als Vermieter. Wir haben ein vermietetes Haus ersteigert und durften dann der Kaution unseres Mieters hinterher laufen, da der Vorbesitzer die zunächst nicht rausrücken wollte. Mit ein bisschen Druck ging dann aber auch das :)
 
Amiga500 schrieb:
Nabend da bin ich wieder, also den Mietsvertrag hab ich heut bekommen. Mir wurde gesagt das der alte Mietsvertrag mit der Hausverwaltung geschlossen wurde sie aber von dieser losos will und sich selber um die Sachen kümmern will.

Es klingt für mich als wenn du keine Ahnung hast was das bedeutet. Von etwas los kommt man nur durch eine Kündigung. Der von die beschriebene Weg ist totaler Unfug.
 
Zurück
Oben