nach 2 Monaten 300Punkte in 3dmark05 weniger

skYw@lker

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
97
Hi
Ich habe heute mal wieder 3dmark 05 laufen lassen.
Und plötzlich hatte ich nur 3300 Punkte. Vor 2 Monaten hatte ich noch 3600 Punkte.:(
Ich gug acuh immer ab und zu welche Programme ich nicht brauch und deinstallier die dan auch immer richtig damit mein System nicht so zumüllt und ich guge auch immer über den Befehl ´msconfig´ nach ob irgendwelche Programme mitstarten die nich starten sollen.
Auch im Taskmanager gug ich sehr oft nach.:freak:
Hier mein System:

Pentium 4 2,8Ghz@3,2Ghz
P4P800S
Geforce 6800le @ 360/800Mhz 12P/6V
512mb pc 400
512mb pc 333
80Gb Festplatte
Windows xp home

Ich habe nichts an der Hardware geändert und auch die Taktraten seit dem nicht mehr verändert. Ich weiss nach ner Zeit wird Windows langsamer aber nach 2 Monaten 300 Punkte in 3dmark dan hab ich ja in 11Monaten 0 Punkte.:freak:
mfg
 
hi, das ist normal für windows dass es mit der zeit langsamer wird. vielleicht noch mal defragmentieren und dann noch mal ausprobieren.
300 punkte im 3dmark wirken sich kaum auf spiele aus und das ist was zählt.;)
 
Treiber bzw Treibereinstellungen auch noch die gleichen?
 
Hör auf Dir wegen so nem Mist Gedanken zu machen.
Schau dir an wo welche Frames fehlen und geh ne Kaffee trinken. 300 Punkte sind vielleicht 1 Frames weniger in allen Tests, 3DMurks ist eben ein mieses Stück Software IMHO.
 
Ok wenn das normal is bin ich ja beruhigt:p . Die sollten ma ein 3dmark rausbringen was wirklich die Spielleistung anzeigt und wo die Punkte nich zu 70% von der Graka abhängig sind.
ok thx für die Antworten:)
 
warum holst du dir eigentlich keinen dualchannel-speicher?
das würde sicher auch noch einiges an geschwindigkeit bringen
den zum beispiel für 70€
 
Zuletzt bearbeitet:
Was würd den mehr bringen. 2x512mb Ram im Dualchannel oder 1x512 und 1x1024.
Ich hab leider nur zwei Ram Steckplätze.
 
Zurück
Oben