K10Stat geht nimmer seit Creators Update Herbst

Erdogan

Banned
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
34
Hallo Leute, seit vielen Jahren habe ich das Tool "K10Stat" am laufen um meinen Phenom II X4 940 damit dynamisch takten zu lassen.

Leider funktioniert das Tool seit dem neuesten Update auf Win 10 Creators Update Herbst (Insider Preview) nun nicht mehr - es kommt beim Start eine Fehlermeldung "DLL Initialize Error".
Admin-Modus und Kompatibilitätsmodus für Win 8 - 7 - Vista habe ich schon probiert.

Frage an die Experten: Woran könnte das liegen, wie könnte man es evtl. fixen? Das letzte Update erhielt das Tool 2011... denke nicht dass da noch was kommt.



MfG
 
Na komm, bin zwar nicht der expert, aber Windows 10 macht vieles von Haus aus eigentlich richtig, der Turbo Modus bei meinem 1090t funktioniert sauber und der 955 be tacktet auch wie er soll, weiß echt nicht warum immer alle mit extra Tools was Verschlimmbessern wollen statt sich mit Windows auseinanderzusetzen, kannst ja mal in den energieoptionen gucken, ob cooln quiet dort so noch geht, und was das eventlog dazu sagt, finde es nicht ungewöhnlich wenn MS plötzlich meint das automatische Takten darf wegen BIOS Problemem gar nicht verwendet werden, war beim fx 60 damals plötzlich auch so auf dem 939 Dual Vista , evtl mal gucken welcher CPU Treiber im Geräte Manager installiert wurde.

Was erwartest du eigentlich von einer Insider preview?

War da nicht was, dass der 940 in bestimmten konstellationen USB Probleme verursachte, vielleicht war das ja der Weg, das auszuschließen

Der Taskmanager verrät auch ob CnQ Generell funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt PhenomMSR-Tweaker genommen, der funktioniert und macht im Prinzip das gleiche.

Da wird nichts verschlimmbessert, man braucht diese Tools wenn man die P-States individuell konfigurieren möchte, d.h. zum einen OC (mehr Leistung) zum anderen noch weniger Stromverbrauch im Leerlauf. C&Q muss dazu im BIOs deaktiviert sein.
 
naja, man kann sich auch verkünsteln. Wen interessiert der Stromverbrauch, maximal die daraus resultierende Abwärme, aber dafür sollte man sich mit Gehäusebelüftung auskennen.
und auch dort gilt, ein gutes System macht vieles von selbst...inklusive Lüfterdrehzahl.
 
Leider funktioniert das Tool seit dem neuesten Update auf Win 10 Creators Update Herbst (Insider Preview) nun nicht mehr - es kommt beim Start eine Fehlermeldung "DLL Initialize Error".
Excuse moi. aber er sich Insider Previews holt sollte wissen, dass er schiere Testversionen benutzt und somit auch wissen was er tut.
Ein Tester hat ein Backup, also das benutzen und/oder mit dem Toolhersteller nach Ursachen suchen. Persönlich finde ichs frech hier im Forum so nachzufragen - du wärest es der anderen Lösungen liefern soll!

CN8
 
Fragen darf er schon, frech ist es, wobei ich mir mehr darüber Gedanken mache, warum er so rumhantiert, basteldrang hatte ich früher auch, hab solche Sachen aber auf eim minimum reduziert, weil Windows ohne zig Tools glaub am besten läuft. mir macht ehr sorgen, das MS hier rumsabotiert und evtl CnQ bei den alten Amd Prozessören zerschossen hat. Gab ja in jedem Major Release Update seit erscheinen irgendwie immer komische Probleme mit alter Hardware.
 
Zurück
Oben