Ost 1

Post Asus ROG Chimera: 17,3"-Desktop-Replacement mit 144 Hz, 7 ms & G-Sync

Zur IFA 2017 hat Asus ein neues High-End-Desktop-Replacement im Gepäck, das über das Display punkten will. Erstmals gibt es schnelle 144 Hz in der Bildwiederholfrequenz und nicht weniger beachtlich flotte 7 ms Reaktionszeit, garniert wird das Paket in der Full-HD-Auflösung mit Nvidias G-Sync.

Zur News: Asus ROG Chimera: 17,3"-Desktop-Replacement mit 144 Hz, 7 ms & G-Sync
    Gruß,
    Volker

I’d rather be lucky than good.
    (Match Point)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: Asus ROG Chimera: 17,3"-Desktop-Replacement mit 144 Hz, 7 ms & G-Sync

"World's Frist Laptop"
    Na mal schauen wie lange es hält.
    Zockertempel: Gigabyte Z77-D3H - Intel Core i5 2500k@4.5Ghz,1.28V - 2x8GB DDR3 Crucial Ballistix 1600@CL9 1.5V Gigabyte HD 7970 @ 1100Mhz Core, 1450Mhz Mem - Seasonic X-560 - Samsung 840 Pro 128GB + Samsung 840 500GB + Samsung SP F4 1500GB
    Silverstone RV01-B - Eheim 1046 Watercool 12V Edition + 360mm BlackICE Radi + 120mm Airplex XT + EK Supreme Cu + Aquagratix 7970 - Dell U2412M
    Notebook: Samsung Q35 @ 512MB + 2GB DDR2 Kingston @ Intel T7200 @ Intel Postville G2 80GB SATA

Cadet 4th Year

Das sieht mal wieder nach billigstem Plastik aus, und dann diese grauenhafte "Gaming"-Optik.
    Ba!

Lieutenant

Das ist keine "normale" Desktop-GTX 1080. Die Notebookversion heißt genau wie die Desktopversion, taktet aber etwas niedriger.
    Mein PC hat eine CPU, eine Grafikkarte und ein Netzteil. Und ich glaube sogar auch ein Mainboard.

Newbie

3500 € ++ für ein "Replacement"

Ca. 100 %-Preisaufschlag bezogen auf eine vergleichbare PC-Lösung.

Das ist "Hyperintlation".....

Lt. Junior Grade

Also meine Erfahrung mit Gaming auf Notebooks (derzeitiger Besitzer eines MSI GE72-6QE, früher ein Asus Multimedia Notebook)...Tja das Ding schnell ohne Frage, aber das Zocken ist mehr als unangenehm wenn die Kiste erstmal auf Last läuft. Entweder verbrennt man sich an der Tastatur die Finger, dann ist es dazu vielleicht auch noch sehr sehr laut und die Lebensdauer ist wegen der hohen Betriebstemperaturen dann auch nicht von dauer... Ich helfe mir selbst mit einem riesen Coolermaster Notebookkühler, aufgerüstet mit weiteren BeQuiet Windrädern. Aber das kann es ja nicht sein.
    MacBook Air 2015
    Für sommerliche Hitztage hilft ein Coolermaster U2 Plus

Cadet 4th Year

Mich spricht das Notebook als Replacement an. Leider ist der Preis zu hoch, da hole ich mir lieber einen bequemeren Stuhl und eine 1080TI für das Geld.
    PS: Verarbeitung ist wirklich nicht so pralle.
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz | Asus ROG Strix B250F Gaming |2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz | KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC | be quiet! Silent Base 800 | 525GB Crucial MX300 | 500 Watt be quiet! Straight Power 10 +80 Gold | be quiet! Pure Rock | 3x SILENT WINGS 2 140mm| BenQ RL2455HM 24" | Dell S2517DG 24"|Razer Lachesis + Logitech 920 G7+

Lieutenant

ich frage mich immer wer sich so einen NonSense kauft. ein Spieler hat einen PC und große Bildschirme, mit gleicher oder besserer Leistung für weniger Geld, dazu noch hübsch.
    Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln bei solchen Geräten....

Ensign

Zitat Zitat von nubi80 Beitrag anzeigen
    ich frage mich immer wer sich so einen NonSense kauft. ein Spieler hat einen PC und große Bildschirme, mit gleicher oder besserer Leistung für weniger Geld, dazu noch hübsch.
    Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln bei solchen Geräten....
    Wieso NonSense?

Dass ein PC inkl. Monitor, usw. genaus so schnell bzw. etwas schneller ist, und dabei noch günstiger, steht ausser Frage.

Aber, jeder spielt, arbeitet, usw. anders.

Mit dein PC, bist du am deine Schreibtisch gefesselt. Oder musst du ein riesen Aufwand betreiben.

Mein DTR kann ich schnell und einfach mitnehmen. Egal ob in der Wohnzimmer, wo ich mehr Platz habe wenn ich lernen will oder eine riese Papierkram erledigen muss, oder auf der Balkon um gemütlich ein Film anschauen, dass kann ich ohne grosse Aufwand.
    Kann ich der DTR sogar paar Stunden ohne Strom nutzen, klar nicht so viel wie ein Ultrabook, aber x-Mal mehr als ein PC der 0 sek. hält.
    Im schlimmste Fall, kann ich sogar es in der Bibliothek mitnehmen oder ins Geschäft. Vielleicht sogar in der Ferien. Vorausgesetzt in fahre mit dem Auto. Im Flugzeug mitschleppen würde ich nicht unbedingt. Aber egal. Ich könnte es tun, bzw. ich tue es.

Klar, ist teuer als ein PC, habe schon gesagt, aber diese Bequemlichkeit und "Mobilität" ist [B]mir[B] das Geld Wert.

Und ausserdem: Für mich mach ein so ein DTR trotzdem mehr Sinn als z.B. ein 800.- € iPhone.

Cadet 4th Year

Sehe ich genauso, wie der Vorredner. Bei mir liegt am Spielen meißt eh der soziale Kontakt und gemeinsame Spaß im Vordergrund (Online ist nicht das gleiche). So kann ich den Lappi mitnehmen und zum Kumpel fahren. Dort gemeinsam n Bier trinken und etwas zocken. Der Desktop PC bindet mich immer an einen festen Platz. Ich bräuchte eigentlich den Großen Tisch nicht.... so würde ich in meiner Wohnung zudem Platz sparen.... oder naja gemütlich iwo hin chillen und ein wenig Strategie im Liegen zocken... Filme Gucken. Ja sogar zum studieren habe ich damals meinen Lappi mitgenutzt. Da gibt es
    Intel Core i7 7700K 4x 4.20GHz | Asus ROG Strix B250F Gaming |2x 8GB Corsair Vengeance LPX 3000Mhz | KFA² 8 GB GTX 1080 EXOC | be quiet! Silent Base 800 | 525GB Crucial MX300 | 500 Watt be quiet! Straight Power 10 +80 Gold | be quiet! Pure Rock | 3x SILENT WINGS 2 140mm| BenQ RL2455HM 24" | Dell S2517DG 24"|Razer Lachesis + Logitech 920 G7+

Lieutenant

Wer denkt sich eigentlich immer diese "Gaming" Designs aus? Meiner Meinung nach verschandeln die so ein, für den Mann/Frau mit nötigen Kleingeld und Anspruch gut geeignetes Notebook. 4 Stellige € Komponenten in ein Plastikgehäuse.
    Kleinere Displayrahmen wären ihm auch gut gestanden. Bei so einem Preis kann man schon sowas kritisieren mMn.
    LG
    DerKonfigurator

Lieutenant

Das Design ist Geschmacksache. Aber es gibt auch vergleichbare Hardware in dezenteren Gehäusen. Und wer damit arbeiten will, für den sind Workstations gedacht, die zumindest teilweise ein edleres Gehäuse haben.
    Mein PC hat eine CPU, eine Grafikkarte und ein Netzteil. Und ich glaube sogar auch ein Mainboard.

Rear Admiral

Zitat Zitat von sdfighter Beitrag anzeigen
    Da gibt es
    da war bestimmt das Münzgeld alle

auch ein wichtiger punkt: Außendienstler o.ä., die vor allem in Hotels etc unterwegs sind. oder wenn man auf arbeit langeweile bekommt.

Mifcom Gamer Notebooks