News Asus ROG Chimera: 17,3"-Desktop-Replacement mit 144 Hz, 7 ms & G-Sync

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
"World's Frist Laptop"
Na mal schauen wie lange es hält.
 
Das sieht mal wieder nach billigstem Plastik aus, und dann diese grauenhafte "Gaming"-Optik.
Ba!
 
Das ist keine "normale" Desktop-GTX 1080. Die Notebookversion heißt genau wie die Desktopversion, taktet aber etwas niedriger.
 
3500 € ++ für ein "Replacement"

Ca. 100 %-Preisaufschlag bezogen auf eine vergleichbare PC-Lösung.

Das ist "Hyperintlation"..... :evillol:
 
Also meine Erfahrung mit Gaming auf Notebooks (derzeitiger Besitzer eines MSI GE72-6QE, früher ein Asus Multimedia Notebook)...Tja das Ding schnell ohne Frage, aber das Zocken ist mehr als unangenehm wenn die Kiste erstmal auf Last läuft. Entweder verbrennt man sich an der Tastatur die Finger, dann ist es dazu vielleicht auch noch sehr sehr laut und die Lebensdauer ist wegen der hohen Betriebstemperaturen dann auch nicht von dauer... Ich helfe mir selbst mit einem riesen Coolermaster Notebookkühler, aufgerüstet mit weiteren BeQuiet Windrädern. Aber das kann es ja nicht sein.
 
Mich spricht das Notebook als Replacement an. Leider ist der Preis zu hoch, da hole ich mir lieber einen bequemeren Stuhl und eine 1080TI für das Geld.
PS: Verarbeitung ist wirklich nicht so pralle.
 
ich frage mich immer wer sich so einen NonSense kauft. ein Spieler hat einen PC und große Bildschirme, mit gleicher oder besserer Leistung für weniger Geld, dazu noch hübsch.
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln bei solchen Geräten....
 
nubi80 schrieb:
ich frage mich immer wer sich so einen NonSense kauft. ein Spieler hat einen PC und große Bildschirme, mit gleicher oder besserer Leistung für weniger Geld, dazu noch hübsch.
Ich kann nur immer wieder mit dem Kopf schütteln bei solchen Geräten....

Wieso NonSense?

Dass ein PC inkl. Monitor, usw. genaus so schnell bzw. etwas schneller ist, und dabei noch günstiger, steht ausser Frage.

Aber, jeder spielt, arbeitet, usw. anders.

Mit dein PC, bist du am deine Schreibtisch gefesselt. Oder musst du ein riesen Aufwand betreiben.

Mein DTR kann ich schnell und einfach mitnehmen. Egal ob in der Wohnzimmer, wo ich mehr Platz habe wenn ich lernen will oder eine riese Papierkram erledigen muss, oder auf der Balkon um gemütlich ein Film anschauen, dass kann ich ohne grosse Aufwand.
Kann ich der DTR sogar paar Stunden ohne Strom nutzen, klar nicht so viel wie ein Ultrabook, aber x-Mal mehr als ein PC der 0 sek. hält.
Im schlimmste Fall, kann ich sogar es in der Bibliothek mitnehmen oder ins Geschäft. Vielleicht sogar in der Ferien. Vorausgesetzt in fahre mit dem Auto. Im Flugzeug mitschleppen würde ich nicht unbedingt. Aber egal. Ich könnte es tun, bzw. ich tue es.

Klar, ist teuer als ein PC, habe schon gesagt, aber diese Bequemlichkeit und "Mobilität" ist mir das Geld Wert.

Und ausserdem: Für mich mach ein so ein DTR trotzdem mehr Sinn als z.B. ein 800.- € iPhone.
 
Sehe ich genauso, wie der Vorredner. Bei mir liegt am Spielen meißt eh der soziale Kontakt und gemeinsame Spaß im Vordergrund (Online ist nicht das gleiche). So kann ich den Lappi mitnehmen und zum Kumpel fahren. Dort gemeinsam n Bier trinken und etwas zocken. Der Desktop PC bindet mich immer an einen festen Platz. Ich bräuchte eigentlich den Großen Tisch nicht.... so würde ich in meiner Wohnung zudem Platz sparen.... oder naja gemütlich iwo hin chillen und ein wenig Strategie im Liegen zocken... Filme Gucken. Ja sogar zum studieren habe ich damals meinen Lappi mitgenutzt. Da gibt es
 
Wer denkt sich eigentlich immer diese "Gaming" Designs aus? Meiner Meinung nach verschandeln die so ein, für den Mann/Frau mit nötigen Kleingeld und Anspruch gut geeignetes Notebook. 4 Stellige € Komponenten in ein Plastikgehäuse. :freak:
Kleinere Displayrahmen wären ihm auch gut gestanden. Bei so einem Preis kann man schon sowas kritisieren mMn.
 
Das Design ist Geschmacksache. Aber es gibt auch vergleichbare Hardware in dezenteren Gehäusen. Und wer damit arbeiten will, für den sind Workstations gedacht, die zumindest teilweise ein edleres Gehäuse haben.
 
Zurück
Oben