News LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa

Bin mit meinem G6 sehr zufrieden, besonders die Weitwinkelkamera macht einfach Spaß. Das V30 sieht nach einer gelungenen Weiterentwicklung aus, hätte aber ruhig bei den 5,7" bleiben können. Und leider auch schade, dass die Displayränder nun gebogen sind, beim G6 ist das alles noch Plan, auch ein Grund, warum ich es dem S8 vorgezogen habe, man kann nämlich Folien angenehm draufkleben.. Der polierte Metallrahmen ist leider auch nicht so schön :-(
 
HDMI geht über USB-C mit gleichzeitigem Laden und USB. Adapter kostet etwa 25€.
 
Das G6 hatte auch super schnell Preisverfall. Habe es 2 Monate nach der Einführung für 400€ gekauft und bereue es keine Sekunde. Echt ein Top Gerät, die Speks vom V30 klingen sogar noch deutlich besser
 
@Nicolas: Haben die was zu Quick Charge 4.0 verlautbaren lassen?
 
War kurz begeistert von der 1,6er Blende. Nochmal kurz zu Anandtech geschaut, da wird von einem Sony IMX 351 gesprochen. Leider scheint der Sensor nach weiterer Recherche ein extrem kleiner 1/3.1" Sensor zu sein, wobei die Pixelgröße bei gerade einmal 1.0um liegt.

Der Vorgänger V20 hatte mit dem Sony IMX 298 noch einen 1/2.8" Sensor mit einer Pixelgröße von 1.12um.
Somit ist der Sensor beim V30 rauschanfälliger und fängt weniger Licht ein. Der Vorteil der größeren Blende ist damit leider weg :c

Wie gesagt, die Quelle für die jeweiligen Sensoren ist anandtech, momentan hoffe ich noch dass die einen Fehler bei der Angabe der Daten gemacht haben.
 
@W4RO_DE also für mich wäre es eindeutig Moroccan Blue. Erst mal Tests zum Gerät und einen Preissturz abwarten, also Anfang nächstes Jahr vermutlich. Mal schauen, vielleicht schlag ich dann zu.
 
900 Euro? Die spinnen doch. So sehr ich auch mit nem V30 geliebäugelt habe, so werde ich niemals mehr als 599 Euro für ein Smartphone bezahlen. Never-ever.
 
@SoNiK192: Die fand ich auch sehr schön, hab nur die Befürchtung, dass man vielleicht im Laufe der Nutzungsdauer dann doch eine (noch) schlichtere Farbe wie Silber bevorzugt. Naja, bis November ist noch eine ganze Weile Zeit sich das zu überlegen ... schade, dass das so lange dauern wird, auch für LG. Denn bis dahin wird z.B. das Huawei Mate 10 vorgestellt. Ich werde mir dessen Präsentation auch noch anschauen und dann entscheiden.

Der Preis wird bestimmt relativ schnell sinken oder gar nicht vom Handel übernommen, denn immerhin sind bis dahin das Note 8, das iPhone 8 und das Mate 10 auf dem Markt.
 
Da fällt mir auf: Unterstützt es apt-x?
 
Hier gibt es erste Fotos eines Prototypen, den ein Reviewer hat: http://imgur.com/a/Sm6Eh

@nlr: Wird das V30+ auch nach Deutschland kommen?

Bin ja sehr froh, dass der einzige Unterschied beim internen Speicher liegt, aber ein bisschen mehr Speicher nimmt manch einer bestimmt gerne mit beim Kauf. :)
 
Sind die Lautsprecher vom V30 in der Qualität wohl gut ? Wie war das in der Vergangenheit beim G6 bzw V30 vorgänger?
Bin iPhone Lautsprecher gewohnt und die von Samsung sind ja wohl deutlich schlechter.
 
@zykarus: Der Lautsprecher vom V20 ist guter Durchschnitt. Leichte Bassanteile wie beim Iphone 7 sind aber nicht zu hören.
 
V30+ sind sie am abwägen.
Keine offizielle Aussage ob ja oder nein.
 
nlr schrieb:
Das ist ja doof :/
Ausserdem: Es kommt Ende September und dann kein Android 8.0?! Dafür würde ich keinen Premiumpreis zahlen. Klar kommt irgendwann das Update, aber somit folgt maximal nur noch ein weiteres Majorupdate, befürchte ich...
 
V30+ ist angeblich fix, mit dem einzigen Unterschied, dass es 128 GByte Speicher hat. Der Rest 1:1 identisch.
 
@nlr - wie siehts mit qi-charging aus? Da konnte man bisher noch nichts festes zu lesen.
 
Zurück
Oben