News LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa

Android 8.0 kommt in Q1 2018.
 
@ nlr

Danke - und schade :-)
 
Ansich ein interessantes Gerät.
Gut auch, dass es USB-C 3.1 hat.
Bei 6" hätte der Akku aber ruhig nen kleinen ticken größer ausfallen können, aber ist noch im guten Rahmen.

Für mich persönlich hätte ich einen Fingerabdrucksensor lieber vorne gesehen, aber das geht ja aufgrund des Designs nicht.

Was mich am meisten "stört" ist, dass Android 8 nicht direkt dabei ist, Zeit hatten sie mehr als genug.

Trotzdem kommt es auf meine Liste, neben dem vllt bald vorgestellten Nokia 9 und dem im Oktober vorgestellten Pixel2
 
flappes schrieb:
Habs mal auf meine Merkliste für nächstes Jahr gesetzt, könnte mein LG G3 ersetzen.

Drahtloses Laden ist für mich ein "must have", auf Stecker einstöpseln hab ich einfach keine Lust.

Generation Y?
 
Mir persönlich reicht mein 90 EUR huawei yII immer noch aus. Was größeres passt eh nicht in die Hosentasche und funktional hat es alles was ich brauche. Wäre sogar bereit gewesen bis zu 200 eur auszugeben weil mir vor nem jahr mein s4 mini abgeraucht ist, aber selbst viele einsteiger smartphones sind ja mittlerweile so riesen unhandliche Klopper die man nicht mal mehr mit einer Hand bedienen kann.

Komische Entwicklung.
Hoffe der Trend geht irgendwann wieder zu kleineren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr: Danke für das Klären der Fragen. Eine hätte ich auch noch: Ist das USB 3.1 Gen1 oder Gen2?

Zoba schrieb:
@nlr - wie siehts mit qi-charging aus? Da konnte man bisher noch nichts festes zu lesen.

Wireless Charging wurde in der Präsentation genannt. Gleichzeitig wurde als einziger Unterschied der Plus-Version mehr interner Speicher genannt, sodass wir sehr sicher sein können, Wireless Charging zu bekommen. :)
 
wo ist denn der Klinkenanschluss? auf den Bildern ist nix zu sehen, weil extra erwähnt wird, das so "tolle" B&O Kopfhörer beiliegen. Hats nen Klinkenanschluss? ansonsten: das G6 stand für mich schon auf der Liste, hatte aber zu viele Fails. Das V30 scheint meiner Vorstellung sehr nahe zu kommen...aber als Apple User brauchts schon einiges, um zu wechseln. LG tut aber grad vieles, dass ich so langsam auf den Geschmack komme^^
 
Diesmal wird es keine regionalen Unterschiede geben. Es hat definitiv Wireless Charging.

Bzgl Gen1 Gen2 kann ich noch nichts sagen.
 
899€!? Da kann ich mir ja gleich ein iPhone kaufen oder bis Februar / März 2018 warten und dank des enormen Wertverlustes der LG Geräte mir eins für 499€ kaufen ^^
 
@getexact - oben rechts (siehe Bilder)

@W4RO_DE - gut, dann ists gekauft - wird mein G4 beerben. Schwarz wäre mir am liebsten - aber silber sieht auch gut aus. Das blaue erinnert mich zu sehr an das S5 Blau..
 
BTICronox schrieb:
@W4RO_DE: Als G5 Besitzer kann Ich dir sagen, bei einer Weitwinkelknipse brauchst Du kein OIS. Der Winkel ist so groß, dass "Stuttering", selbst wenn es auftaucht, nahezu unbemerkbar ist.

Ja... die Selfiecam... mir egal, für gute Fotos drehst das Ding halt um und sagst "Cheese" :D

Du hast absolut recht, ich mache mit meinem LG G6 nur noch selfies mit der Weitwinkel Hauptkamera. Die erfasst auch nochmal einen größeren Bildausschnitt. Überhaupt hat LG für mich mit der "Wetwinkel"/"Zoom" Dualoptik die einzig sinnvolle Integration von zwei Objektiven. Auch wenn andere Hersteller in Teilbereichen besser IQ hinbekommen - mit der Perspektive des Weitwinkels sind einfach derat beeindruckende Aufnahmen möglich..
Ich hoffe es springen noch mehr Hersteller auf den Zug auf.
 
Sehr stolzer Preis, wenn auch nur UVP. Da sollte es dann in Tests gegen die Konkurrenz schon gut punkten, im halbwegs interessant zu bleiben.
 
Ich hoffe, das ist nur eine Marketing-UVP ähnlich wie beim G6, um das Gerät noch mehr Premium erscheinen zu lassen. Der reale Preis könnte dann kurz nach Release humaner ausfallen.
 
sNiPe schrieb:
Bin mit meinem G6 sehr zufrieden, besonders die Weitwinkelkamera macht einfach Spaß. Das V30 sieht nach einer gelungenen Weiterentwicklung aus, hätte aber ruhig bei den 5,7" bleiben können. Und leider auch schade, dass die Displayränder nun gebogen sind, beim G6 ist das alles noch Plan, auch ein Grund, warum ich es dem S8 vorgezogen habe, man kann nämlich Folien angenehm draufkleben.. Der polierte Metallrahmen ist leider auch nicht so schön :-(

+1
Wobei der Metallrahmen für mich in Ordnung geht. Ich bin so Schusselig das ich meins eh wieder in eine Spigen (Amorcase) packe. Neulich ist mir mein G6 damit bei ca. 70-80 km/h vom Autodach auf den Asphalt geknallt..(ohne Worte) ohne einen Kratzer angekommen zu haben. Selbst die Hülle ist noch ok. Das nenne ich Mil. Standard. ;)
 
Gefällt mir. 900€ sind mir allerdings zu viel.

Wenn ich es für 400€ bekommen kann in ein paar Monaten...dann werde ich bestimmt zuschlagen :D
 
@nlr: Ist der OIS bestätigt? Zwei deutsche YouTuber berichten, dass es nur EIS hätte!
 
Knuffiboer schrieb:
Edit: Okay, November und ein Preis von 899€ sind schon echt ne Ansage, allerdings sind die LG bei den Preisen schnell im freien Fall.

Genau so ist es! Sprich im Februar 2018 wird es gekauft um 600-700€!
 
W4RO_DE schrieb:
@nlr: Ist der OIS bestätigt? Zwei deutsche YouTuber berichten, dass es nur EIS hätte!

Es hat definitiv OIS nur auf der Hauptkamera.
 
Zurück
Oben