News LG V30: Top-Smartphone mit POLED-Display kommt nach Europa

Marcel55 schrieb:
Wenn ich es für 400€ bekommen kann in ein paar Monaten...dann werde ich bestimmt zuschlagen :D

Kanns mir nicht vorstellen. Ich glaube das G6 bleibt bei 400 und das V30 wird auf maximal 600 fallen glaube ich.
 
Hat POLED irgendwelche Vorteile gegenüber OLED ? Oder ist das einfach nur Marketing.

Oder ist das eine Lösung gegen die eingebrannten Displays von Samsung ? Das finde ich immer noch ist eine sehr große Schwachstelle von Oled.
 
Badmerlin schrieb:
"Schutzart: IP68 + MIL-STD-810G"

Grad mal gesehen, was die MIL Zertifizierung sein soll.
....
Das heißt, dass das so sehr viel ab kann? Finde ich ja schon spannend, in wie fern das alles ab kann.

Einen Blick auf "AGM X2" werfen und dann feststellen das das LG bestimmt Null aushält im Vergleich.
zu mal das X2 zusätzlich noch schwimmen kann und nicht untergeht ;-)
 
Über Graphy können Anwender aus professionell aufgenommenen Fotos anderer Fotografen wählen und die Metainformationen der Bilder als Preset für die eigene Aufnahme verwenden. Dazu zählen Weißabgleich, Verschlusszeit, Blende und ISO.

Hahahahaha! Das ist ja die wahnsinns Comedy! Oh Gott hab ich mich gerade weggeschmissen :D
Ich seh schon die ersten Ahnungslosen bei Tag auf der Straße stehen mit einem Profi Nachtaufnahmen-Preset. Oh Gott ist das herrlich. Wahrscheinlich wird dann auch noch reklamiert mit der Begründung, dass die Presets nicht funktionieren. Ich vermute langsam, dass hier die Entwickler von LG selbst überhaupt gar keinen Plan haben, was sie da implementiert haben. Anders kann ich mir solche sinnbefreiten Features echt nicht erklären...
 
Der Preis als UVP ist doch in Ordnung. Die Pixel leiden ja auch unter Träumern im Management, die sich eine UVP ausdenken. Schon lange so bei LG und z.b. HTC
 
Bin auf die ersten Kamera-Fotos gespannt. Mehr Licht für den Sensor etc. liest sich ja gut, aber wenn sie dafür einen kleinen Sensor verbaut haben, dazu noch 16MP geht das Teil schon wieder mehr in Richtung Tageslichtknipse und damit brauchen sie nicht groß Werbung machen. Davon abgesehen wäre mir das Teil aber ohnehin wohl zu groß. Die Länge ginge noch, aber die Breite ist mir zuviel. Vielleicht gibts ja ein V30mini.
Akku wird wohl auch noch ein Thema werden. Die Displayfläche ist wahrscheinlich größer als beim S8+, der Akku dagegen kleiner. Ob die Displaytechnologie da noch was ausrichten kann? (Kennt wer Werte vom Note 8?) Mit Ruhm hat sich LG bei den Akkulaufzeiten meines Wissens nicht sonderlich bekleckert.
 
@nlr: Sorry für die vielen Fragen, aber eine Sache ist mir noch eingefallen. Hat es, wie im Vorfeld spekuliert, ein FM-Radio an Bord?
 
Kann mir das wirklich mal eine beantworten?

Wieso sollte ich für ein LG 900 Euro auf den Tisch legen? Der Wertverlust, Android 8 wieder erst nach Monaten ( obwohl bereits seit März eine Beta läuft ), spätere Androidversionen bekommen neue Features und das jetzige Gerät nicht mehr.....

Das ist genau der Grund, wieso sich die High-End Androiden im Vergleich zum iPhone so schlecht verkaufen. Die Hardware ist ja mittlerweile auf einem Level ( und manchmal sogar darüber ). Aber es kann einfach nicht sein, dass ich mich entweder mit einer Kinderoberfläche nach Südkorea-Standard abfinden ( LG ) oder eine Ruckelorgie ertragen ( Samsung ) muss. Beide Hersteller bauen wirklich schöne Hardware, die ich mir jederzeit kaufen würde ( auch für die aufgerufenen 900 Euro ). Aber irgendwann verfliegt die Euphorie über die Hardware - man nutzt das Gerät einfach wie jedes andere. Und dann kommt es eben auf die Software an. Und die ist hier einfach nur mäh. Zu späte Updates, alte Geräte bekommen die neue Oberfläche nicht, Softwarestabilität und Geschwindigkeit über die Zeit.... Das alles sind einfach Punkte, die beim iPhone über jeden Zweifel erhaben sind. Und genau das macht es so erfolgreich.

Wieso kann LG oder Samsung nicht einfach Stock Android auf das Gerät schmeißen? Was verlieren die dadurch? Was spricht dagegen? Etwa LG Dienste? Wer nutzt die wirklich? Von mir aus können die das Gerät ruhig mit ihrer Software ausliefern. Aber bitte gebt dem User doch die Möglichkeit Stock Android installieren zu können ( und damit verbunden eben schnelle und lange Updates ). Das ist für das Unternehmen doch überhaupt kein Mehraufwand - damit fängt sowieso alles an.

Und keiner braucht mir kommen mit unterschiedlicher Hardware... Die ganzen Top-Androiden haben alle die gleiche Auflösung und alle die gleiche Hardware verbaut. Da hat Apple mehr Geräte zu pflegen als ein Android-Hersteller. LG hat zB. nur einen einzigen SOC zu pflegen ( bis zum LG V30 ) - das ist der 820er. Verbaut im G5 und G6.

Ich verstehe es einfach nicht. So bin ich weiter beim iPhone gefangen. Ich hätte wirklich Lust auf ein S8+ oder LG V30. Aber ich kann mir diese Software einfach nicht antun. Wenn im September iOS 11 kommt, dann bekomme ich das Update sofort. Egal ob auf iPad oder iPhone, egal ob auf iPhone 7, 6 oder 5S. Es ist alles sofort bereit für ein Update. Bei der Neuvorstellung LG V30 kommt das Update auf Android 8 im ersten Quartal 2018 - es ist also noch MONATE entfernt. Für Software, die sich nicht großartig verändert hat und bereits seit März 2017 getestet wird. Unglaublich.
 
899? Ok, ich bin raus, da muss mein LG G3 doch noch weiter laufen.

Mir ist absolut schleierhaft, wo diese Mondpreise alle herkommen.
Ich glaube nicht, das Display, CPU, usw. heute so dermaßen viel teurer sein sollen, als vor 3 Jahren.
Und an der Software und am Softwaresupport kanns ja wohl nicht liegen.

Damals wurde das High-End-Gerät LG G3 mit UVP 599 gestartet und wenn ich mir den Dollar/Euro Kurs heute so anschaue, dann passen 899 schon dreimal nicht.
 
Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn man den Nutzern die Möglichkeit gibt alternativ Stock Android zu nutzen, aber um mal einen Gegenpol zu bilden: Ich mag Stock Android gar nicht und bin froh über LGs Nutzeroberfläche. Ich mag viele Zusatzfeatures, ich mag es diese nicht durch Bastelei hinzufügen zu müssen, und ich mag die Optik viel lieber. Stock Android finde ich, typisch Google, sehr trist.
 
also die Breite ist mit 75 mm geringer als bei meinem iPhone 7 Plus mit 77,9mm breite. Und das kann man selbst mit kleineren Händen noch gut halten. wohlgemerkt: hab noch ne Lederhülle da drum und werde sicher über 80mm breite haben. die 75mm des V30 mit aber dann 6 Zoll, statt 5,5 sind schon nicht schlecht!
 
W4RO_DE schrieb:
Ich mag Stock Android gar nicht und bin froh über LGs Nutzeroberfläche. Ich mag viele Zusatzfeatures, ich mag es diese nicht durch Bastelei hinzufügen zu müssen, und ich mag die Optik viel lieber. Stock Android finde ich, typisch Google, sehr trist.

Und genau das wäre doch ein Ansatzpunkt. Sollen die Hersteller ihre Geräte ruhig mit ihrer Oberfläche ausliefern. Aber ich hätte gerne einfach die Möglichkeit schnell und offiziell auf Stock Android zu wechseln. Das ist doch überhaupt kein Mehraufwand.
 
900€ WTF :freak: und nach einem halben Jahr kostet das Ding die Hälfte :D
 
Straputsky schrieb:
Bin auf die ersten Kamera-Fotos gespannt. Mehr Licht für den Sensor etc. liest sich ja gut, aber wenn sie dafür einen kleinen Sensor verbaut haben, dazu noch 16MP geht das Teil schon wieder mehr in Richtung Tageslichtknipse und damit brauchen sie nicht groß Werbung machen. Davon abgesehen wäre mir das Teil aber ohnehin wohl zu groß. Die Länge ginge noch, aber die Breite ist mir zuviel. Vielleicht gibts ja ein V30mini.
Akku wird wohl auch noch ein Thema werden. Die Displayfläche ist wahrscheinlich größer als beim S8+, der Akku dagegen kleiner. Ob die Displaytechnologie da noch was ausrichten kann? (Kennt wer Werte vom Note 8?) Mit Ruhm hat sich LG bei den Akkulaufzeiten meines Wissens nicht sonderlich bekleckert.
Hätte auch lieber einen größeren Akku gesehen, denke aber durch den sparsameren Chip und Displaytech. wird die Laufzeit am Ende bei der des G6 rauskommen..und die ist gut.
 
Die UVPs bei LG sind immer richtig sinnlos, niemand bezahlt 800-900€ dafür.
LG hat mit den stärksten Preisverfall aller Marken, teilweise in unter 2 Monaten für halbe UVP zu haben.
 
Bin seit dem Galaxy Nexus eigentlich kein Amoled-Fan (einbrennen). Aber davon abgesehen mochte ich auch diese beschissene Pentile-Matrix nie. Daher die Frage: hat es eine RGB-Matrix?
 
MichiLH2 schrieb:
899 :freak:

Liest sich zwar gut, aber soviel zahle ich nicht für ein Telefon was für mich ein Gebrauchsgegenstand ist

Sehe ich genauso, 450,- € bis max. 500,- € darf so ein Teil kosten. Es gibt aber immer noch genug Leute die so einen Preis zahlen und damit diesen Schwachsinn finanzieren. Muss jeder selber wissen. Bin schon wieder gespannt wann die ersten vor dem Applestore campen um das neue iPhone zu kaufen und dann noch mit Applaus :lol: aus dem Store verabschiedet werden weil sie so großartig waren mehrere Tage bzw. Stunden vor dem Store auszuhalten um sich das Geld aus der Tasche ziehen zu lassen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Wird gekauft, wenns unter 500€ rutscht.
Mein Nexus 5 könnte so langsam mal ersetzt werden... :D
 
Zurück
Oben