News Sony Xperia XZ1 & XZ1 Compact: Groß und klein mit 3D-Scan-Kamera und Android 8.0

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.912
hm das kleine davon gefällt mir und preis ist auch ok glaub das wird es für mich
 
Das Compact ist interessant. Das wird dann bei Vertragsverlängerung/-wechsel wohl mein X ablösen.
 
Das Compact sieht interessant aus aber 4,6 Zoll währen mir mittlerweile auch zu klein. 5 - 5,2 Zoll und dafür dann fast Rahmenlos währen ein Traum :D
In das Compact Gehäuse hätte wahrscheinlich auch ein 5 Zoll Display gepasst, naja vielleicht nächstes Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ein Kompaktes Handy benötigen, käme das XZ1 compact in die engere Auswahl. Der Vorgänger leistet mir noch gute Dienste und wird bei Auslaufen des Supports mit Lineage noch hoffentlich lange seine Dienste leisten.

An die Pixel-Apologeten: Mit 720p bei 4,6 Zoll kann man wunderbar ohne großen Pixelmatsch oder sonstigem Leben. Die Dichte ist ähnlich hoch wie bei den Iphones
 
Hab damals das z1c für 350 gekauft, so teuer darf das xz1c bitte auch sein. Immerhin sind über 3J vergangen und die Preise unverschämt hoch zu Beginn.
Endlich ein guter Nachfolger nach der x-serie mit teilweise mediatek Schrott inside.
 
uh, nur 13cm in der Höhe, das ist nochmal kleiner als das A3, sehr schön für die Hosentasche.

Leider der Rahmen, der Rahmen, schön ist es auch nicht, aber das ist subjektiv. Alternativen gibts ja keine, wer Highend in Klein will hat nur 1 Gerät, darüber lohnt es sich kurz nachzudenken.
 
Schön das wenigstens ein Hersteller noch angenehm kleine Smartphones mit Top Ausstatung raus bringt. Habe selber das Xperia Z5 Compact und bis auf die Tatsache, dass es doch recht warm wird beim Spielen und somit der CPU Takt spürbar sinkt, bin ich vollkommen zufrieden.
Was mich bei dem XZ1 Compact aber stört sind die doch sehr groß geratenen Ränder, ich würde schon sagen Balken, oben und unten. Gefällt mir beim XZ Premium auch nicht.
Wenn Sony ein Smartphone in der Größe vom Compact mit kleineren Displayrändern oben und unten rausbringt, wirds gekauft. Bis dahin bleibe ich beim Z5 Compact.
 
Endlich wieder ein kleines tolles Smartphone jedoch würden mich die onscreen tasten nerven. Da ist genügend platz für richtige tasten
Konnte mich beim z1c auch nicht daran gewöhnen. Nur bei annähernd ramenlos kann ich onscreentasten akzeptieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich, dass es zumindest wieder auch einen kleinen Highend Androiden gibt! Diesmal wurde auch ip68 beibehalten, sehr gut!
 
Hm mein z1 compact sollte langsam abgelöst werden aber das hier gefällt mir zu dem Preis auf jeden Fall nicht aber die sinken ja meist sehr schnell.
 
firexs schrieb:
Endlich ein guter Nachfolger nach der x-serie mit teilweise mediatek Schrott inside.
Bin super zufrieden mit meinem X-Compact mit Snapdragon 650.
Das Handy kam interessanterweise schlecht an, obwohl es fuer wirklich genug Leistung bietet. Weiterer Vorteil, dass es wirklich guenstig ist, ich habs vor knapp einem halben Jahr fuer 260 Euro erstanden. Mehr bin ich mittlerweile nicht mehr bereit fuer ein Smartphone auszugeben, das Ding kann echt alles was ich persoenlich benoetige.
 
HD Display in 2017, fast 2018, bei dem Preis. Guter Witz.
 
endlich ein Ersatz für mein Z1c, allerdings ist der Preis schon ordentlich :)...aber der wird fallen, wenn es denn dann mal Verfügbar ist. Schade, dass es das in Lime/Gelb nicht geben wird, aber egal:D
 
SKu schrieb:
HD Display in 2017, fast 2018, bei dem Preis. Guter Witz.

Ich finde alles über HD bei unter 10 Zoll völlig unnötig, frisst nur zusätzlich Akku und bremst den Prozessor.

Bei den Geräten um die 4,6-5,2 Zoll musste man schon den Umstieg von 720p auf 1080p mit der Lupe suchen bzw. mit Vergleichsbildern, die voraussetzen, dass man sein Smartphone mit einem Augenabstand von 5-10cm bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
HD Display in 2017, fast 2018, bei dem Preis. Guter Witz.

Ist bei 4,6 Zoll sehr scharf. Und wird auch in 2019 weniger Strom verbrauchen als ein FullHD-Display.
Gerade bei dem kleinen Akku eine sehr gute Entscheidung.
 
Hatten die das noch von 2013 im Lager liegen? Was ist das denn für ein Rotz. Sowas kauft sich doch keiner, der nicht über 60 ist und von Technik keine Ahnung hat. Preinlich
 
USB 2.0 bei einem 600€-Smartphone im Jahre 2017; das ist ein Witz!
 
Zurück
Oben