Chefredakteur

Post Logitech Craft: Tastatur mit Krone für kontextspezifische Funktionen

Logitech stellt mit der Craft zur IFA 2017 eine neue Tastatur mit Einstellrad vor. Das Aluminiumrad ruft kontextbezogene Menüs in Abhängigkeit der jeweiligen Anwendung auf und ermöglicht direkten Zugriff auf wichtige, häufig genutzte Funktionen.

Zur News: Logitech Craft: Tastatur mit Krone für kontextspezifische Funktionen
    Gruß,
    Frank

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Logitech Craft: Tastatur mit Krone für kontextspezifische Funktionen

so weit so gut ... gefällt mir

Jedoch ist der Design/material bruch nicht ganz so schön.

Auch würde mich interessieren, ob die leite oben noch mehere funktionen besitzt, oder auch einen größeren Akku bereit hällt

Cadet 4th Year

Quasi gekauft.

Einerseits hat meine Katze meine K800i bei einem Wurf vom Schreibtisch beschädigt (nur optisch, aber stört) und andererseits klingt das mit dem Rad sehr sinnvoll, aber vor allem die Mehrgeräteunterstützung ist für mich ein großes Plus. Ich arbeite oft an PC und Laptop und nutzte meistens Remotedesktop, damit ich nicht hin und her wechseln muss, aber wenn das die Tastatur direkt kann, wunderbar (auch wenn es schon Software) dafür gibt.

lg Kinman
    PC: i7-7700K | 16 GB DDR4 PC3200 | Zotac GTX 1080 Amp Extreme | 512GB SM951 M.2 SDD, 2x 512 GB SATA SSDs | 2x Acer Predator XB271HKbmiprz (4k, IPS, G-Sync)
    Laptop: i7-6700HQ | 8 GB Ram | GTX 970m | 512 GB M.2 SSD

Lieutenant

Sinnvolle Idee. Wenn ein bisschen im Preis gesunken wirds gekauft.
    Nagel hier [ X ] ansetzen und ComputerBase ändert die Farbe.

Mein PC: Pentium III - 450 Mhz | 8 GB HDD | 64 MB RAM | ATI RAGE 8 MB AGP GPU

Lieutenant

Geiles Feature! Leider lässt sich Logitech das gut bezahlen. So ein Rad an der linken oberen Ecke der Tastatur als Standard, würde der PC-Welt sicher gut tun. Das design der Tastatur selbst gefällt mir nicht so sehr.
    AMD Phenom x4 9950 Black Editon - MSI K9A2 Platinum (Bios V1.10) 790FX - AMD Radeon R7 260X - 4x 2GB Unganged Corsair XMS2 1066MHz CL5 - OCZ StealthXstream 500W Netzteil - 12GB Samsung SSD 840 Series + 500GB SanDisk SSD + 3TB S-ATA Seagate Barracuda - 22" LG FLATRON L227WTP @ 1680x1050 - Razer Mamba - Sennheiser 598 SE Headset - Microsoft SideWinder X6 - Corsair H60 Hydro - Windows 10 Pro x64 + Updated

Cadet 4th Year

Geile Tastatur, aber welche Lautsprecher sind das im Hintergrund?

Lt. Junior Grade

Sehr teuer aber gute Scissor Tastaturen mit Beleuchtung sind quasi ausgestorben.
    Wenn das Teil NKRO bietet, was ich bei dem Preis erwarte, ist es gekauft.

Mein Logitech Illuminated ist zu alt und schwächelt, war schon genervt als ich erfahren habe, dass Logitech NKRO bei den neueren Illuminated Revisionen gestrichen hat damit die Leute die hässlichen Gamingbretter kaufen müssen.

Los Logitech kann ja nicht so schwer sein für 199€ NKRO anzubieten wenn das meine 5-7 Jahre alte Illu für 70€ kann.

Fleet Admiral

Auch die alte Illuminated hatte kein NKRO, da war nur die Matrix noch etwas "Gamingfreundlicher", aber sie hatte trotzdem nur ein 2KRO wie fast alle Rubberdomes (Scissors sind ja nur eine Abwandlung davon). Mehr würde ich auch bei der Craft nicht erwarten, aber evtl. ist es zumindest wieder die halbwegs spieletaugliche Matrix (die Funk-Version der Illumninated hatte die ja auch immer)

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von NefNaf Beitrag anzeigen
    Geile Tastatur, aber welche Lautsprecher sind das im Hintergrund?
    Das sind die Logitech MX Sound

Captain

Hm, ob OBEN wirklich der beste Platz für das Rad ist? Wenn ich darüber nachdenke würde mich das stören, eher würde ich auf die Seite greifen, vielleicht wäre es modular statt Nummernblock besser gewesen, da ist man eh gewohnt zur Maus zu greifen weil man seine Shortcuts eh auf die linke Hand gemapped hat....hmhm

Vielleicht muss ichs einfach mal produktiv testen und ich täusche mich.
    der Hund hat meine Signatur gefressen

Prognose: Windows 10 -> Updatecycle of Death
    Realität: 2 Wochen später -> KB3081424

Lt. Junior Grade

Zitat Zitat von Jesterfox Beitrag anzeigen
    Auch die alte Illuminated hatte kein NKRO, da war nur die Matrix noch etwas "Gamingfreundlicher", aber sie hatte trotzdem nur ein 2KRO wie fast alle Rubberdomes (Scissors sind ja nur eine Abwandlung davon). Mehr würde ich auch bei der Craft nicht erwarten, aber evtl. ist es zumindest wieder die halbwegs spieletaugliche Matrix (die Funk-Version der Illumninated hatte die ja auch immer)
    OK dann hab ich das Wort falsch verwendet. Aber im Endeffekt bleibts dabei, dass ich die gleiche Leistung wie bei der alten Illu erwarte.

Fleet Admiral

Das sollte klappen, zumindest hab ich selbst von anderen Logitech Modellen bisher nicht vergleichbares zu dem gelesen was sie mit der Illuminated gemacht haben. Eben nicht mal beim kabellosen Modell.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Edimon Beitrag anzeigen
    Das sind die Logitech MX Sound
    Danke sehr Direkt vorbestellt, sowas habe ich gesucht.
    Geändert von NefNaf (01.09.2017 um 08:59 Uhr)

Cadet 4th Year

Hallo,

hat die Tastatur jemand gekauft?
    Hatte sie letzte Woche beim Media Markt in der Hand und bin sehr angetan, nur halt irgendwie 100 Euro zu teuer.
    Dann gehen viele Meinungen bei Amazon in eine Richtung. Dass die Tasten teilweise quietschen ist mir jetzt nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht drauf geachtet.

Newbie

Hi,

ich habe mir die craft Tastatur gestern gekauft. Die Hardware von Logitech überzeugt mich bereits seit (erschreckend ) vielen Jahren und der Ansatz der Flow-Technologie ist für mich sehr interessant.

Das Keyboard überzeugt mich erwartungsgemäß, sowohl seitens der Qualität, als auch seitens des Designs (ist ja auch teuer genug).

Um so ärgerlicher, dass Schwierigkeiten mit der für mich interessanten Kernfunktion "Flow" auftreten. Meine Anforderung ist, mein surface pro 4 und mein surface book gemeinsam mit der Maus mx S2 und der Tastatur craft mit Flow zu verwenden.

In einigen Fällen funktioniert das auch ganz wunderbar. Ich kann die beiden Geräte an meinem Arbeitsplatz ohne wirklich relevante Nachteile, fast wie ein Zwei-Monitor-System verwenden. Die Maus und die Tastatur wird am Bildschirmrand von dem einen auf das andere Gerät umgeschaltet und copy, paste funktioniert auch tadellos. Wirklich überzeugender Ansatz mit einer tollen Funktionalität.

AAAaaber... in den häufigsten Fällen (nach einem Neustart oder wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist) wird (nur) die Tastatur nicht mit auf den anderen Rechner umgeschaltet. Teilweise wird die craft auch gar nicht mehr erkannt... ein Neustart wird erforderlich....

Das ist doch Mist für so teure Produkte. Nach vielem hin und her meine ich, dass entweder Treiber- oder Firmware Defizite verantwortlich für die frustrierende Nutzererfahrung sind.

Hat wer vergleichbare Erfahrungen und vielleicht schon eine Lösung?

Danke, Olaf

Newbie

Zitat Zitat von Ollitech Beitrag anzeigen
    Hi,

ich habe mir die craft Tastatur gestern gekauft. Die Hardware von Logitech überzeugt mich bereits seit (erschreckend ) vielen Jahren und der Ansatz der Flow-Technologie ist für mich sehr interessant.

Das Keyboard überzeugt mich erwartungsgemäß, sowohl seitens der Qualität, als auch seitens des Designs (ist ja auch teuer genug).

Um so ärgerlicher, dass Schwierigkeiten mit der für mich interessanten Kernfunktion "Flow" auftreten. Meine Anforderung ist, mein surface pro 4 und mein surface book gemeinsam mit der Maus mx S2 und der Tastatur craft mit Flow zu verwenden.

In einigen Fällen funktioniert das auch ganz wunderbar. Ich kann die beiden Geräte an meinem Arbeitsplatz ohne wirklich relevante Nachteile, fast wie ein Zwei-Monitor-System verwenden. Die Maus und die Tastatur wird am Bildschirmrand von dem einen auf das andere Gerät umgeschaltet und copy, paste funktioniert auch tadellos. Wirklich überzeugender Ansatz mit einer tollen Funktionalität.

AAAaaber... in den häufigsten Fällen (nach einem Neustart oder wenn in China ein Sack Reis umgefallen ist) wird (nur) die Tastatur nicht mit auf den anderen Rechner umgeschaltet. Teilweise wird die craft auch gar nicht mehr erkannt... ein Neustart wird erforderlich....

Das ist doch Mist für so teure Produkte. Nach vielem hin und her meine ich, dass entweder Treiber- oder Firmware Defizite verantwortlich für die frustrierende Nutzererfahrung sind.

Hat wer vergleichbare Erfahrungen und vielleicht schon eine Lösung?

Danke, Olaf

Was ich noch herausgefunden habe: Verbinde ich die Geräte statt mit bluetooth, mit dem unify Empfänger funktioniert das Ganze p.e.r.f.e.k.t. Mit Bluetooth eben leider nicht... doof, wer möchte schon, bei den stylischen Geräten, den Empfänger stecken sehen. Mit der Hoffnung, Logitech legt nach mit dem Treiber, bleibe ich jetzt erst mal weg von bluetooth.