News GTX 1080 Ti HOF Watercooled: KFA2 setzt das weiße Flaggschiff unter Wasser

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.902
Hm, sieht gut aus, aber ich verstehe den Sinn nicht.
Mehr als 2100mhz schafft Pascal ja nicht, unabhängig ob man 6+8 Pin
8+8 oder 8+8+8 Pin hat.


Was also bringt mir außer bei ln2 so eine Spannungsversorgung?
Und bei ln2 wiederum brauche ich keinen wakü Block.

Kann mir das jemand erklären?

Edit: bei entsprechender Kühlung Takten 6+8 Pin Referenz pcb versionen ja schon auf über 1900mhz ganz ohne was zu machen...
 
Sieht ja schon irgendwie abgefahren aus. Aber keine Backplate, bei dem Preis?
 
Zu teuer, auch wenn sie weiß ist. Da bietet EVGA mit der FTW3 iCX Hydro Copper Gaming einfach das bessere Paket an. Vor allem weil man für ~50 € die Garantie auf 10 Jahre erhöhen kann. Alternativ packt man ne GTX 1080 Ti FTW3 Gaming und den EK Block für ~110 € und ist bei unter ~940 €.

Sieht zwar nett aus in weiß aber dafür bis zu ~149 € mehr zu zahlen halte ich fragwürdig.
 
Hall of Fame und BlaBlaBla für 899€ UVP und dann hängen da die Drähte rum wie bei einem DYI Projet #shotsfired

hoF.JPG
 
Sieht man auf Bild 2/3 auch besser und größer ;)
 
Hat die zusätzliche Plexi-Abdeckung auf dem Hauptkühlkörper eine besondere Funktion oder ist das nur Geplänkel? Man erkennt das besonders gut in dem Bild mit der Explosionszeichnung.
 
@Faust2011

Da läuft das Wasser durch :D Wird wohl an der Fertigung liegen, dass es günstiger ist die Kanäle oben einzufräßen und dann einfach ne Dichtung + Deckel drauf machen.
 
Bisl hoch der Preis dafür dasse nix mehr kann als andere mit Fullcover. Aber ich schätze der Straßenpreis wird noch ordentlich nach unten gehen.

Ich kann mir nicht helfen irgendwie wirkt die Karte klobig.

Also eigentlich dachte ich diese Karte wäre für Extremübertakter so mit LN2 und so aber was will man da mit Wasser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, dass hier bei der Graka die Meinungen ziemlich gleich sind. Keine Backplate... Kabel offen... zu teuer.
 
So sieht's aus. Es ist ja nun mal definitiv als Show-Objekt zu betrachten, sprich für ein Case mit Fenster. Und dann die Kabel und ein nackter Rücken...
Oh Mann, DAS kann man wohl als 1A-Fail bezeichnen
 
Die Kabel sind aber auch wirklich ein NoGo. Alles als weißes Konzept aufbauen und dann den Clownmodus bei den Kabeln. Die paar Cent für ein Sleeve wären bestimmt noch drin gewesen.
 
Für as ist das Kabel eigentlich überhaupt? Für die LED? Wenn ja hätte man sowas doch auch über Software machen können...
 
Zurück
Oben