Energie sparen/Ruhezustand funktioniert nicht (mehr).

Registriert
Aug. 2017
Beiträge
4
Sehr geehrte Community,


auch wenn ich auf dieser Plattform neu bin, komme ich am besten ohne Umschweife direkt zu meinen Thema ;) :

Früher (= vor der kompletten Neuinstallation meines Lenovo-Latops) wurde beim Drücken des Netzschalters UND bei gleichzeitigem Zuklappen des Laptops der Computerbildschirm schwarz und der Computer zusätzlich _komplett_ leise (also arbeitete nicht mehr). Er konnte anschließend durch ein einfaches Drücken des Netzschalters wieder eingeschaltet werden. Alle geöffneten Dateien usw. wurden selbstverständlich so wie beim Verlassen vorgefunden. Soweit so normal.

Nachdem ich aber vor einigen Tagen meinen PC reseted habe, habe ich versucht, die Einstellungen wieder an die oben genannten anzugleichen.
Mittlerweile will mein Computer diesen „Befehl“ aber einfach nicht mehr ausführen: Beim Drücken des Netzschalters wird lediglich der Bildschirm schwarz, der PC an sich geht aber niemals vollständig aus (= leises summen ist also noch vorhanden). Dabei ist es auch egal, ob ich den PC zusätzlich Zuklappe oder nicht oder ob in den Windows-Einstellungen (beim Drücken des Netzschalters) „Energie sparen“ oder „Ruhezustand“ ausgewählt ist.
Wenn ich ehrlich bin, erkenne ich zwischen den beiden Einstellungen mittlerweile nicht mal mehr einen Unterschied, bei beiden tritt das gleiche „falsche“ Ergebnis ein...Ich habe des Weiteren auch schon ausprobiert, ob der „Energiesparplan“. des PCs das Ausführen beeinträchtigt, allerdings war dies nicht der Fall.

Habe ich irgendetwas extrem wichtiges vergessen bzw. übersehe ich einfach etwas?



Ich bedanke mich schon einmal für euren Rat, er würde mir wirklich sehr weiterhelfen.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bräuchte man zunächst ja auch mal mehr Infrmationen zum Rechner und zum Betriebssystem etc.pp.
 
de la Cruz schrieb:
Da bräuchte man zunächst ja auch mal mehr Infrmationen zum Rechner und zum Betriebssystem etc.pp.

Also das Betriebssystem ist Windows 10.
Zum Rechner, welche Informationen bräuchtest du denn genau? Ist aber, wie schon gesagt ein Lenovo-Modell, falls dies eine Rolle spielt.
 
In den EnergieOptionen gibt es extra Einstellungen was passieren soll beim Zuklappen oder Betätigen des Powerschalters.
Zudem evtl. die Schnellstart-Option deaktivieren.

Schauen ob alle Treiber installiert und halbwegs aktuell sind
 
PixelMaler schrieb:
In den EnergieOptionen gibt es extra Einstellungen was passieren soll beim Zuklappen oder Betätigen des Powerschalters.
Zudem evtl. die Schnellstart-Option deaktivieren.

Schauen ob alle Treiber installiert und halbwegs aktuell sind

Ja, Treiber sind alle (halbwegs) aktuell, der PC wurde nämlich von einer Computer-Firma reseted, die mir dies bestätigt hat.
Das mit den Extra-Anweisungen weiß ich ja auch, deswegen wundert es mich ja auch so, dass es nicht funktioniert. Ich werde jetzt nochmal der Idee mit der Schnellstart-Deaktivierung nachgehen und mich dann noch mal melden.

LG



EDIT: Jetzt hat's geklappt. Hatte scheinbar tatsächlich etwas mit dem Schnellstart zu tun. Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist ist ja alle guuuut !
 
Zurück
Oben