Asus Transformer T100HA vs T101HA

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.725
Bin auf der suche nach einem leichten Tablet/Convertible für Internet, einige Adventure/point&click games (Daedalic games) und halt leichte Aufgaben wie office etc.

Mir ist halt wieder die Transformer Reihe ins Auge gestoßen.
Sehe dass es die T100HA und T101HA Reihe gibt, was genau sind die Unterschiede?

T100HA hat anscheinend ein dünnes Aluminium Gehäuse, Atom Z8500 Prozessor und den USB im Tastaturdock.
T101HA hat ein Plastik? Gehäuse mit USB im Tablet selbst, ist anscheinend etwas dicker als das T100HA und gibt es nur mit Z8350 Prozessor?

Der Hersteller selbst gibt an dass es das T101HA nur mit Z8350 gibt jedoch geben einige Händler einen Z8500 an.

Was genau ist richtig?
 
Das T101HA ist der Nachfolger und hat die x50-Atoms. Versprich dir aber nicht Zuviel, Leistung haben die Geräte echt nicht viel.
Ich hab mir ein Acer Switch 3 geholt, ist größer und schwerer hat aber die ganz aktuelle Atom-Serie.
 
Hat der Acer Switch 3 nicht wieder so eine papptastatur und Kickstand wie beim Surface?
Ich hätte schon lieber eine richtige Tastaturdock um halt was Standhaftes zu haben..
Der Prozessor soll ein Apollo Lake sein (Pentium/Celeron) also gar nichtmal ein Atom.

Dass die Atom X5 nicht viel hergeben weiss ich. Brauch auch nicht besonders viel Leistung.

Ich hab das Switch 10V beim Saturn gesehen aber die Akkulaufzeit scheint mit 6 Stunden gegenüber bis zu 9 Stunden beim Asus nicht so prickelnd zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur weil der aktuelle Atom aus der Apollo Lake-Serie jetzt Celeron oder Pentium heißt bleibt er trotzdem die gleiche Architektur.
Ja das Asus hat eine bessere Laufzeit, ca. 2 Stunden mehr. Dafür hat der Acer den weitaus besseren und größeren Schirm, mir war das halt wichtig.
 
Zurück
Oben