CD Laufwerk läuft nicht richtig an

kalle500

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
74
bei meinem o.g. Notebook will das CD Laufwerk nicht richtig anlaufen. Wenn ich eine CD in das Laufwerk einlege höre ich das Laufwerk zwar anlaufen es dauert aber sehr lange bis die Inhalte der CD erscheinen. Wenn ich dann auf einen Ordner der CD klicke, dauert es wieder Minuten bis der Ordner isch öffnet.

Meint ihr das das Laufwerk defekt ist oder kann es auch ein Softare Problem sein?
 
Mit einer anderen CD das selbe Problem? Dann Laufwerk defekt/Laser verschmutzt
 
Klingt sehr nach defektem Laufwerk, mit Glück nur der Laser total verschmutzt. Dafür gibt es dann spezielle Reinigungs-CDs.

Aber noch besser: Laufwerk ausbauen, SSD einbauen für ein schnelles System und in Zukunft auf USB Sticks setzen. Für den Notfall (das ca 1x in 5 Jahren) benötigte DVD-Laufwerk kaufst ein USB Laufwerk und fertig ;)
 
Aber das Notfall CD-Laufwerk würde ich erst kaufen, wenn man es das erste Mal braucht. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Laufwerke nicht mehr wie 2 Jahre überstehen (sollen können).
 
Danke Euch für Eure Antworten - ich habe das Laufwerk jetzt mal gereinigt. Es arbeitet und arbeitet, aber zeigt weiter nichts an...
Hat leider nichts gebrachts. Dann werde ich mir wohl ein externes Laufwerk zulegen müssen - ab und zu habe ich doch mal eine Cd aus einer PC Zeitschrift, die ich mal einlege, um ein Programm daraus zu testen.
 
Zurück
Oben