News Deutsche Telekom: 1 Gbit/s für Zuhause und 500 Mbit/s im LTE‑Netz

Wenn ich sehe, was bei meinen Eltern über Magenta Hybrid ankommt, bekomme ich bei dem Marketing Geschwafel das kotzen
 
Der Preis für Gigabit ist auf jedenfall niedriger als bei der Konkurrenz.
 
surfe hier gerade in der neuen Wohnung mit 3,5Mbit/s und in der alten Wohnung waren es 8 Mbit/s DSL - das ist das Industrieland Deutschland.
 
Ich verstehe das Feuerwerk auch nicht.

Das Problem ist doch die Verfügbarkeit und nicht, dass die Kunden gar nichts von den unglaublichen Angeboten der Telekom wissen und sie deshalb nicht buchen?

Wozu dann so einen Aufriss und alle potenziellen Kunden verhöhnen, die jeden Tag die Verfügbarkeitskarte auf der Telekomwebseite checken?
 
DJKno schrieb:
...Ich wohne auf den Land und habe sogar VDSL 16000 von der Telekom.
200m weiter die Straße rauf gibt's aber 50Mbit, die ich schon gern hätte.

Willkommen in meiner Welt, nur sind es bei mir 2 Häuser weiter und ich wohne in Frankfurt/m.
Kabelinternet traue ich mich nicht, so schlecht wie die Signalqualität dort ist.
Ich träume einfach weiter von VDSL.
 
Die 1% die FTTH Anschüsse haben freuen sich, der Rest regt sich drüber auf, wie immer.
Ich selbst gehöre nächstes Jahr auch zu glücklichen FTTH Besitzern aber ich wüsste ehrlich nicht was ich mit 1 Gig Internet anstellen sollte. Schön sind die Anschlüsse aber wenn man damit sein Unternehmen günstig anbinden kann.
 
Wie alle heulen würden, wenn sie es tiefbautechnisch vom Ortseingang bis zu jeder Wohnung tatsächlich durchziehen würden/könnten.
Ihr unterschätzt die Tiefbaukosten und die Ausmaße des Tiefbaus gnadenlos.
Fragt euch mal, wieviele der älteren Generation (65+) wir in Deutschland haben und wieviele davon einem Ausbau bis in die Wohnung zustimmen würden (womöglich noch am eigenen Haus durch den schönen Strebergarten... ohhh die armen Petunien... :freak:)

Und dann am besten 14,99€ oder weniger im Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Telekom, genauso verlogen wie einer der größten Aktionäre (Bund). Hier eine (FTTH) Show und 99,99% werden auf Kupfer ausgebaut - wenn überhaupt.

Mit Merkel wird sich so schnell nichts ändern. Man kann nur hoffen, das die Kabelbetreiber weiter ausbauen (DOCSIS3.1) und mehr Druck ausüben.
 
Pulverdings schrieb:
Laut diesem Golem Artikel versorgt die Telekom in Deutschland aber mehr Haushalte mit FTTH/FTTB als die Konkurrenz, stand Februar 2017.

Wenn man „versorgt“ als Homes Passed zählt, ja, nicht aber bei Kunden. Dort sieht es so aus:

Net Cologne230.000
Telekom120.000
M-Net110.000
Deutsche Glasfaser70.000

Für die Homes Passed:

Telekom515.000
Net Cologne470.000
M-Net360.000
Deutsche Glasfaser235.000


Ist aber schon ein bißchen lachhaft, daß regionale Anbieter, die teilweise nur in einem einzigen Bundesland (!) aktiv sind, der bundesweit aktiven Telekom streckenweise voraus sind.
 
Cool jetzt gibts in Städten bald noch schnelleres LTE. Da bin ich ja erleichtert.

Ich wähle mich mit DSL 2000 mit mehreren random disconnects pro Stunde ein. Kein Netzausbau bis 2025, danach Ungewissheit.
 
Ich kann mir kein Szenario vorstellen, bei dem ein normaler Endkunde heutzutage eine Gbit-Anbindung sinnvoll nutzen könnte. Das Internet besteht aus lauter Flaschenhälsen! Ich hatte mich schon geärgert, als ich von 100Mbit/s auf 200 aufgestockt hatte. Die Bandbreite kann ich nur bei Geschwindigkeitstests ausnutzen oder bei einigen seltenen Verbindungen zu sehr guten Servern, zum Beispiel mit Linux-Distros. (Aber dann hat Vodafone die Drosselung aufgehoben - also bleibe ich im jetzigen Vertrag).
 
..::Borni::.. schrieb:
500 Mbits LTE aber 2 GB Traffic Volumen?
Wie lange dauert es bis man das aufgebraucht hat? Knapp 40 Sekunden? Einfach genial!

Immer wieder dasselbe. Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. Wenn ich eine große App über Mobilfunk lade oder beispielsweise ein ganzes Fotoalbum herunterlade freue ich mich in beiden Fällen, wenn der Download nun deutlich schneller abgeschlossen ist.

Nicht falsch verstehen, ich heiße die geringen Datenvolumen auch nicht gut. Aber das ändert ja nichts daran, dass deutlich schnellere Down-/Uploads eine tolle Sache sind.
 
Palmdale schrieb:
Wenn ich sehe, was bei meinen Eltern über Magenta Hybrid ankommt, bekomme ich bei dem Marketing Geschwafel das kotzen

Wie viel LTE Empfang ist denn dort? Wenn weniger als 70% ankommt bekommen sie es doch kostenlos, muss man nur 1x im Monat anrufen.
 
Ab 30.9. macht die Deutsche Glasfaser hier (11.500 Einwohner Stadt) eine Nachfragebündelung. Meine Gebete wurden erhört!!
Das Problem: Vor einem Jahr hat die Telekom hier Vectoring ausgebaut. Außer die armen Menschen (wie ich), die am HVT angeschlossen sind (Nahbereich) haben fast alle Vectoring. Zusätzlich bietet Unity hier 400MBits an.
Es ist also jetzt schon klar, dass viele sagen werden "Glasfaser??Brauchen wir nicht, wir haben doch schon....". Tja, dass das Kupfernetz aber in der Zukunft nicht ausreichen wird checken die Leute nicht. Genauso wenig, dass man nur einen 2 Jahres-Vertrag bei der Deutschen Glasfaser buchen muss, danach kann man ja gerne wieder zur Telekom per VDSL und zu Unity wechseln. Hauptsache ist doch, man hat diesen verdammten Glasfaseranschluss.....40% bekommen wir hier nicht zustande. Und so läuft es in vielen Städten. Traurig aber wahr. Die Menschen wollen nicht. Wir bei CB ja, der Rest aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
bytejunky schrieb:
Willkommen in meiner Welt, nur sind es bei mir 2 Häuser weiter und ich wohne in Frankfurt/m.
Kabelinternet traue ich mich nicht, so schlecht wie die Signalqualität dort ist.
Ich träume einfach weiter von VDSL.

Berlin, gutbürgerliche Miethauszeile. Bei mir nur ein Haus weiter.

Ich bin auf Kabel gewechselt. Es ist ungewohnt "rustikal". Offenbar haben sie ihre Technik nicht 100% im Griff und lernen noch. Dennoch bin ich unter dem Strich zufrieden. Ich würde einen Wechsel empfehlen, natürlich je nach dem wie sehr man höhere Bandbreite will.
 
..::Borni::.. schrieb:
Wie lange dauert es bis man das aufgebraucht hat? Knapp 40 Sekunden? Einfach genial!
oiisamiio schrieb:
Was soll ich übrigens damit? Mein Datenvolumen in wenigen Minuten verbrauchen :freak:
Timerle schrieb:
Ist vergleichbar wie ein Sportwagen mit 600 PS aber einem Tank in der Größe eines Schnapsglases

Immer wieder das gleiche. :rolleyes: Danke an el dios:

el dios schrieb:
Immer wieder dasselbe. Das Eine hat doch mit dem Anderen nichts zu tun. (...)
Nicht falsch verstehen, ich heiße die geringen Datenvolumen auch nicht gut. Aber das ändert ja nichts daran, dass deutlich schnellere Down-/Uploads eine tolle Sache sind.

Genau meine Meinung.
Wobei selbst 50Mbit/s reichen, solang sie dauerhaft anliegen und überall verfügbar sind.
 
Der Vertrag ist mit Kosten von 119,95 Euro im Monat verbunden

Also selbst wenn ich es Buchen könnte. Würde ich es nicht tun. Das ist ein schönes Beispiel das Ausbau um jeden Preis sich kaum rechnet.

Ich überlege mal wie viele Leute es wohl geben mag die 120 Euro dafür locker machen würden. Doch eher die Freaks.
 
DeusoftheWired schrieb:
Wenn man „versorgt“ als Homes Passed zählt, ja, nicht aber bei Kunden. Dort sieht es so aus:
[...]
Ist aber schon ein bißchen lachhaft, daß regionale Anbieter, die teilweise nur in einem einzigen Bundesland (!) aktiv sind, der bundesweit aktiven Telekom streckenweise voraus sind.

Homes Passed ist die gängige Zählweise (auch bei der EU). Nach tatsächlichen Kunden hat die Telekom weniger, ja. Zeigt, dass die FTTH Nachfrage nicht so hoch ist wie viele hier denken. Netcologne schneidet wohl noch am besten ab mit 48% (was tatsächlich sehr hoch ist).Immerhin steigt mittlerweile die Nachfrage! 2012 hat die Telekom ja ihren FTTH Ausbau fast komplett eingestellt, da es zuwenig Nachfrage gab.

EDIT: Laut diesem Artikel von heute bei Golem hat die Telekom wohl bis Ende des Jahres 700.000 FTTH Homes Passed. Macht mal eben ein Plus von fast 200.000 Anschlüssen im einem Jahr. Wie viele haben die anderen zusammen ausgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch immer die gleiche Geschichte. Der Rosa-Riese kommt mit neuen Angeboten auf den Markt und ein Zichstel der Kunden kann es überhaupt nutzen.

FTTH hät ich gern, aber hier in Berlin sind es so ca. 20 Häuserblocks (Märkisches Museum und in Spanndau) in denen es überhaupt möglich ist FTTH zu bekommen. Schön das es dann als Alibi irgendwelche Vorzeige Städte gibt. War das bei der Telekom nicht Cuxhaven oder so?

Pulverdings schrieb:
Zeigt, dass die FTTH Nachfrage nicht so hoch ist wie viele hier denken.

Was für eine Schlussfolgerung, es ist ja gerade nicht so, dass die Telekom da ausbaut, wo es Nachfrage gibt. Sondern leider da wo es für sie Preiswert ist. Solche Sätze könnten von der Telekom selber sein :(

Frag mal all die Nutzer, die mit unter 16MBit rumdümpeln, hat da die Nachfrage was geändert? Wo lebst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Also selbst wenn ich es Buchen könnte. Würde ich es nicht tun. Das ist ein schönes Beispiel das Ausbau um jeden Preis sich kaum rechnet.

Ich überlege mal wie viele Leute es wohl geben mag die 120 Euro dafür locker machen würden. Doch eher die Freaks.

Das steh ich nicht so. Der normale Anschluss kostet 40 Euro im Monat 100/40Mbits.

Plus 5 Euro (gesamt 45 Euro) sind wir schon bei 200/100Mbits
plus 25 Euro (gesamt 65 Euro) sind wir schon bei 500/200 Mbits -> Das ist sogar ein richtig guter Deal, wenn man die Bandbreite braucht.
 
Zurück
Oben