• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Aktivierung von Keys nun auch über einen Browser möglich

p1n0va

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.396
Hallo.
Ich habe bei reddit gelesen, dass Valve nun nach langer Zeit endlich die Möglichkeit implementiert hat Keys für Steam-Spiele nun nicht mehr ausschließlich über einen installierten Client, sondern auch über einen Browser zu aktivieren. Die dazugehörende Website lautet:
https://store.steampowered.com/account/registerkey

Wenn man die Seriennummer entsprechend der folgenden Logik hinter der URL angibt, soll die Aktivierung auch direkt möglich sein (der Vorteil ist hierbei meines Erachtens eher gering, aber der Vollständigkeit halber ;)):
?key=XXXXX-XXXXX-XXXXX

Ich finde diese Möglichkeit prima, hatte mich schon einige Male gefragt, weshalb das nicht vorgesehen ist. Evtl. ist es ja auch für den ein oder anderen CBasler interessant.
 
Helft mir mal über den Tellerand zu schauen, wofür soll das gut sein?
 
Du musst nicht mehr den Client installiert haben, um Spiele zu aktivieren.
Man muss STEAM ja nicht überall und vor allem nicht auf Arbeit installiert haben ^^
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Hier mein Beispiel, wieso ich das bislang vermisste:
Ich war in der Arbeit, weit weg von meinem Spiele-PC.
Über meine Spiele-Community-WhatsApp-Gruppe erhielt ich die Nachricht "500 Spielcodes werden verschenkt, einzulösen bei Steam, hier Link zur Liste".
Am Abend, als ich zuhause war, waren alle Codes vergriffen.
 
Bartmensch schrieb:
Du musst nicht mehr den Client installiert haben, um Spiele zu aktivieren.
Man muss STEAM ja nicht überall und vor allem nicht auf Arbeit installiert haben ^^

Wer aktiviert auf der Arbeit einen Spiel Key^^??

Kaufen...ja, aber aktivieren??? Warum sollte man nicht warten, bis man zu Hause oder auf dem entsprechenden Betriebssystem ist?
 
So ließen sich auch Keys aktivieren, wenn man gerade nur sein Smartphone/Tablet dabei hat. Zb im Urlaub, oder der PC für ne längere Zeit kaputt ist.
Die Gründe nen Key sofort aktivieren zu wollen, können vielfältig sein. Ich zb würde sofort vergessen, dass ich überhaupt noch nen Key habe, wenn ich diesen nicht aktiviere
 
Zurück
Oben