Rx Vega 56 Microruckler

Hast du Wattman oder CPU-Z auf während die Ruckler auftreten ?

Ich hatte das jetzt auch nachdem ich Windows 10 neu aufgesetzt hatte.
Sobald ich Wattman oder CPU-Z aufhatte fing das System so alle 3-4 Sekunden an kurz zu ruckeln/pausieren für ne halbe Sekunde oder so.
Komischerweise ist es jetzt weg bei mir. Eventuell mal alle Windows Updates aufspielen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Woody126
Also auch wenn du es nicht lesen möchtest: nach einem Wechsel zur Crucial MX300 läuft mein identisch eingerichtetes System freezefrei. Ich würde an deiner Stelle wirklich einen anderen Datenträger für die Systempartition ausprobieren.
 
@flautze

Benutze keins von beiden.

@Andersweltler

Wenn das eine 100%ige Lösung hätte ich es gemacht aber vor der RX Vega lief mein System gut.
 
Capturen und in YouTube hochladen?


Lässt du dir die Frames ingame anzeigen?
Titanfall 2 hat bei mir bei rund 190 AVG Frames auch "geruckelt" ... Gefühlt waren das Mikroruckler.
wie gesagt, durch Vsync hat sich das alles geglättet durch 60 FPS.

Muss das auchnoch weiter beobachten.
 
Mal schauen, dass Enhanced Synch in Crimson deaktiviert ist.
HBCC auch deaktivieren.

Dann mal nach sauberer Methode entweder FPS Limit manuell einstellen, oder im Optimalfall per Vsync die FPS locken. Je nach Performance/Einstellungen.

Dann Rückmelden.

Achja, auch mal ganz zur Sicherheit die max. Fanspeeds in Wattman hochstellen, das Powerlimit auf +25% stellen und jegliche 3rd Party Overclock Tools DEAKTIVIEREN/BEENDEN/DEINSTALLIEREN.
 
Die Microruckler scheinen seit dem neusten Patch nicht mehr aufzutauchen aber das Problem mit Adobe Premiere habe ich immernoch.
 
Zurück
Oben