News Telekom CarConnect: Auto-Hotspot mit 10 GB und Pkw-Diagnostik per App

Lass mich dir ein Geheimnis verraten: Nahezu alles ist eine Mischkalkulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchst bedenklich am OBD Port. Weshalb nicht über den Zigarettenanzünder?
 
Palmdale schrieb:
Weshalb nicht über den Zigarettenanzünder?
Die Daten hinsichtlich Pkw-Diagnostik, die über den Zigarettenanzünder abgefragt werden können, sind eher spärlich.
Vielmehr als die Spannung im Bordnetz dürfte da nicht drin sein. Aber ich bin nicht vom Fach.
 
Schugy schrieb:
Muss ein BMW-Feature sein - ich muss nur die Batteriepole anschrauben und der Wagen (12 Jahre) läuft!? Wenn das Anlernen mit dem Hotspot ginge, dann hätte er für Fahrer eines BMW wenigstens Vorteile, obwohl mir ein Internetanschluss am Steuergerät mehr als suspekt ist.

Mittlerweile ist das bei jedem Auto so, es geht da um das IBS, ist der Batteriesensor und für das Strommanagement in modernen Autos nicht ganz unwichtig damit das Auto weiß wieviel Saft es noch hat ganz vereinfacht gesagt.
 
Also kann man das Ding für 1€ als OBD Adapter benutzen? Funktioniert CarConnect auch mit anderen Apps oder nur mit der von der Telekom?
 
leider wird das Fahrtenbuch nicht vom Finanzamt anerkannt
aber für Familien die oft verreisen mit einem Camper sehr interessant
 
Picus schrieb:
Also kann man das Ding für 1€ als OBD Adapter benutzen? Funktioniert CarConnect auch mit anderen Apps oder nur mit der von der Telekom?
Das Teil gibt es für 1 € logischerweise nur zusammen mit dem CarConnect Tarif,
Laufzeit 24 Monate, 9,95 €/Monat (in den ersten 24 Monaten)
 
Ich würd schon aufgrund von Ecall Zwang keinen Wagen mit der Zulassung ab 2018 kaufen.
Canbus Software Hack Geschichten oder gleich das Kabel zu kappen bringt leider wieder das Dilema mit der Betriebserlaubnis also nächster Wagen schicker Oldtimer aus Kuba ^^
 
Zurück
Oben