Bin am verzweifeln mit meiner gtx 1070

BlueCry85

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
20
Hallo leute

Ich bin total am verzweifeln und hoff ihr könnt mir helfen...

Ich habe heute meine inno ichill gtx 1070 x4 bekommen und eingebaut, alles lief pc startet ging in windows und hab den Treiber installiert. Neuesten treiber von nvidia homepage. So ging alles einwandfrei und hab mal Projekt cars getestet, lief super und hab so ca 10 min gespielt! Dann habe ich von der inno homepage ein Programm runtergeladen das tunneocin oder so ähnlich hieß installiert.... so seit dem habe ich nur noch einen schwarzen Bildschirm.... wenn ich die graka rausbaue und mit der onboard graka starte geht alles.... aber sobald ich die gtx einbauen nir noch schwarzer Bildschirm.... hab windows neu installiert bringt rein gar nix..., hatte vorher eine msi rx 480 gaming x 8g drinn aber die habe ich am Montag verkauft via ebay... mit ihr lief auch alles ohne Probleme!!!

An was kann das liegen??? Ach und die lüfter von der gtx drehen die ganze zeit mit volllast. Das hatte sie auch gemacht wo alles kurz einwandfrei lief...

Mein system
Asus h81 gamer mit einem intel core i5 4570
16 gb speicher ddr 3
Be quiet model no bqt e5-700 watt

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Schwarzer Bildschirm in Windows oder kommt absolut gar kein Bild mehr?
 
Ins Bios kommst du auch nicht? Mal andere Kabel getestet? Hat die Karte einen Schalter auf dem PCB um ein anderes BIOS zu switchen? Wenn ja, mach das mal.

BlueCry85 schrieb:
Ach und die lüfter von der gtx drehen die ganze zeit mit volllast.

Klingt als würde der Treiber nicht greifen. Aber der greift ohnehin erst in Windows. Deshalb die Frage ob du ins Bios gelangst...
 
Es kommt absolut gar kein bild mehr, bzw nach ein paar Sekunden ist es so grau schwarz

Monitor oder ferseh kennt dann zwar ein signal aber bleibt eben dunkel
 
Das Programm tunneocin gibt es nicht.
Was ist das, was hast du gemacht?
 
Du hast das Tool von Inno3D (TuneIt OC) installiert und plötzlich war der Bildschirm schwarz? In dem Tool hast du nichts eingestellt oder verändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE: hilft dir bei dem problem wohl nicht weiter, aber du solltest mal diese antiquität von NT ersetzen.
 
hast dir wohl Inno3D TuneIT OC Utility V1.0.0.014 runtergeladen. Hoffe du hast da nicht drin rum gestellt und dir die GRaka geröstet, wenn selbst ne neuinstall von windows nix mehr brachte.
 
Das Programm heißt tuneltocutiliti und hab da nur auf advanced gedrückt und dann ging eben nix mehr.... hab auch anderes Stromkabel vom Netzteil probiert aber bringt nix....


Nee einen schalter finde ich nicht auf der graka zweckst bios seitch

Hab auch bios reset vom mainboard gemacht
 
wohl eher Inno3D TuneIT OC Utility (siehe Post über dir)

tja dann hast wohl mit dem "Advanced" entweder die Graka gekillt oder völlig verstellt. Solche Utilities sind zwar schick aber nicht immer von Vorteil (auch wenn sie vom Hersteller kommen), gerade wenn nicht genau weiß was diverse Einstellungen bewirken.

Da die Karte noch neu ist, solltest du dich an den Hersteller inno3D wenden und Garantie beanspruchen, da das problem durch deren Software entstand. Oder du fragst höfflich beim Verkäufer, wo du sie her hast, nach und schilderst dort das Problem. ;) Immerhin wurde es ja durch die Hersteller-Software ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Möglichkeit die Karte in einem anderen PC zu testen? Es könnte auch der PCIe-Slot vom Mainboard was abbekommen haben. Was ich aber nicht denke. Auch sollte die Karte nicht defekt sein, wenn du nur auf "Advanced" geklickt hast. Es sei denn das Programm hat vordefinierte Einstellungen und übernimmt diese sofort. Dazu sollte aber mindestens ein weiterer Klick (übernehmen etc.) nötig sein
 
Und du hast ganz sicher im Advanced Mode nix verstellt, z.B. die Spannung aufs Maximum oder so einen Spaß? Dadurch kann eine Grafikkarte kaputt gehen, und deine Beschreibung klingt nach kaputt.
 
Das macht für mich keinen Sinn. Aber vielleicht ist die Karte auch nur zufällig gestorben.
Wenn du gar kein Bild mehr bekommst, egal wo, dann ist sie wohl tot. Vielleicht noch woanders beim Kumpel testen. Als Notnagel.
hab windows neu installiert
Aber nicht mit der GTX, richtig?
 
@anra8000: wenn er nicht schon durch die Übertaktung die Garantie weggeworfen hat, dann spätestens durch eine Biosmod. Vor dem Flashen des Bios unbedingt prüfen, ob Aufkleber darauf hindeuten, welche Bios Version bei der Auslieferung auf der Karte sein sollte.
 
Nein habe wirklich sonst nix gemacht und rumgestellt.... rechner hatte sich dann nicht wirklich aufgehängt aber war so komisch langsamm auf einmal und hatte die Auflösung auf 640x480 selber geändert.....

Hab dann nen neustart gemacht und ging dann nix mehr.... aber wie gesagt im Programm selber hatte ich dann nix rumgestellt oder so..... hab auch zwischen dvi und hdmi stecker probiert hat aber nix gebracht
 
bist du zu 100% sicher das du NICHTS unter advanced verstellt hast oder willst du es einfach nicht sagen ?
 
Zurück
Oben