Wann kommt das nächste grosse update ?

Losti73

Lieutenant
Registriert
Mai 2013
Beiträge
945
Hi, ich müsste meinen pc neu aufsetzen.
Und damit ich nägel mit köpfen mache wollt ich gleich warten bis zum nächsten grossen update.
Weiss vll jemand wann das kommt ?
Gibt's da schon Termine oder so ?

Danke schon mal.
lg losti
 
mh ok danke.
Das lässt sich abwarten.
 
WIeso warten?

Es handelt sich um ein simples update und kein Upgrade. Und eine Neuinstalllation muss man selbstverständlich auch nicht machen dafür.
 
Das ist kein simples Update.
Hatte jetzt schon oft genug auf diverse Geräten Probleme mit den "Milestone Updates".

Mein privates Notebook und mein Mediaserver sind beide immer noch auf 1603, weil die Updates einfach nicht funktionieren wollen.
 
@Piak
Natürlich ist das Fall Creators Update (1709) ein Upgrade, so wie 1511, 1607 und 1703 auch. Von daher wäre es tatsächlich sinnvoller mit einer Neuinstallation zu warten, bis das aktualisierte Media Creation Tool mit der neuen Version bereit steht.
 
Kommt auf die verbaute Hardware an.

Ältere Prozessoren werden nicht mehr vollends unterstützt...
 
Wenn das Aufsetzten noch 1,5 Monate Zeit hat, okay. Aber das neu installieren wird ja einen Grund haben! Und der Grund ist jetzt aktuell!
 
mir sind bisher keine größeren probleme aufgefallen bei den letzten updates/upgrades, außer das mein siedler 5 nicht mehr startete :( ... da hilft dann depency walker
 
Mr.Smith da wir uns im Windows 10 Forum befinden sollte wohl klar sein was.
 
Gerade wenn das neue Upgrade neu draußen ist sollte man keine Neuinstallation machen, das hat die Erfahrung mittlerweile zur Genüge gezeigt. Die Anzahl der massiven Fehler die Microsoft mit jedem Upgrade einbaut und was sie dann das nächste halbe Jahr beheben ist mehr als beachtlich.
Ich würde da lieber die Neuinstallation vor jedem neuen Release machen.
 
ok ich hab nun neu installiert. Ging unter ner halben stunde.

@hominilupus,
Also das installieren der neuesten Version wird einem ja aufgezwungen oder ?
Das muss man ja machen, ich hab ja keine pro Version.
Wenns nach mir ginge hätte ich ja noch das Windows XP.... grml...
 
Also ich habe darauf gewartet das mir Miniweich das Update auf 1703 aufzwingt. Kam nie eine Meldung, ich habe dann einfach mal ein halbes Jahr später mittels Bootstick die 1703 clean installt. Bei der 1607 habe ich auch noch eine Nachricht erhalten das die Daten bereits sind zur Installation sind. Ich schliesse mich HominiLupus an, erst mal abwarten und MS nachbessern lassen.
 
Mein Notebook ist heute noch auf 1511, nie ne Meldung aber solange ich noch Updates bekomme juckt es mich nicht.
Ein Desktop meldet sich seit ca. 2 Wochen mit 1703 so jeden 2. Tag, aber ich habs jedesmal weggeklickt weil da da gerade was zu tun hatte.
Es ist also kein Zwang.

Was ich gerne wissen würde: kann ich diesen weggeklickten Vorgang jetzt irgendwie manuell anstoßen? Bei Windows Update habe ich nix gefunden.
 
Du kannst doch einfach auf Jetzt Aktualisieren klicken beim Media Tool.
Habe ich schon am 1. Tag gemacht und werde ich im Herbst wieder machen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Auf Windows Update habe ich beim Upgraden auf eine neue Version noch nie gewartet.
immerhin dauert das 1-2 Stunden und den Zeitpunkt suche ich mir selbst aus mit klick auf Jetzt aktualisieren beim Media Tool.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich diesen weggeklickten Vorgang jetzt irgendwie manuell anstoßen?
einfach den Update Assistent von der Microsoft Homepage laden und damit das update auf 1703 machen.

oder warten bis dir die Meldung wieder angezeigt wird
 
Zurück
Oben