Unbekannter hat ständigen Zugang zu meinem Google Konto. Was soll ich tun ?

Nochi

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
27
Hallo,

gestern hat sich ein Hacker in mein Google Konto hacken können. Das schafft er ganz einfach, in dem er eine "Sicherheitsfrage" beantwortet. Bei dieser Frage muss er bloß angeben, wann der Account erstellt wurde und dann kann er ein neues Passwort für das Konto anlegen.
Meine gmail adresse wusste er, nicht aber mein Passwort. Er hat solange alle Monate und Jahre ausprobiert, bis er huete um 3 Uhr Morgens die richtige Antwort herrausgefunden hat und seit dem hat er ständigen Zugang zu dem Account und kann immer wider neue Passwörter erstellen.

Ich habe mich beim Google Support gemeldet, die aber nichts machen. Ganzen Sicherheitscheck durchgemacht was aber nicht hilft.

Ist es möglich, diese verfluchte Sicherheitsfrage zu entfernen bzw. u ändern ? :lol:

Habe seine Telefonnummer, email Adresse und Anschrift (nur seinen Namen nicht). Was soll ich tun ?
Über das Google Konto hat er Zugriff auf "Clash Royale", ein Handyspiel das sehr viel Wert ist und was auch der Grund ist warum er sich die ganze Zeit in mein Konto hackt...

Es ist sehr wichtig, ich bitte dringend um Hilfe!

Zwei-Faktor-Autorisierung ist aktiviert !


Lieben Gruß :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast DU die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert? Gibt mit dem Authenticator etwas mehr Sicherheit.

Edit: war mal wieder zu langsam ;-)
 
Ja ist aktiviert. Aber er kann immer noch rein.

Er kommt nicht einfach nur in den Account rein, sondern ändert immer das Passwort
Ergänzung ()

Kann man nciht irgendwie die Sicherheitsfragen ändern für den Account ?
 
Wie wäre es, wenn dir Google die IP des Anderen gibt und du Strafanzeige stellst?
 
Hägar Horrible schrieb:
Wie wäre es, wenn dir Google die IP des Anderen gibt und du Strafanzeige stellst?

Würde ich auch so machen
 
Diese ganzen Wiederherstellungsoptionen können bei der Google Anmeldung übersprungen werden, bis man zu dieser dämlichen Frage kommt "Wan wurde der Account erstellt ?" ...
Ergänzung ()

Hägar Horrible schrieb:
Wie wäre es, wenn dir Google die IP des Anderen gibt und du Strafanzeige stellst?

Wie mache ich das ?
 
Wenn 2 Faktor Auth aktiv ist benötigt der Angreifer dein Handy. ODER er sitzt vor einem PC an dem du schon mal angemeldet warst und als vertrauenswürdig gekennzeichnet hast.

Daher:
- 2 Faktor Auth (mit Google Authenticator) aktivieren falls das noch nicht passiert ist.
- Über die Google Sicherheitsseite von allen Geräten abmelden
- Passwort ändern
- 2 Faktor Auth immer anforderun und kein Gerät auf vertrauenswürdig stellen.
- Gucken dass das Handy nicht abhanden kommt.
 
Wenn ich die Prozedur durchgehe und das Erstelldatum eintrage, die Mail mit dem Verifikationscode erhalte und auf weiter drücke, sagt Google mir nur
Google couldn't verify this account belongs to you.

Also, was hast du bei bekannten eMail-Adressen drin stehen im Account (https://myaccount.google.com/email - auch unten auf Erweitert drücken)? Da muss ja entweder seine drin stehen oder deine Mail Accounts wurden ebenso gekapert.
schumischumi schrieb:
Wenn 2 Faktor Auth aktiv ist benötigt der Angreifer dein Handy.
Leider nicht, gerade ausprobiert.
 
schumischumi schrieb:
Wenn 2 Faktor Auth aktiv ist benötigt der Angreifer dein Handy. ODER er sitzt vor einem PC an dem du schon mal angemeldet warst und als vertrauenswürdig gekennzeichnet hast.

Daher:
- 2 Faktor Auth (mit Google Authenticator) aktivieren falls das noch nicht passiert ist.
- Über die Google Sicherheitsseite von allen Geräten abmelden
- Passwort ändern
- 2 Faktor Auth immer anforderun und kein Gerät auf vertrauenswürdig stellen.
- Gucken dass das Handy nicht abhanden kommt.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wie er da immer rein kommt. 2FA ist aktiv. Aber als ich mich gerade angemeldet habe wurde ich nach keinem Code gefragt ?
 
Mal anders gefragt: Woher weißt du denn sicher das da jemand rein kommt? mit 2FA ist das schon sehr unwahrscheinlich....
 
Wenn man auf "Passwort vergessen" geht, kann man diese ganzen "2 FA" und "SMS-Code" und "Email bestätigung" überspringen und mit dieser Sicherheitsfrage in das Konto kommen.

Wenn er eingeloggt ist, kann er die 2 FA auf sein Handy ändern und so weiter. Das selbe mach ich dann wieder und es kommt zu keinem Ende...

Es liegt alles an dieser dämlichen Sicherheitsfrage. Die will ich entfernen können :/
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Mal anders gefragt: Woher weißt du denn sicher das da jemand rein kommt? mit 2FA ist das schon sehr unwahrscheinlich....

Google meldet mir, dass mein Passwort geändert wurde
 
dann müssen doch aber eure beiden Handynummern bei google hinterlegt sein, sonst sieht er das ja nicht und kann jedesmal die 2FA aushelbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher, das die Email von Google ist? Nicht das du regelmäßig auf eine Spam Mail reinfällst O_O
 
Unter "Geräte Aktivität" finde ich mein handy (Galaxy S5) und seines (Galaxy S7).

Wenn ich auf meines gehe, steht dort: "Dies ist ein neues Gerät. Falls Sie es nicht kennen, hat möglicherweise jemand Ihr Passwort. Hier (Link) können Sie die Sicherheit Ihres Google-Kontos weiter verbessern."

Wenn ich auf sein Handy gehe, finde ich diese Option nicht.
Mein Handy gilt als "neues Gerät", seine nicht ?
Ergänzung ()

firexs schrieb:
Sicher, das die Email von Google ist? Nicht das du regelmäßig auf eine Spam Mail reinfällst O_O

Ja, bekomm auf meine Handy immer eine Meldung (keine emial), dass mein Passwort geändert wurde. Das Konto ist auf meinem Handy in den Einstellungen gespeichert
 
und du kannst sein Handy nicht entfernen? ich konnte mein altes löschen vorhin. Zudem, wo steht eiggetlich wann das Konto eröffnet wurde? da er das ja beantworten konnte. Ich finde bei mir dazu nix bezüglich der Sicherheitsfrage.

Unter Anmelden & Sicherheit werden ja alle geräte aufgelistet und dort sollte auch etwas stehen wie "Geräte überprüfen". Hier klickt man auf das jeweilige gerät und kann es im nächsten fenster entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
inge70 schrieb:
und du kannst sein Handy nicht entfernen? ich konnte mein altes löschen vorhin. Zudem, wo steht eiggetlich wann das Konto eröffnet wurde? da er das ja beantworten konnte. Ich finde bei mir dazu nix bezüglich der Sicherheitsfrage

Man kann das solange beantworten, bis man alle Monate und Jahre durchgegangen ist...

Wie konntest du es denn entfernen ?
Ergänzung ()

Anhang anzeigen 640291

Das ist ein scrennshot
 
Zurück
Oben