MSI Z170A Krait Gaming, Schraube für M.2 SSD

Tekino

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
55
Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten PC gekauft und auf dem MSI Z170a Mainboard fehlt leider die Schraube sowie der Abstandshalter für die M.2 SSD Befestigung.

MSI möchte über den Ersatzteilshop 14 Euro dafür. Da mir das "etwas" zu teuer für ein kleines Schräubchen ist, möchte ich zumindest versuchen, es günstiger zu kaufen. Hat jemand eine Idee, wo es so etwas geben könnte und nach welchem Namen ich suchen sollte?

Anbei ein Auszug aus dem Handbuch sowie ein Foto von dem Mainboard.

Danke
 

Anhänge

  • Handbuch Seite 16, Befestigung M.2 SSD.JPG
    Handbuch Seite 16, Befestigung M.2 SSD.JPG
    89,8 KB · Aufrufe: 1.661
  • Foto fehlende Befestigung.JPG
    Foto fehlende Befestigung.JPG
    268,2 KB · Aufrufe: 1.173
Hat jemand mal ein Bild von so einem Abstandshalter? Schraube hätte ich ^^

/ok, da bin ich raus: MSI-Z170A-Krait-Gaming-M.2.jpg

Schreibe mal den Support direkt an, und erwähne nicht das es gebraucht gekauft ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh, solange man die größe nicht genau kennt, ist es schwer sowas zu kaufen. Zumal bei dir noch ein Abstandshalter dabei ist. Bei idealo hab ich die Schrauben auch nur um diesen preis wie MSI gefunden.

Der Abstandshalter ist auf einem Screen beim TE abgebildet
 
Zuletzt bearbeitet:
Als mir mal so eine kleine Schraube fehlte bin ich zu einem kleinen örtlichen Computerladen und hab gefragt ob die so eine haben, der hat in einen 3l-Eimer gegriffen der mit den Dingern voll war und hat mir eine gegeben. Kostenlos.
 
kingmarci schrieb:
Hat jemand mal ein Bild von so einem Abstandshalter? Schraube hätte ich ^^

/ok, da bin ich raus: Anhang anzeigen 640295

Du hast auch den Abstandshalter. Das ist quasi das Gewinde, wo die kleine Schraube drin ist.

EDIT: Ach das ist gar kein Bild von dir. :D
 
Jetzt weis ich auch was ich am Wochenende unbedingt suchen muss: Meine Schraubenkiste !. Bei den Preisen. ich hatte noch Glück beim Einbau meiner 2.ten M.2., habe erst übersehen, das Abstandhalter und Schraube noch im Slot montiert waren. Hatte auch schon panisch den MoBo-Karton durchsucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben