News Sharp Aquos 8K: Erster 8K-Fernseher kommt im März 2018 nach Europa

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
8K + 120hz.. und wo sind wir gerade :D
 
Ist eh nur via Bluray oder unterstützten Streamingdiensten brauchbar. Im TV ist nicht mal auf jedem Sender 720p/1080p drin.
Ganz davon zu schweigen, wie sich dies unsere TV-Sender vergolden lassen würden, wenn sie "8K" ausstrahlen würden...
 
Junge, 27" mit 8K und 120Hz. Endlich augenfreundliches Arbeiten. Freu mich schon sehr darauf, wenn das kommt. Dazu ist das genzeigte Gerät richtig chic. Entspiegelt wär natürlich besser.
 
8K@27"@120Hz...

und wo sind die 4K@>60Hz...?
:rolleyes:

Jaaa, ich weiß, kommen so langsam auf den Markt. Aber wenn Sharp sowas jetzt präsentieren kann, dürfte es die Produktionsmöglichkeiten für hochwertige 4K-Displays mit hoher Rate doch schon länger geben. Will natürlich jetzt nicht den Aluhut rausholen...
 
Der Monitor ist genial.
Habe aktuell einen UHD mit 27" und Aliasing/Flimmern ist da immer noch ein Problem, aber mit 8k dürfte man wirklich ein nahezu perfektes Bild haben.

In 10 Jahren dann :)
 
Wird seinen üblichen Gang gehen : Zeitpunkt X die ersten Geräte -> 3 Jahre später 50:50 Verteilung von 4k:8k im Handel -> 3 weitere Jahre später einen ähnlichen Anteil beim Endkunden den 4k heute hat (vielleicht 1/4 oder grob in die Richtung..) .

Den heutigen Verbreitungsgrad von 4K in einigen Stramingdiensten und seit kurzem auch auf physischen Datenträgern sehe ich für 8k so um 2024/25.
 
Der Fernseher sollte mit HDMI 2.1 ausgestattet werden....
 
@Computerbase... lest den Artikel selber nochmal durch

ZHD und UDH bitte zu UHD korrigieren ;)

8K ist nicht die Doppelte 4K (UHD) auflösung, sondern die vierfache.

Anzumerken ist ggf. noch, das 8K den Markennamen "Super Hi-Vision" von Sharp trägt.
UHD gilt erst bei 8K und 120Hz mit HDR als Vollausbau (vergleichbar mit FullHD) - 4K jedoch gilt eig als UHD Ready (vergleichbar HD Ready)
 
Während man sich hierzulande mit FullHD im TV brüstet, welches natürlich Aufpreis kostet. :D
 
metoer schrieb:
Habe aktuell einen UHD mit 27" und Aliasing/Flimmern ist da immer noch ein Problem, aber mit 8k dürfte man wirklich ein nahezu perfektes Bild haben.

ja, aber da die spiele dann wieder mit nur mit 30 fps laufen flimmert und aliast trotzdem alles wie sau und schlimmer als mit 4k/60hz.
hab hier die wahl zwischen 27" 144hz g-sync und oled 55" 4k (mit true motion) und spiele forza horizon 3 doch lieber auf dem kleinen display weil es weniger flimmert/aliast eben durch die höhere framerate.
 
ist ja gut, die Japaner haben andere Probleme, dürfen das gerne haben, wers unbedingt braucht und zahlen möchte.
langweilt irgendwie. hierzulande gibt's noch einige Sender in SD aber besser wird der Inhalt mit der Auflösung auch ned.
Ist fast schon wie beim PC, Leistung satt, aber wofür die ein Normalsterblicher noch braucht?
 
Ganz ehrlich, ich versteh den ganzen Blödsinn nicht, die kommen nicht mal mit 4K Sender/Filmen etc. hinterher... und wie lange gibt es 4K jetzt schon??? Was soll das, die sollen sich auf was anderes Konzentrieren. Das ergibt für mich keinen Sinn. Ich habe einen Samsung JS8500 4K Fernseher, diese ganzen 4K Demos sehen ja alle schön aus aber bei einem 4K Film sieht man kaum einen unterschied zu 1080. Sollen sie das unbrauchbare Zeug auf den Markt schmeissen, das sagt mir das gute Fehrnseher richtig günstig werden und ich beim nächsten TV nicht mehr so viel ausgeben muss.
 
Morgen kommt erst einmal mein 4k Fernseher. Sollten fürn Anfang reichen. :p
 
16 Kabel beim 27" Modell. Alltagstauglich, wenn wir bei 1-2 Kabel angekommen sind bei den Daten.
Ich hätte gerne einen 27" Monitor mit 4K+144Hz+HDR.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lors schrieb:
lol sharp. haben die eigentlich noch irgendwas zu melden? eigentlich produzieren die doch nur noch müll oder?

Och nur einer der größten Display-Hersteller der Welt, die in Zukunft Iphones wohl im Alleingang mit OLED-Displays bedienen.
 
Zurück
Oben