News Sharp Aquos 8K: Erster 8K-Fernseher kommt im März 2018 nach Europa

hudini9911 schrieb:
Wir haben 2017. Kannste alles in die Tonne treten. Der meiste Content ist Schrott. 8K ist lachhaft.

Einen LCD mit 8K vorzustellen ist ein Widerspruch in sich. Gibt genug Baustellen bei LCD, die Auflösung ist die kleinste.
Die Bekannten TV Sender werden aus Kostengründen eh nicht auf 4 K umsteigen was will man da mit 8K frag ich mich auch langsam.
Die Baustellen sind die verbauten Panels, die Hintergrund Beleuchtung was bei einigen Modellen nicht richtig funktioniert , oft auch der schlechte Sound,
kann mir nicht vorstellen das es überhaupt eine große Nachfrage für 8K geben wird,
das ist bei 4K ja auch nicht sonderlich hoch weil kaum jemand 4K sehen kann,
würde sagen die Endwicklung geht etwas in die falsche Richtung und an der Realität und am Verbraucher vorbei .
 
Zuletzt bearbeitet:
diemaus schrieb:
Die Bekannten TV Sender werden aus Kostengründen eh nicht auf 4 K umsteigen was will man da mit 8K frag ich mich auch langsam.
Die Baustellen sind die verbauten Panels, die Hintergrund Beleuchtung was bei einigen Modellen nicht richtig funktioniert , oft auch der schlechte Sound,
kann mir nicht vorstellen das es überhaupt eine große Nachfrage für 8K geben wird,
das ist bei 4K ja auch nicht sonderlich hoch weil kaum jemand 4K sehen kann,
würde sagen die Endwicklung geht etwas in die falsche Richtung und an der Realität und am Verbraucher vorbei .
Es gibt viele und immer mehr Leute die überhaupt kein werbefinanziertes TV schauen. Daher wird lineares tv immer uninteressanter. In 10 Jahren wenn 8k interessant wird, noch viel weniger als heute.
 
Richtig, und? Ich wuerde auf 65Zoll kaufen wenn es das Geld zZ zulassen wuerde...
 
Man, was sind wir für ein Entwicklungsland wenn ich so was lesen muss.Aber ehrlich gesagt geht mir mittlerweile alles zu schnell.Welcher Grafikarten Verbund wird hier von Nöten sein um 8k halbwegs flüssig darstellen zu können ??

Der technologische Fortschritt hat wahnsinnige Ausmaße angenommen.Nutze Full HD TV erst seit ca 5 Jahren und bin damit immer noch glücklich.
 
3840x2160 = 8.294.400 Pixel
7680x4230 = 33.177.600 Pixel

Also mal 4, nicht mal 2

Leider beträgt die Pixeldichte bei 70" nur noch läppsche 125 ppi, naja wers braucht.
 
gua* schrieb:
Nachdem selbst Smartphones bereits UHD Auflösungen auf unter 6 Zoll bieten ist 8k auf 32 Zoll gerade so annehmbar, auf 70 Zoll sollten es wohl minimum 16k oder 32k sein ... kriegt man ja Augenkrebs bei allem darunter.

dann haben wohl ca 75% der menschen augenkrebs? und wie konnte man früher überhaupt überleben. eigentlich sollten ja alle menschen mittlerweile blind sein...

achja herrlicher "master race" kommentar. kann dich mir gut in der pausenecke vorstellen: stehst da mit deinem 4k smartphone und lachst jeden aus der kein 4k smartphone hat und sagst ihnen dass sie alle bald an augenkrebs sterben werden und alle so "woooahhh bist du coool"" :D
 
Zurück
Oben