Xbox App und Xbox Speech Window - problemlos entfernbar?

SKu

Fleet Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
11.069
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob die Xbox-App und die Xbox Speech Window App tiefer mit Windows 10 verankert sind oder ob ich sie direkt mittels PowerShell vom PC entfernen kann.
 
Ja, mit PowerShell kann ich die App entfernen. So über das App-Menü aber nicht. Daher meine Frage, ob die App tiefer mit dem System verankert ist. Da mich Windows-Store nicht interessiert, kann ich wohl getrost beide Apps mit PowerShell entfernen. Warum ein Spiel aus dem Store explizit die App benötigt, verstehe ich trotzdem nicht. Mit dem Creators Update ist doch der Game DVR Modus direkt in Windows gewandert. Also selbst wenn man per App die Einstellungen von DVR verändern möchte, wird man auf die Windows-Einstellung verwiesen.
 
Lass das doch am besten wie es ist.

Wenn du dich um dies Offensichtliche sorgst - um ein nichtmessbares bisschen Platz zu gewinnen? - dann wünsche ich dir viel Spaß alles Sonstige auch zu entfernen, denn es müsste dir ebenso unter den Nägeln brennen.

Ich brauch von all dem App-Gesumse praktisch nichts, noch weniger das Standard-Bordwerkzeug für Texte oder Fotos. Und doch lasse ich es einfach am Leben da es nicht stört und auch nicht messbar Platz benötigt.

CN8
 
In die Spiele sind halt auch so Sachen wie Achievements usw. integriert die über das XBox Konto laufen und daher die App benötigen. Und da man sie ja normalerweise nicht deinstallieren kann gibt's halt auch keinen Fallback dafür wenn sie weg ist...

Von daher würd ichs auch einfach drauf lassen. Das Zeug nimmt kaum Platz weg und wenn die Kachel mal weg ist stört es auch nicht weiter.
 
Ich hab auch alles aufn Pc an Apps was man nicht löschen kann.
Stört doch nicht, die paar MB an Speicher machen es nun auch nicht aus?!
 
Zurück
Oben