XMG U705 Ult Übertackten OC

b4nz

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
65
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass ich bei meiner Grafikkarte (970M) über afterburner weder die core voltage noch das power limit weiter erhöhen kann. Gibt es eine Möglichkeit das frei zu schalten? Habe einige Beiträge gefunden bei denen ich das Bios umschreiben müsste, aber da ich ein Laie bin was OC angeht wollte ich das nicht unbedingt ausprobieren. In dem Biossystem des verbauten Motherboards sind leider keinerlei OC-Möglichkeiten vorhanden.

Danke und liebe Grüße!
 
Das is bei den meisten Notebooks gesperrt ist bei meinem A707 auch so.. wobei sich die GPU auch so um einiges übertakten lässt.

Hast du den Takt und den Speicher schon am Limit laufen?
 
Takt ging um 135 Hz auf max hoch und Speicher könnte ich um 750 erhöhen. Darüber hinaus stützt die Grafikkarte ab.
 
Guten Morgen b4nz,

über das BIOS ist keine Übertaktung möglich. Auch software-seitig solltest Du Vorsicht walten lassen. 750MHz mehr Speichertakt können die GPU mit etwas Pech beschädigen, auch wenn Du keine Hand an den Spannungsregler legst.

Fazit: Minimale Übertaktung über Software möglich.

Viele Grüße

XMG|Daniel
 
Zurück
Oben