Reicht mein aktuelles Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerryTheTurtle

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
34
Hallo!

Ich möchte mir schon mal vorab eine neue Grafikkarte zulegen. Diese befindet sich aktuell im Angebot - da will ich gleich mal zuschlagen. Diese soll schon mal vorab in mein aktuelles System rein kommen:

i5-3570k
8GB Corsair RAM
125GB SSD
bequiet 580W Gold <--
GTX 670 OC (von Gigabyte)

Mein Prozessor ist NICHT übertaktet.

Nun zu meiner Frage :

Mein aktuelles Netzteil sollte die neue Last der GTX 1080 Zotac AMP! Extreme (max. Verbrauch von 270W laut Produktbeschreibung) tragen können, richtig?

Wenn die neuen Intel CPU erscheinen werde ich nochmal alles aufrüsten (i7-8700k, neuer RAM, neues Netzteil etc). Nur da wie gesagt die 1080 aktuell im Angebot ist würde ich diese gerne bereits schon mal kaufen und einsetzen.

Was sind eure Erfahrungen mit meinem Netzteil? Denkt ihr das sollte passen?

Kenne mich mit Netzteilen generell nicht sehr gut aus. Vielen Dank vorab !
 
Ja 580W reichen locker.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben