Mobilcom Debitel 6GB LTE Daten Flat

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

habe seit ungefähr einem Jahr den o.g. Datentarif in meinem OnePlus 3.
Dank Dual-Sim ne super Kombination.

Ich zahle für den Tarif 9,99€ monatlich.

Nun ist mir aufgefallen, dass mein Tarif ohne mein Zutun seit Juli 2017 von 6GB auf 10GB hochgestuft wurde.

Ich zahle aber weiterhin 9,99€.

Sollte ich mich da melden damit hinterher nicht irgendeine Rechnung kommt? Denn ich denke das bestimmt ein Fehler ist.
Oder wie ist da die Rechtslage ? Bisher gibt es zwei Rechnungen ( Juli und August 2017 ) auf denen auch 10GB steht.

Danke schon mal !
 
Zuletzt bearbeitet:
nein du brauchst dich nicht melden, ist bei anderen Anbietern auch so, das ab und an mal das Datenvolumen erhöht wird oder andere Leistungen geschenkt werden
 
Hm okay - kenne ich so nicht. Wenn ich überlege das ich für gerade mal 10Euro 10GB LTE Datenvolumen habe und zusätzlich noch ne Congstar Karte fürs Telefonieren ( 9cent pro Minute ) ist das schon echt krass....
Meine Frau gammelt noch bei Congstar mit 1GB ( = 13 Euro ) rum , weil sie leider kein Dual-Sim Handy hat und die "normalen" Tarife ja echt ne Unverschämtheit sind...
 
@jacky
Teurer wird es für dich sicherlich nicht. Du hast ja keine Vertragsänderung gewollt.
In jedem Fall bei diesem Vertrag nicht vergessen zu kündigen (am besten jetzt)! Weil nach 24 Monaten wirds wesentlich teurer!
 
Dann kann auch nichts passieren. Achte im nächsten Jahr auf Angebote und Aktionen, solche Datentarife gibt es immer wieder zu besonders günstigen Konditionen. Es ist auch nicht absehbar, dass sich bei den kombinierten Tarifen (eine SIM, alles drin) preis-leistungsseitig etwas verbessern wird (ausgenommen die o2-netz-basierten, doch da haben wir dann das Thema der teils unzureichenden Netzabdeckung- und Stabilität).

Und die Umstellung von 6 auf 10 GB war übrigens offiziell:
-> https://www.teltarif.de/mobilcom-debitel-daten-tarife-bestandskunden/news/69379.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben