Netzteil für Vega 56/64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

erdi9000

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
242
Guten Tag,

Habe gestern eine Vega56, und heute eine Vega 64 bestellt. Habe mir allerdings nicht wirklich oder ehergesagt zu spät erst Gedanken um mein Netzteil gemacht.

Betrieben wird im Moment eine R9 390

Mein Netzteil ist ein Antec HCG 520W Modular

Ich glaube die 56er wäre nicht das Problem (diese ist allerdings nicht für mein System bestimmt!)
Allerdings möchte ich die 64er hier integrieren. Die TDP liegt ja bekannterweise bei 295W, die der momentanen R9 390 bei 275W.


Restliche Komponenten sind:
Intel XEON 1231 v3
16GB DDR3 Ram
AsRock B85ITX
2 HDD's
1 SSD
1 Noctua Lüfter

Laut CPU-Z hat mein Xeon eine TDP von 80W
Was Mainboard, Speicher und SSD/HDD's verbrauchen weiß ich leider nicht.

Auf der 12V Schiene kann mein Netzteil laut Herstellerangabe 480W bereitstellen.
Da sehe ich rein rechnerisch dann kein Problem. Aber wie sieht es mit Erfahrungswerten aus? Werde ich die Vega 64 (XFX) mit Standarteinstellungen zum laufen bekommen? Untervolten wollte ich allerdings sowieso.

Das Netzteil ist ca 2 Jahre alt.

Vielleicht ist ja der eine oder andere dabei der mir meine Verunsicherung nehmen kann.

Lg
 
Ja, locker. Die Vega 64 braucht 50 W - 60 W mehr als eine R9 390.


MfG
 
480 watt netto kann das Netzteil...klar, 295Watt TDP...richtig blüht die Karte aber erst auf, wenn man ihr mehr Power einräumt, +50% gehen da und das in verbindung mit undervolting bringt schon ne Ecke mehr. Hat Gamers Nexus mit der 56 so gemacht. Das Powerlimit wirst du also nicht voll aufdrehen können. Oder zumindest nicht sorglos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben