LEDs am Mainboard leuchten MSI B350M PRO-VDH

Capian

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
4
Moin!
An meinem Mainboard leuchten seit kurzem irgendwelche LEDs. Es handelt sich um das MSI B350M PRO-VDH. Es leuchten nicht die EZ Debug LEDs. Ich kann damit wenig anfangen und habe etwas Angst um meinen PC.

Die LEDs leuchten, seit dem ich das Stromkabel am PC gezogen habe, meine HDD wieder eingesteckt habe und nun das noch an der Steckdose hängende Kabel wieder an den PC steckte. Es kam ein kurzes Geräusch, welches mir etwas Sorgen bereitete, jedoch läuft der PC scheinbar einwandfrei, jedoch leuchten diese komischen LEDs nun.

Im Handbuch war keine Beschreibung dieser LEDs auffindbar.

Kann mir jemand helfen?
 
Wenn im Handbuch keine Beschreibung dieser LEDs ist, woher sollen wir wissen welche LEDs du meinst?
Wie wärs mit nem Bild, oder wenn du hier
https://asset.msi.com/global/pictur...350mPro-VDH/msi-b350m_pro_vdh-tuning-hero.png
msi-b350m_pro_vdh-tuning-hero.png
mal reinmalst wo die LEDs sind, mit welcher Farbe sie leuchten, etc.
 
Siehe Anhang :)
 

Anhänge

  • IMG_7516.jpg
    IMG_7516.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 1.286
  • IMG_7515.jpg
    IMG_7515.jpg
    734,8 KB · Aufrufe: 1.197
  • IMG_7514.jpg
    IMG_7514.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2.048
Würde mal ins Handbuch gucken. Auf S.76 steht, was die Debug LEDs bedeuten.

http://download.msi.com/archive/mnu_exe/M7A38v2.0.zip

Sehen nicht aus wie die Debug LEDs. Ist das vielleicht einfach zur Beleuchtung? Im Handbuch steht auch, dass es einen LED-Streifen optional gibt. :rolleyes:
 
Es sind nicht die Debug LEDs. Zuvor haben sie wie gesagt nicht geleuchtet :(
 
Weiße LED´s deuten selten auf was schlimmes hin. Wenn sie Rot wären, würde ich mir eher Sorgen machen.
 
Es sind (sehr wahrscheinlich) "White Ambient LED" wie beim B350M BAZOOKA.
Ambient LED lights for an awesome look & feel
Diese befinden sich auf dem Bild in allen vier Ecken des Mainboards. Würde mal im UEFI/BIOS in den Einstellungen suchen.

Auf dem dritten Bild beim 8-pin ATX 12V Anschluss leuchtet es ja auch. Die untere Seite fehlt, daher kann keine Aussage gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
neben den RAM Slots darf die LED eigentlich nicht leuchten. RAM falsch gesteckt ? BIOS mal geupdatet? Bei mir war es nach ein Update vom Bios weg.

Du solltest den RAM in den Slot DIMMA2 stecken
 
Zuletzt bearbeitet:
moin habe das gleiche Mainboard das ist normal du kannst die auch mit nem tool von msi einstellen. zumindest eine unten links was ich noch nich verstanden habe warum das so is
 
Schliesse mich meinem Vorredner an. Habe das gleiche Board, das sieht alles gesund aus bei dir (bis auf die Sache mit dem RAM Slot, da solltest du die Belegung wie schon erwähnt mit Slots A2, dann B2 starten).

Die Beleuchtung kann man mit dem Tool "Mystic Light" einstellen, gibt es hier:

https://de.msi.com/Motherboard/support/B350M-PRO-VDH

Eine Option dafür im Bios habe ich bisher nicht entdecken können.
 
ja aber bei mir kann ich die leds an den ecken nicht verstellen ist das normal oder kann man das irgendwie machen?
 
Dafür brauchste das Tool MSI Mystic-Light.
 
Zurück
Oben