Netzteil hat gefunkt von meinen besten Kumpel

Quart

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
6
Hallo leute


Ich brauche dringend hilfe ich habe fur meinen kumpel seinen pc zusammen gebaut


Folgen sachen waren verbaut:
Gtx 1060
Cpu i5 7400
8 gb ram ddr4 ballastix sport
Festplatte 1000 gb seagate barracudda
Mainboard prime z270-p von asus
Thermaltake 600w
Ich habe ihm auch mein be quiet shadow rock 2 draufgetan damit der pc gut kühlt und dann wo ich denn stecker vom Netzteil anschließen wollte hat es bom gemacht ich habe noch immer ein schreck und fürchte mich denn pc meines kumpel anzumachen.
Es hat kurz komisch gerochen aber dann war es schnell weg

Ich habe bemerkt das das Netzteil so komische Weise aufgeplatzte dinger sind über all sieht aus wie aufgeplatzte marshmallow im Netzteil

Was haben wir falsch gemacht?

Kann mir jemand und meinen kumpel helfen??
 
Was passiert sein kann: Mainboard ohne Abstandhalter verbaut = Kurzschluss über das Gehäuse, Netzteil hochgegangen. Könnte aber auch einfach nur Pech gewesen sein und das NT ist hin. Was ihr machen könnt? Netzteil ausbauen, zurückschicken.
 
Irgendwo habt ihr einen Kurzschluss verursacht. Das Netzteil braucht ihr gar nicht mehr anschließen, das ist zu 100% jetzt kaputt.

Nächstes mal solltest du auch mal versuchen die deutsche Rechtschreibung zu meistern.
 
was ihr falsch gemacht habt?
- jetzt noch nen i5 gekauft
- nen i5 7400 mit nem Z270-MB kombiniert
- nur 8GB RAM gekauft
- ein zu großes und wahrscheinlich eher billiges NT gekauft
- keine SSD gekauft

(mindestens) das NT ist jetzt schrott. bitte nicht versuchen den rechner damit noch in betrieb zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre ein hochwertiges Netzteil verbaut worden, wäre exakt gar nicht passiert, wenn dieses alle Schutzschaltungen aufweist.
Zudem ist die Hardwareauswahl alles andere als gut und sinnvoll. Würde CPU, Board und RAM zurückgeben. NT natürlich auch.

Das Weiße da drin ist übrigens höchstwahrscheinlich Kleber, der da hingehört
 
Mal davon abgesehen das ich mir nicht vorstellen kann was du mit einem 600w netzteil befeuern willst

Ich hoffe mal du hast die abstandhalter vom Gehäuse vorm Mainbaord einbau montiert

netzteil ist in jedem fall schrott mit pech sogar andere hardware
 
Zuletzt bearbeitet:
Profis bei der Arbeit 😂
Netzteil wird hinüber sein, hast du denn alles richtig verbaut und verkabelt?
Achja und warum zur Hölle 600W?
 
steht denn irgendwo was das es alles Neu gekaufte Ware ist? und warum kein 600 Watt Netzteil verbaucht es etwa mehr strom wie nen 500er Oo

Netzteil ist jedenfalls Schrott...
 
Doch es ist neu gekaufte Ware ^^

Die ram 8gb, CPU, Mainboard. Wir haben jetzt denn Widerruf gemacht. Wer nehmen uns andere Ware dieses mal die perfekt harmoniert miteinander!!

Nur das Netzteil ist am arsch wir kriegen ein neues, aber wir kaufen uns lieber einen von be quiet :)


Könnt ihr uns helfen mit denn Komponenten?
Damit nicht nochmal sowas passiert.


Wir brauchen folgendes noch für denn PC:
Kaufberatung von:
CPU von AMD ryzen oder Intel
Ram
Netzteil
Mainboard
SSD

Festplatte haben wir schon und Laufwerk, Grafikkarte, Gehäuse.:)
 
So Leute ich habe von meinen Kumpel die ganze Hardware zurück geschickt. :)
Wir haben uns auch extra nochmal beraten lassen für die ganzen PC Komponenten, alles top. Er wechselt zu Amd Ryzen und ich auch :)

Danke an alle antworten, dass Netzteil war wirklich daran schuld.


Bis irgendwann mal!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben