Seasonic Prime Titanium Fanless 600 W

Eher nicht so. Be Quiet verkauft nur Multi Rail Netzteile. Seasonic hat aktuell keine, die man als solche bezeichnen kann
 
Base_Dussel schrieb:
was meint ihr wie gerne Be quiet Die Seasonicteile verkaufen würde...Seasonic ist denen aber bekanntlich zu teuer.

das hatten die doch schon das P10 850W und 1000W wurden von Seasonic gefertigt
 
Ist das beim P11 nicht auch noch getrennt? Obs Seasonic noch ist, weiß ich nicht.
 
Dann springt aber die Plattform noch? Oder war das wirklich nur beim p10?
 
Base_Dussel schrieb:
Der Lüfter ist nicht mehr als ein kleines Gimmick. .
Base_Dussel schrieb:
Ein 150eu Netzteil hat sich nicht über seinen Lüfter zu definieren

Falsch. Der Lüfter ist in dieser Preisklasse essentiell. Mein Rechner ist bei einem Abstand von 1 Meter zu meinen Ohren nicht hörbar. Und das war auch mein Ziel. Ich hatte insgesamt 9 Netzteile hier, bis ich eines gefunden hatte, was meinen Erwartungen entspricht. Darunter waren wie schon erwähnt mehrere Seasonic Primes, EVGA Supernova G3/P2, Corsair AX860i, HX850i etc etc. Keines davon war in der Lage, die Elektronik sowie den Lüfter akustisch im Zaum zu halten.

Somit wurde die Geräuschkulisse sowie der Lüfter, die Lüfterkurve etc für mich zum wichtigsten Kaufargument. Natürlich sollte sich ein Netzteil durch hochwertige Elektronik, hohe Effizienz, eine lange Lebensdauer etc. auszeichnen. Aber darauf achte ich bei Netzteilen zwischen 50 und 100€. In der Preisklasse >200€ ERWARTE ich, dass das Netzteil hochwertig, effizient und langlebig ist, sowie die technischen Merkmale, mit denen geworben wird auch erfüllt bzw. übertrifft. Jedes der o.g. Netzteile hat seinen Dienst verrichtet. Bei der reinen Leistung habe ich als Ottonormalverbraucher natürlich absolut keinen Unterschied festgestellt. Eben einzig und allein bei der Geräuschkulisse gab es Unterschiede. Das ist das, was im Endeffekt beim User ankommt, wenn es sonst keine Probleme mit dem Netzteil gibt. Hier haben die Hersteller die Chance, aus der Masse herauszustechen. Einer der wenigen, der es tut, ist nun mal be Quiet. Ich bin froh, nach der ganzen Testerei mit dem DPP11 ein Netzteil gefunden zu haben, das meine Erwartungen erfüllen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris-W201-Fan schrieb:
Dann springt aber die Plattform noch? Oder war das wirklich nur beim p10?

Die Plattform wechselt natürlich etwas immerhin 550-1200W, ab 850W ist andere Plattform als 550W-750W
 
Da man das gute Stück ja mittlerweile tatsächlich kaufen kann wollte ich mal fragen ob und wann mit einen Test zu rechnen ist.
 
Unfassbar gute d.h. niedrige Restwelligkeit, im 230V-Netz max. 96% Effizienz. Krasses Teil. Unter hoher Last wird es aber ziemlich warm.
 
Zurück
Oben