Logi Analytics (UNICODE) funktioniert nicht

jonas9902

Newbie
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
3
Hi alle zusammen,

ich habe seid neustem das Problem dass sich ich beim start meines Computers die Meldung bekomme "Logi Analytics Client (UNICODE) funktioniert nicht mehr" ich habe keine Ahnung was das für ein Programm ist und von wo ich das her habe aber er nervt mich echt sehr das ich die Meldung bekomme. Alles funktioniert noch einwandfrei aber die Meldung kommt halt bei Autostart in Task-Manager hab ich nichts gefunden und bei Programme deinstallieren auch nichts.

hoffe ich bin in der richtigen unterform und ihr könnt mir weiterhelfen

Liebe Grüße

logi analytics.PNG
 
Du hast dir ein "kostenloses" Progamm installiert und das hat Spyware/Adware aka Schadsoftware mitgebracht.
 
Benutzt du die Logitech Gaming Software in der aktuellsten Version? Logitech hat darin eine Option eingeführt, die es ihnen erlaubt Nutzungsdaten zu erheben.
"Added option to gather anonymous data to help us understand how LGS is used so we can improve it in future releases"
Da ich diese Version aus genau diesem Grund nicht installiert habe, ist es nur eine Vermutung.
 
ja ich habe die neuste Version von der logitech gaming software wenn ich die deinstalliere ist das Problem dann gelöst ?
Ergänzung ()

Ich habe die Software jetzt deinstalliert und den pc neugestartet und die Meldung diesmal nicht bekommen denke somit ist das Problem gelöst vielen dank für die Hilfe :)
 
Das kann ich dir nicht sagen, da ich selber die neuste Version ja nicht installiert habe. Aber der Name legt nahe, dass es etwas damit zu tun hat. Versuche die zweit aktuellste Version 8.94.108. Die hat die Analytics Funktion noch nicht.

Gerne.
 
Es handelt sich dabei um ein Analyse-Tool von Logitech. Man kann die aktuelle Version der Gaming-Software durchaus installieren bzw. installiert lassen.
Um die Meldung abzustellen braucht man lediglich die Gaming-Software öffnen. Über den Button 'Einstellungen' (Zahnrad) und dann den Reiter 'Analyse' ist man im entscheidenden Bereich. Das Häkchen entfernen und das Programm schließen.
Die Meldung sollte nun nicht mehr erscheinen.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Filippo und JackTheRippchen
Zurück
Oben