Amazon Prime Videos - wo werden die auf dem PC abgespeichert ?"

bonoseven

Lieutenant
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
851
Hallo aus Franken,

ich hab folgendes Problem.

Bin Mitglied bei Amazon Prime. Es gibt ja die Möglichkeit , Prime Videos mittels "Blue Stacks" und der Amazon Prime
Video App zu downloaden. Also auf meinen PC, dachte ich ...

Soweit sogut. Ich hab jetzt mir z.b. Open Water 2 von Amazon Prime downgeladet. Super. Ich kann diesen Film auch
jetzt offline am PC angucken.

Da ich jedoch hier nur LTE Zugang habe, dachte ich mir, warum nicht das File auf nen Stick ziehen und dann am TV
angucken. Wäre für mich die beste Möglichkeit ..))

Leider kann ich "Open Water " als Datei in irgendeiner Form nicht auf der HD finden ?!! Vor dem Downloaden
wurde ich gefragt, ob ich den Film auf einer " Scandisk " speichern möchte. Hab ich jetzt aber nicht hier.

Wenn ich mir so ein Micro oder Scandisk kaufen würde, könnte ich dann am TV den Film doch anschauen ?
Was noch ist, ich kann den Film offline nur 2 Tage anschauen...

Wird hier ausser einem LTE - WLAN keine Möglichkeit geben oder ?

Klaus
 
Geht nicht. Die Videos sind DRM geschützt. Und die Videos sind in zig kleinen Dateien herunter geladen worden. Eine einzelne große Datei wirst Du nicht finden. Aber die vielen kleinen, die solltest Du finden können. In dem Ordner, wo Bluestacks sein Android Kram speichert.
 
Hallo bonoseven,

vielleicht eine dumme Frage, aber warum verbindest Du deinen PC nicht einfach per HDMI-Kabel mit deinem TV? Und was zum Teufel ist LTE-WLAN?
 
Hi Du,

Deine Frage ist nicht dumm ! Also - wir haben hier nur LTE . Der Masten ist in Sichtweite. Auf unsern Kaff soll angeblich
zwar 2018 ein Glasfaseranschluss kommen, also bis zum Verteilerkasten. Danach dann per Kupferkabel in die Häuser.

Mit dem LTE - Netzwerk meinte ich einfach, ein s.g. WLan einrichten, per LTE.

D.h. ich bräuchte nur ein HDMI Kabel zum Philippstv legen und dann könnte ich die Primefilme dort anschauen, ist halt
viel bequemer wie vor dem PC.

Klaus
Ergänzung ()

Hi Du,

Deine Frage ist nicht dumm ! Also - wir haben hier nur LTE . Der Masten ist in Sichtweite. Auf unsern Kaff soll angeblich
zwar 2018 ein Glasfaseranschluss kommen, also bis zum Verteilerkasten. Danach dann per Kupferkabel in die Häuser.

Mit dem LTE - Netzwerk meinte ich einfach, ein s.g. WLan einrichten, per LTE.

D.h. ich bräuchte nur ein HDMI Kabel zum Philippstv legen und dann könnte ich die Primefilme dort anschauen, ist halt
viel bequemer wie vor dem PC.

Klaus
 
Ich finde auch keine Aufnahmen.

Auch ich habe ein Problem mit BlueStacks

Einmal installiert auf einem Stand-PC mit 64Bit Windows 7 und einer LAN-Verbindung zum Internet.
Zusätzlich installiert auf einem Laptop mit 32Bit Windows 7 und WLAN-Verbindung zum Internet.

Natürlich habe ich einen Account bei Amazon und selbstverständlich habe ich die kostenpflichtige Prime-Mitgliedschaft um fast 8EURO monatlich.

Einen Film direkt online ansehen funktioniert mit dem Stand-PC und auch mit dem Laptop.

Das Symbol "Pfeil nach unten" zum downloaden erscheint sowohl auf dem Laptop als auch auf dem Stand-PC.

Klicke ich das Pfeilsymbol an, erscheint das Auswahlfenster für die Qualität.
Danach wird der Downloadbalken angezeigt und nach einiger Zeit kommt die Meldung, daß der Download beendet ist, und daher der Film heruntergeladen sein sollte.

Ich finde den Film aber nirgends. nicht auf dem PC mit Kabelnetzwerk und auch nicht auf dem Laptop mit Funknetzwerk.
Ich finde auch keinen Menüpunkt, wo ich eine Auflistung der aufgenommenen Filme sehen könnte.

Ich habe schon deinstalliert und auf Internen Speicher aufgenommen - kein Film gefunden.
Wieder deinstalliert und neu installiert und danach auf SD aufgenommen - wieder keinen Filmdownload gefunden.

Was mache ich falsch?
Wo ist der Fehler?
 
AW: Amazon Prime Videos - wo werden die auf dem PC abgespeichert ?"

Siehe Beitrag #2.

Und warum willst Du die Dateien finden? Außerhalb der Amazon Prime Video App kannst Du nichts damit anfangen.
 
AW: Amazon Prime Videos - wo werden die auf dem PC abgespeichert ?"

Weil ich mir die Aufnahmen ansehen möchte und eventuell auf einen anderen PC berspielen will.
Ich habe ja im Simulationsprogramm BluStacks keine Möglichkeit gefunden, um eine Auflistung der aufgenommenen Filme zu sehen.
Einen aufgenommenen Film abzuspielen habe ich daher auch noch nicht geschafft.

Ich wollte Testhalber "Open Water 2" downloaden, abspielen und suchen.
Leider gibt es bei mir keinen Downloadpfeil bei diesem Film.
 
Auf die Dateien selbst hat man Zugriff, nützt nur nicht viel. Video/Audio werden in 2 getrennten Dateien gespeichert. Das Video ist mit DRM geschützt/verschlüsselt. Abspielen auf dem PC unmöglich.

Zwischenablage-1.png

/android/data/com.amazon.avod(.thirdpartyclient)/ ist der Pfad
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben