Adobe Premiere falsche Farben.

Sabr

Captain
Registriert
März 2010
Beiträge
4.029
Hallo zusammen,

nachdem ich meine RX Vega 56 Grafikkarte eingebaut habe, hatte ich mein PC komplett formatiert.
Und jetzt ist es so, dass die Farben nur im Vorschaufenster verfälscht angezeigt werden. Wenn ich jedoch das Video direkt mit dem VLC abspiele, sieht man die original Farben.

Woran könnte das liegen?


PS: Es hat im Vorschaufenster mehr einen Blaustich.
 
Im Vorschaufenster von Premiere?
Dann benutzt Du ein Monitor-Farbprofil?
VLC kann mit Monitor-Profilen nämlich wenig anfangen.
 
Richtig, nur im Vorschaufenster von Premiere.

Hab das Spyder 5 aber leider noch nicht installiert.

Das Problem hatte ich aber irgendwie nicht vorher, seit der RX Vega ist es da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sabr - woher weist du, dass die Farben im Premiere falsch angezeigt werden? Was hast du den für Videomaterial (Container, Codec, Farbraum etc)? Eigentlich sollte dir Premiere schon etwas "Richtiges" anzeigen, vorausgesetzt der Monitor ist auch eingemessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Video durch VLC anschauen, dann sieht es genau wie aufgenommen aus, sprich wie es auch in der Kamera ausschaute.
Das selbe gilt auch für Fotos, wenn ich sie im Desktop anschaue, sehen sie wie üblich aus aber durch das Vorschaufenster von Premiere sehen die Farben komplett kaputt aus.

VLC 111.jpg

Premiere 222.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann nimm doch mal das (vorhandene) Farb-Profil raus?

Einen Filter über das Video hast Du natürlich noch nicht gelegt (nur zur Sicherheit)?
 
Welches Farb Profil meinst du?
Ich benutze momentan kein Monitor Farbprofil.
 
Ich meine das Monitor-Farb-Profil.
Aus Deiner ersten Antwort auf die Frage, ist nicht herauszulesen gewesen ob Du eins benutzt oder nicht.
 
Ich benutz momentan kein Farb Profil. Ich habe jetzt auch den Monitor resetet aber hat auch nicht geholfen.
 
Wird auf die Clips im Premiere vielleicht automatisch ein LUT gelegt und welche Version wird überhaupt verwendet?
 
Es wird die aktuellste Adobe Premiere CC benutzt.

Wo kann ich kontrollieren, ob Premiere automatisch ein LUT benutzt?

Noch ein Foto, wenn ich mit der Maus über ein Clip gehe, verändert sich die Farbe genau wie im Vorschaufenster und die anderen Clips haben die original Farbe.

333.jpg
 
Das FX auf dem Clip bedeutet dass Du schon irgend einen Filter auf dem Clip hast.
Der Filter wird die Farbkorrektur auslösen.

Aber nicht dass

HisN schrieb:
Einen Filter über das Video hast Du natürlich noch nicht gelegt (nur zur Sicherheit)?

war das schon gefragt hätten^^

Die Vorschau zeigt natürlich den angewendeten Filter. Du willst ja sehen was passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, komisch und wie krieg ich das jetzt genau raus?
Ich wüsste nicht, dass ich irgendeinen Filter benutzt habe.

Wenn, macht Adobe Premiere das automatisch.
 
Das sieht man über die Effekteinstellungen mit den LUT, aber vielleicht hängt es mit der Graka zusammen, da dass Problem ja erst beim Playback ensteht, aber was es genau sein kann, weis ich auch nicht.

Wenn du magst, kannst du mir mal einen Clip + Premiere Projekt hochladen und ich teste es in meinem Premiere.

VG
 
Sabr schrieb:
Hmm, komisch und wie krieg ich das jetzt genau raus?
Ich wüsste nicht, dass ich irgendeinen Filter benutzt habe.

Rechte Maustaste auf den Clip - Effekte Entfernen?
 
@fak333

Kann dir ein Clip schicken.

@Hisn
Finde Effekte entfernen nicht :(
444.jpg
 
Das wäre "Masterclip Effekte deaktivieren" ist aber bei dir ausgegraut. schick mir mal ein Clip.
 
Naja, ich meine rechte Mausaste auf dem Clip in der Timeline, und nicht auf den Clip in der Medien-Bibliothek.
Macht das einen Unterschied in der Liste? Hab hier auf Arbeit leider nur ein "älteres" CC
 
Hab beides versucht aber nirgendwo steht irgend was mit effekte löschen/deaktivieren, es ist höchstens ausgegraut.
 
Zurück
Oben