Boot Error The Boot Configuration Data file is missing some required information

S0TrAiNs

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2017
Beiträge
11
Hallo Leute,

Ich habe heute meinen Laptop (Lenovo Windows 8) neu gestartet und es kam diese Fehlermeldung.

Recovery
Your PC needs to be repaired
The Boot Configuration Data file is missing some required information
File: \BCD
Error code: 0xc000000d

Dann kann ich Escape drücken und komme in ein Menü, bei dem ich mich null auskenne.

Ich habe meinen Laptop seit 5 Jahren und leider keine Recovery CD mehr. Kann mir da jemand weiter helfen, wie ich da was "recovern" kann?

Danke im Voraus
 
Im wesentlichen: Windows von einem ISO booten (wie bei einer Installation) und dann via "fixboot" und "fixmbr" reparieren.
Aber: sicher daß es Windows 8 ist? nicht Windows 8.1 oder Windows 10 via Upgrade?
 
Ich als absoluter Nichtswissender bin selbst damit überfordert :/

Ich habe den Laptop damals mit Windows 8 gekauft dann auf Windows 8.1 bzw folgend auch Windows 10 geupgradet. Habe dann aber mal meinen Laptop zurücksetzen lassen und dann hat er Windows 8 installiert. Und da es mir egal ist, ob ich Windows 8, 8.1 oder 10 nutze habe ich es einfach gelassen.
 
Zurück
Oben