News WLAN-ax-Router: Asus RT-AX88U zeigt besseres ac-WLAN mit 4,8 Gbit/s

Schön, dass wir es geschafft haben.

Atkatla schrieb:
Es ist normal diese Dinge nicht zu wissen, aber dann akzeptiere doch einfach, wenn die Industrie und die IEEE auf bestimmte Art und Weise arbeiten und behaupte nicht einfach, dass die Drafts für die Industrie nicht bindend seien, wenn tausende Leute damit beschäftigt sind, genau dies zu erreichen, weil sie es müssen, weil sonst keine kompatibeln Produkte rauskommen.

Genau das tue ich ja. Ich sage, interne "working assumption". Natürlich einigt man sich hier (vorerst) interne Eckpunkte, die sukzessive erweitert werden. Das stelle ich nirgends in Frage und ist vollkommen logisch. Was ich aber sage ist, dass nicht jeder Schritt, jeder Draft (ob nun 1.0 oder 2.0) den gleichen Impact nach draußen hat. Der Kunde spielt natürlich auch eine Rolle, genauso wie die Regulierungsbehörden, die Wifi-Alliance etc. Und der Kund jetzt nicht im Sinne von rechtlichen Rahmenparametern sondern letztlich auch technische, welche Clients etc. pp.

Die letztendliche Frage, bei welcher wir angekommen sind, ist die, welchem Wert wir der Finalisierung beimessen. Ich bin auch bei Dir, dass sich die komplette IT-Landschaft hier ändert. SCRUM wirft Ziele in diesem über den Haufen, sondern stellt auf Funktionalitäten ab. Einzelne Versionen von Software gibt es nicht mehr (Office 365) - und auch Betriebssysteme werden als "Rolling Release" verabschiedet. Möglich, dass das bei der IEEE auch noch so kommt, wenn man sich die momentanen Entwicklungszyklen anschaut eher unwahrscheinlich.
 
Zurück
Oben