Redakteur

Post WLAN-ac-Router: Neue Dual-Band-Modelle von Asus und Linksys für Spieler

Mit dem RT-AC86U und dem WRT32X AC3200 schicken Asus respektive Linksys zwei neue WLAN-ac-Router für die Mittelklasse ins Rennen. Beide Dual-Band-Modelle sollen vornehmlich Spieler ansprechen, die den Datentransfer vieler Endgeräte gleichzeitig wünschen. Spezielle Techniken sollen Datenpakete aus Games im Netzwerk priorisieren.

Zur News: WLAN-ac-Router: Neue Dual-Band-Modelle von Asus und Linksys für Spieler

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Junior Grade

AW: WLAN-ac-Router: Neue Dual-Band-Modelle von Asus und Linksys für Spieler

WTFast trifft es ganz gut. Aber war abzusehen, dass es nach Gaming Mainboards und Gaming RAM dann irgendwann auch Gaming Router gibt.
    Main System: i7-5820k @ 4,4GHz | GTX 980 | 32GB | 256 M.2+2TB SSD Only | Full-Watercooled
    2nd System: i7-2600 @ 3,8GHz | GTX 1070 | 16GB | 512GB SSD Only | Air Cooled
    NAS: Ryzen 7 1700 | 32 GB ECC RAM | 128GB OS OMV 4 (Debian 9) | 256GB SSD (Plex) | 6x8TB ZFS RAID6 - 32TB usable
    Mobile: OnePlus 3t @ Lineage | Surface Pro 4 i5 8GB (Skylake)

Lt. Commander

Dieses Killer Zeug ist eher sinnlos als irgendwie nützlich.
    Ich lese bei den Treibern von Killer eher von Problemen als das diese nützlich wären.
    Wenn der Anschluss schnell genug ist, macht QoS schnell mal mehr kaputt als es nutzt, ich habe 100 Mbit Kabel und als ich damit rumgespielt habe hatte ich eher mehr Probleme auf diversen Geräten mit der Geschwindigkeit als das es was gebracht hat.
    Ich wollte eigentlich nur Freifunk in der Priorität herunter stellen, ist aber schief gegangen und nun geht es halt so und bemerken tu ich Freifunk trotz unlimitierter Bandbreite auch nicht. Nur der Upload ist von 8 Mbit direkt über das Freifunk-Gerät auf 4 Mbit geshaped.

Lt. Commander

Schade das die angesprochene Käuferschicht noch kein eigenes Einkommen hat. xD

Ensign

Wenn das Routing zum Gameserver vom Provider scheiße ist, dann ist es halt scheiße. Was soll denn die teure Hardware verbessern?

Cadet 4th Year

Viel zu schlicht designt, kein Aura wasweisichnoch RGB Blingbling. So was kauft doch heute kein "Gamer" mehr.

Commander

Wer kauft sowas? Das muss man sich irgendwo sichtbar hinstellen...

Lt. Junior Grade

Wer zockt denn über WLAN?

Lieutenant

Wann gibt es endlich Drucker für Gamer!
    Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 GPU: MSI GTX 1060 6GB Armor RAM: 4x4 GB Kingston OS: Win 10 Pro x64 My sysProfile !

http://eu.battle.net/d3/de/profile/D.../hero/16736999

Captain

Passende WLAN Adapter wären jetzt mal gut - gibt genau eine PCIe Karte die 1000Mbit auf 2,4 GHz und 2167Mbit auf 5GHz schafft - für USB: 0!
    PC: Intel i7 2600k | Corsair H60 | ASUS P8P67 | Corsair 24GB DDR3-1600 | ASUS STRIX R9 Fury 4GB HBM | Samsung 830 128GB | Crucial M500 240GB | 2x Samsung 1TB HDD | Corsair K65 | Corsair M65 | Corsair Carbide Air 540 | Corsair RM650 | Superlux 681 | Blue Yeti | Win 10 Pro
    Notebook: Intel i7 3632QM | 12GB DDR3 | AMD Radeon HD 7670M | OCZ Trion 150 480GB | Win 10 Pro
    Mobil: Lenovo YOGA 710-14IKB | Huawei Mate S 32GB | BlackBerry DTEK50 16GB | NVIDIA Shield K1 16GB

My sysProfile !

Fleet Admiral

gibt genau eine PCIe Karte die 1000Mbit auf 2,4 GHz und 2167Mbit auf 5GHz schafft - für USB: 0!
    Die Chips die diese Datenmengen schaffen brauchen viel zu viel Strom um an den USB Anschluß zu passen. USB 3.1 mit Power Delivery 100W vielleicht.
    Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen.

Vize-Europameister 2012

Haben die Hersteller da einen Wettbewerb laufen, wer auf Gedeih und Verderb den hässlichsten Router bauen kann?

Lt. Commander

Zitat Zitat von Buzz Beitrag anzeigen
    Viel zu schlicht designt, kein Aura wasweisichnoch RGB Blingbling. So was kauft doch heute kein "Gamer" mehr.
    Da stimme ich dir zu, ich hätte 100 € mehr bezahlt wenn konfigurierbare Lichter dabei wären, aber so ist es mir dann doch zu schlicht. Auch wenn ich damit meine Skills drastisch verbessern könnte möchte ich auf besagte Effekte nicht verzichten müssen, von daher warte ich noch etwas bis es bessere Alternativen gibt, gerne auch zu einem höheren Preis!
    The Division Zone (division.zone) - Tom Clancy's The Division Community
    -
    Far Cry HQ (farcry-hq.com) - Far Cry Community

Lieutenant

Zitat Zitat von hahaqp Beitrag anzeigen
    Wer zockt denn über WLAN?
    ich, sogar CS geht damit echt gut. Ich bin zumindest nicht sooo schlecht Merke keinen Unterschied zur zweiten Wohnung wo ich das Kabel direkt am Laptop habe.
    kann einfach kein Kabel in das Zimmer legen, der Router ist woanders. hab aber einfach ne fritzbox und keinen extra router
    laden darf mit der 16k verbindung natürlich keiner gleichzeitig wenn ich per wlan zocke.

ich hab lange in der registry verschiedene Werte probiert weil ich zuerst Ping-Sprünge durch die wlan-Karte hatte.
    Geändert von icetom (04.09.2017 um 01:50 Uhr)

Lt. Commander

jetzt fängt linksys auch schon an, naja das ist wohl belkin zu verdanken.. ich hab mir vor gut einem jahr einen ACS1900 gekauft und selbst der wird kaum soweit ausgelastet, das der an seine grenzen kommt, wozu also einen 3200er kaufen? bringt halt auch nur was wenn man entweder a) das entsprechende internet hat (400mbit oder 1Gb sind da schon mindestvoraussetzung) oder b) viele daten im (W)LAN schiebt und selbst da würd ich eher auf GLAN setzen. Man bedenke, das 3200er auch nur mit im 5GHz Band möglich sein werden, das bedeutet, man muss sich mehr oder minder vor den router setzen, den das 5GHz Band hat kaum große reichweite..

ich warte schon auf die ersten fragen: 3200er router gekauft und die daten laden trotzdem nicht schneller kein wunder, wenn man mit 6/16mbit surft

und dieses killer gedöns bringt maximal gar nichts, erwiesenermaßen sind die intel lan-chips in 99% der anwendungen am schnellsten.. totaler bullshit und leider disqualifizieren sich derartige produkte von vornherein bei mir..

Captain

Mal etwas am Thema vorbei, aber ich meine mich zu erinnern, dass Cisco den Zweig Linksys schon vor längerem einstampfen wollte. Trügt mich meine Erinnerung, wurde da zurückgerudert, oder hat jemand anders die Sparte übernommen?
    O_o Confused by silliness. o_O

Lt. Commander

Um diesen Höchstwert tatsächlich auskosten zu können, sind bekanntermaßen einerseits entsprechend ausgelegte Clients nötig und müssen auch eine hohe Anzahl an Endgeräten im Netzwerk eingeloggt sein.
    Wenn max. 2 Media Bridges also volle Anbindung bekommen nennt man das hohe Anzahl Endgeräte?

Ergänzung vom 04.09.2017 08:07 Uhr:
    Zitat Zitat von mackenzie83 Beitrag anzeigen
    und dieses killer gedöns bringt maximal gar nichts, erwiesenermaßen sind die intel lan-chips in 99% der anwendungen am schnellsten.. totaler bullshit und leider disqualifizieren sich derartige produkte von vornherein bei mir..
    Also bei mir ist zwischen Killer und Intel NIC 0 Unterschied, selber schuld wer die Software installiert. Und es gibt auch genug Intel NICs die nicht sauber laufen, gerade beim WLAN.

Computer: 3, Tablets: 2, TVs: 5, Kühlschränke: 1

Lt. Commander

Zitat Zitat von TrueAzrael Beitrag anzeigen
    Mal etwas am Thema vorbei, aber ich meine mich zu erinnern, dass Cisco den Zweig Linksys schon vor längerem einstampfen wollte. Trügt mich meine Erinnerung, wurde da zurückgerudert, oder hat jemand anders die Sparte übernommen?
    ja, ist aber auch schon 4 jahre her, stattdessen hat Belkin Linksys gekauft

Lt. Commander

Wie üblich - viel versprechen und nichts halten. Aber man muss ja nur Gamer draufpappen, dann wird es gekauft.

@Delgado: Das trifft es. Und weist du was? Die Möchtegernhardcoregamer würden ihn kaufen

Cadet 4th Year

Bei den Routerherstellern stimmt irgendetwas mit der Design-Abteilung niocht mehr
    Die Asus Router von früher sahen ja noch relativ gut aus, mittlerweile muss man sich Spinnenartige Plastikbomber holen um halbwegs vernünftiges W-Lan zu haben.

Warum man Intel meiden sollte https://www.youtube.com/watch?v=osSMJRyxG0k&t=133s
    Warum hat Nvidia so viel Marktanteil, egal wie gut AMD liefert? Der Term Nvidiot existiert nicht ohne Grund! https://www.youtube.com/watch?v=uN7i1bViOkU

Für alle AfD Wähler und für die, die auf der Suche nach einer Alternative, der billigen Propaganda vom Oompa Loompa in die Arme laufen> https://www.bellingcat.com/ https://russiakills.com/ https://www.youtube.com/user/OmelchukTV